zukunfttaugliches Arbeitstier

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Basti220394

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

da mein geschenktes Galaxy S5 nun langsam alle Funktionen aufgibt, suche ich ein neues Smartphone. Es sollte genug Leistung für die nächsten 4-5 Jahre haben, muss aber kein High-end sein. Benötige es für allem als robustes Arbeitsgerät. Messenger, Telefon, Organizer, gute Kamera, Musik, Akku der hält, Online-recherche, bisschen soziale Medien etc..., da ich viel draußen bin (Jagd,Angeln,Wandern) sollte es aber IP68 zertifiziert sein, denke sonst habe ich bald ein Problem da das Handy schon öfters mal in feuchten bis nassen Hosentaschen leben muss;). Die richtigen Outdoorhandys sind aber meiner (Laien-) Meinung nach zu schwach und haben eine zu schlechte Kamera. Zudem achte ich ja auch doch so gut es geht auf die Technik;) Preislich würde ich als Student gerne unten bleiben, bis ca. 300 €, oder je nach euren Tipps evtl mehr falls es sich lohnt:) wie gesagt, habe vor 2 Jahren ein S5 geschenkt bekommen und es erfüllt seinen Zweck. Die Richtung mit mehr Akku, guter Kamera, Leistung an heute/morgen angepasst und ich wär zufrieden:)

Ich habe bis jetzt etwas gegoogelt und kam in folgende Richtungen:
Galaxy S7 (aber vielleicht zu alt, wieviel Sinn macht es noch?)
Huawei P10 (aber kein Wasserschutz)
Galaxy A7/A8 (A7 wieder nicht wassergeschützt, A8 eher mittelmäßige Testergebnisse)

Hat jemand von euch vielleicht noch ein paar Tipps zu Modellen? Oder meint ihr dass auch nicht geschütze Handys in einer Hülle etwas Feuchtigkeit abkönnen und ich es riskieren sollte? Prinzipiell finde ich Samsung gut, habe mich daran gewöhnt und ist solide, Größe wie S7/A7 wäre auch top, verschließe mich aber nicht der teilweise ja sogar fast besseren Konkurrenz wie Huawei :)

Wäre um jeden Rat dankbar :)

S7 würde ich nein sagen das teil ist nicht grade haltbar was Display angeht der bricht doch sehr leicht!

Es gibt mitlerweile recht gute Outdore Geräte sind aber Preislich meist Teuer weil Nischen produkt und extra kosten!

Eine gewisse Feuchtigkeit halten die Meisten Geräte aus nur halt eintauchen würde ich jetzt nicht jedes!
zb mein Mi 8 hat kein IP 68 ist trotzdem Wasserdicht zum glück!

Samsung Galaxy A5 (2017) A520F schwarz ab € 252,94 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland laut geizhals ip68

LG Electronics G7 Fit LMQ850EM schwarz ab € 284 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ip 68 und Mil Std 810G

Doogee S80 Lite schwarz/orange ab € 299 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland evtl eine Option Riesen akku und IP 69k incl MIl STD 810G

Guten Morgen Basti,
da gibt es eigentlich nur ein Gerät was win Frage kommen kann und das wäre ein XZ2 Compact.
Es hat IP 65+68, ist sehr handlich mit der ähnlichen Größe wie ein S5 sowie sehr unempfindlich.
Habe selbiges seit bald einem Jahr mit weit über 20 Stürzen und vielen äußerlichen Macken immer noch wunderbar unterwegs.
Es ist ein High-End Gerät mit allem was du notiert hast für um die 450 Euro.
Mit neuestem Androidsystem und Sicherheitspatch sowie einigen weiteren sehr interessanten Spezifikationen.
Im Gegensatz zu dem S5 erschrecke dich aber nicht wieviel schneller und smoother ein XZ2 Compact läuft.
Ein neuerliches Samsunggerät ist durchaus ein sehr gutes Gerät leider aber alles nur noch groß, komplett aus Glas und empfindlich.Das S7 ist denke ich zusätzlich zu alt.

IceMan87 schrieb:
Bei dem Support von LG würde ich hier halt keine Zukunft erwarten...auch der Chipsatz (Snapdragon 821) ist halt schon von 2016 (!)...der läuft irgendwann mal aus dem Support...

