Zukunft des Ridge 4G - Ersatz kaufen oder anderes Modell wählen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NicolasGlatz

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,
meine Frau hat ihr Ridge 4g in Cola ertränkt ;-(

Nun geht es darum wie es weiter geht.

Da sie eine Hülle mit Foto von unserer Hochzeit hat, will sie wieder ein ridge 4g (haben ja noch eins)

Wird auch Android 6 und weitere Updates für das ridge 4g kommen, oder ist mit der Entwicklung fertig?
Was würdet ihr empfehlen? Nochmals ein ridge 4g oder gibt es schon einen Nachfolger?

Ich fürchte, dass das Ridge 4g kein Update auf Android 6 erhält. Genauer betrachtet bekommt es vermutlich auch kein Update auf Android 5.1.

Persönlich hatte ich gehofft, dass sich in der cyanogenmod Community jemand findet der die gute Hardware entdeckt und sich diese Plattform zu eigen macht. Danach sieht es aber nicht aus.

Meine Frau wünscht sich auch ein neues Smartphone. Es wird wohl Mitte des Monats ein p8 lite werden.

Für mich ist ein günstiges, aber gutes Smartphone bei der Arbeit wichtig. Falls es kaputtgehen sollte, wäre der Verlust nicht tragisch. Sollte es aber die nächsten Jahre schadlos überstehen, wird wohl die nächste Schadcodewelle der Grund zum aussortieren werden. Mal sehen, wie sich Wiko verhält. Bisher hatte ich diesbezüglich wenig zu klagen.

Mein altes s2 wird mit dem ersten Snapshot von cm13 auf Android 6 laufen. Im Moment läuft cm 12.1, also Android 5.1 drauf. Das nächste Smartphone das ich mir hole sollte mindestens genauso lange halten. Ich dachte da an das s5, weil es eine gute Hardware hat und günstig zu kriegen ist.

Das mit der Hülle ist natürlich doof. Für deine Frau. Für dich bedeutet es, dass du für das nächste Hochzeitstag Geschenk nicht lange suchen musst. [emoji6]

Falster schrieb:
Honor 5X
Huawei Honor 5X dunkelgrau/silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kostet weniger und hat deutlich bessere Specs: FullHD Display, SD615, Fingerscanner, Metallgehäuse, etc.
Hallo, habe mir das Honor 5X gekauft. Habe je Do ein Problem.
Meine Kalender liegen alle unter meiner WindowsLive-ID bei Outlook.
Bisher habe ich mir die Kalender per Exchange synchronisiert. Das Honor 5X synchronisiert aber immer nur einen meiner Kalender.
Kann das evtl mal jemand testen?