ZUK Z1, Asus ZenFone 2 ZE551ML, LG G4, OnePlus 2

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
buddelman

buddelman

Dauer-User
432
Welches der im Titel stehenden Smartphones sticht heraus, welches könnt ihr eher empfehlen?

Habe erst mal hier die Vergleichstabelle
Comparison between: ZUK Z1, Asus ZenFone 2 ZE551ML, LG G4, OnePlus 2

Zuk sehe ich großen Akku und USB Type-C sowieo Cyanogen als Vorteil.
LG G4 Nachrüstbarkeit von Qi Chargen, kompaktestes Gerät aber auch teuerstes.
Bei Asus und Oneplus weiß ich noch nicht was hervorsticht.

Hatte das Nexus 6 und möchte wieder ein 5,5" Display/Gerät

Moin.

Das ZUK hat kein LTE 800, falls das Relevant ist. Von der Hardware her fast identisch mit dem OnePlus One (299€).
Das ZF2 hat eine Intel CPU, das könnte ein Problem für zukünftige CustomRoms sein.
LG G4 hat einen geschlossenen Bootloader, heißt Garantieverlust beim rooten und flashen. Abgesehen davon sicherlich eine sehr gute Wahl, vorallem wegen Wechselakku, microSD und sehr guter Kamera.
Das OPT ist auch ein starkes Gerät, Fingerscanner und gute Kamera. Kein Garantieverlust beim rooten und flashen.

Ich würde zwischen G4 und OPT wählen, je nachdem wo deine Präferenzen liegen. Beide kosten ja in etwa das selbe.

• Danke
Reaktionen: buddelman
Auf Grund schlechter persönlicher Erfahrung mit dem Support von Oneplus würde das für mich eher raus fallen.
ASUS fällt dann auch raus wegen Intel SoC

Bleibt noch ZUK und LG
LTE hab ich nicht, also weder Empfang noch Tarif. Von daher würde das ZUK Z1 gehen.
Der einzige störende Punkt beim LG wäre die Bootloader-Politik. Und ob es dafür eine Rom-Community gibt? Unabhängig davon wurde ja schon Android 6.0 für das LG G3 und G4 bestätigt.

Inoffiziell war das vorher auch schon möglich. Der Intel Chip hat aber nicht nur Nachteile. Custom Roms sind schon viele vorhanden und ein update auf Marshmallow ist nicht undenkbar. Zudem soll es schon bald möglich sein Windows Programme laufen zu lassen

• Danke
Reaktionen: buddelman