Basti220394 schrieb:
Wie kaputt ist das SGS5? Weil das XZ2c welches Tiicher vorgeschlagen hat, wird in 4 Wochen einen Nachfolger erhalten und dann wahrscheinlich preislich neu positiniert werden (denke so 350€). Auch das Galaxy S8 könnte noch preislichwas sein, neu und OVP von privat könntest du an das kommen. Dazu noch ne ordentliche Hülle und man kann damit was anfangen...

Basti220394 schrieb:
A8 eher mittelmäßige Testergebnisse
Kann ich nicht nachvollziehen: Test Samsung Galaxy A8 (2018) Smartphone
Die neg. Punkte dürften kaum auffallen, zudem ja ein sehr gutes GPS...

Hello Leute,

erstmal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Habe auch nochmal ein wenig gesucht.
Sony XZ2 wäre auf jeden Fall ein Sahnestück, müsste ich mir mal von der Oberfläche im Laden anschauen.

Überlege aber gerade folgendes. Samsung Galaxy A8 auf notebooksbilliger für 260€ abzüglich 50€ 0%-Finanzierungsrabatt = 210€.
Sehe ich das Falsch oder würde das sehr günstig mir ein Mittelklasse Smartphone, ausreichend für meine Zwecke ( lediglich nicht die Ultra Kamera), IP68 Zertifiziert geben? Wäre dann noch genug Geld für ordentliche Hülle, Schutzglas und Versicherung :)

@tiicher Leicht aus dem Rahmen mit 150% des Preises ;)

Wäre aber eine Alternative wen Melkor recht hat und das Xz2 C bald in Realistische Preise geht 350€ wäre Top
Das Xz4 C müsste ja bald kommen!

Einziger nachteil beim XZ2 Es ist Fett 12.1mm ist eine wahre ansage!
[doublepost=1548501406,1548501360][/doublepost]@Basti220394 Für 210 wäre das A8 echt Top!

Basti220394 schrieb:
Bin pers. kein Fan von Konsumkrediten...
Günstig ist das Gerät in jedem Fall und sicherlich für ein paar Jahre mehr als ausreichend...

Ich auch nicht aber Die 50€ spar ich mir dann auch :p

Wie wäre es denn mit einem Sony Xperia XZ Premium? Gab es ziemlich lange für 250€ und dafür bekommt man einen absoluten Topprozessor Snapdragon 835 mit 4GB RAM, ein grandioses, sehr helles 4K-Display, 64GB Speicher + SD-Karte, 3200mAh Akku mit sehr langer Laufzeit, eine sehr gute Kamera bei Tageslicht, bei weniger Licht eher mittelmäßig, wasser- und staubdicht nach IP68, Stereolautsprecher und die aktuellste Androidversion Android 9 Pie mit Sicherheitspatch Januar. USB-C und QuickCharge 3 sind ebenfalls an Board.

Einzigen Nachteile: Das Design ist nicht jedermanns Sache und es wird wohl kein großes Android-Update mehr bekommen.

Würdet ihr denn von dem A8 für 210€ als schnellen und günstigen Ersatz abraten? Wenn ihr sagt, dass Ding ist nach 2 Jahren durch dann würde ich eher auf das Xz2 spekulieren, falls man damit schon einige Jahre seine gediegene Arbeit verrichten kann dann wäre das ja gerade ein günstiges Angebot (welches auch heute oder morgen endet) :D

Das A8 hier in der Familie macht einen guten Job, wirkt aber ziemlich billig und es ist auch definitiv nicht das schnellste Gerät. Es gibt des öfteren mal eine Gedenkpause oder hier und da mal nen Mikroruckler und die Kamera ist jetzt auch kein Wunderwerk. Da ist das XZ2C halt einfach in einer ganz anderen Liga.

Preislich aber auch mehr als der 2 Fache Preis ist zu erwarten!

Bei Samsung ist eigentlich alles was nicht Galaxy heißt kein Kracher!
Das A8 ist noch so das brauchbarste mit dem A8+ zusammen!

Also so langsam Finde ich es jetzt nicht der Exynos 7885 hat 2x A73 Cores !
Es ist halt mittelklasse!

Preislich kann man zuschlagen für 210!

250 würde ich Dafür nicht zahlen dafür ist es zu stark Mittelklasse!

Media Markt hat letztes Jahr zum "Super Bowl" einige sehr gute Rabatte eingeräumt, ohne Finanzierungsklauseln und 10jährige Zeitschriftenabos. Würde daher mal bis zum nächsten Wochenende warten und einen Blick riskieren ...

(Wenn ein solcher Hinweis nicht erlaubt ist, bitte ich einen Mod um Löschung. Danke.)