ZUK Z1 oder Moto X Play oder ...

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bjoerniko

bjoerniko

Erfahrenes Mitglied
285
Hi, möchte mir demnächst ein neues Smartphone zulegen. Die beiden oben genannten Geräte sind in die engere Auswahl gerückt, weil Preis max. 350 €, möglichst aktuelles Android mit wenig Bloatware, großer Akku. LTE und Dual-Sim ist für mich kein Muß, aber Nice to have. Die technischen Daten kenne ich gut, viele mit den Geräten geschosse Fotos habe ich auch schon gesehen. Die vom MXP sehen etwas schöner aus, wobei die vom ZUK trotzdem nicht schlecht sind, kommt auch etwas auf die Foto-App und den Bediener an.
Nur in der Hand hatte ich noch keins. Kennt jemand von Euch beide Geräte bzw. hat jemand beide Geräte schon mal ausprobiert? Wenn ja, welches hat den besseren Eindruck hinterlassen? Welches habt Ihr behalten? Oder habt Ihr ein anderes gewählt? Wäre für ein paar Tipps dankbar!

Vielen Dank und schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens ist das ZUK Z1 noch immer nicht "offiziell" hier in Deutschland erhältlich. Oder auch doch - vorgestern gabs wohl ne Pressevorstellung und es gibt ne offizielle, internationale Version, die über Amazon vertrieben werden soll (Bericht).

Das Gerät wirkt auf mich alles andere als schlecht. Es kostet sogar unter 300 Euro. Bis 350 Euro gäbs noch das Honor 7 oder auch das OnePlus One (wenns mal wieder dort im Store verfügbar ist).

Das Motorola Gerät heisst übrigens korrekt Moto X Play. Habe leider keinen direkten Vergleich zum Zuk Z1 auf Youtube oder via Google gefunden. Aus meiner Sicht sind beides recht ordentliche Oberklasse-Geräte. Vielleicht haste ja Glück, und es findet sich jemand, der ausgerechnet diese beiden Geräte zeitgleich benutzen konnte... auch wenn ich das für eher unwahrscheinlich halte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal, hab mich oben verschrieben, meine natürlich das Moto X Play, hab es korrigiert.

Das ZUK hat kein LTE800, d.h. kein LTE in weiten Teilen Deutschlands. Abgesegen davon würde ich es dem Moto X vorziehen, da:
- größerer Akku
- bessere CPU
- Fingerscanner
- 64G Speicher
- CyanogenOS
- 3 GB Ram

• Danke
Reaktionen: bjoerniko
Wahrscheinlich wird es auch das Z1 werden, hat ja auch USB-C und außerdem ne Notifcation-LED, die ich persönlich nicht missen möchte, wenn ich mein Nexus 4 abgebe. Das und der Rest sagt mir schon mehr zu im Vergleich zum MXP, je öfter ich mir das Z1 im Web anschaue...