zu grosse auswahl,brauche da mal rationelle hilfe

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JohnM

Neues Mitglied
1
hi,
folgende situation,
ich brauche ein smartphone mit werten auf wenige sachen,und vielen unerwuenschten dingen.
+gute fotos,da ich viel via ebay verkaufe,sind gute fotos ein muss
+guter akku,da ich gelegentlich in med.institutionen bin,muss der akku da eine gute weile mitmachen
+2 sims, unbedingt,da meine maincard mehr oder minder eine notfallkarte ist,ist sie prepaid,sollte ich nun aber telefonieren wollen,wuerde ich mir gleich die aldi flat dazu holen
+abschaltbares freisprechen,dh so richtig geblockt,dauerhaft deaktiviert..prinzip.
+keine ausfallenden anschluesse ,usb-c etc sind gut genug
+speicher ,egal ob64-256 drin oder via sd,(solang beide sims die funktion behalten)

sachen die ich nicht will,bzw schnell deaktiviert werden muessen
-musikkram,das ding muss nicht laut sein,da ich es eh via headset oder am ohr betreibe,und nie musik hoere
-social-quatsch, mail ist gut genug, viele firmen werben mit whatsapp und facebook und den nonsense..
-ich brauche kaum drumherum,headset,ggf pulsmesser
-alles was mit apple zutun hat,nervige firma,nervige geraete,habe ein iphone 4 jailbreaked,das ist nur eine cam fuer mich,da wandert nie eine sim rein.

mein altes handy (ja handy) Motorola 720. ca 19 jahre alt,leider gibts keine akkus mehr,dh ein neues muss her,das ding tat seinen job gut,zig notfallsituationen "behoben"

meine vorstellungen im moment ..
-p20 pro ...gute cam,aber wohl schlechte videos (wichtig fuer verkauf)
-s9+ allgemein gut,schlechterer akku als p20 pro
-oneplus,cam meh...,

der preis selbst ist nicht so relevant,mehr das es zuverlaessig ist,und keinen mist baut (zb ausversehen lautsprecher an im krankenzimmer in der nacht..nicht mir passiert,aber anderen)
LTE ist fuer mich irrelevant,ich werd den gegenueber schon verstehen,das ging auch mit meinem alten..

wenn nach den ueblen anspruechen einer eine idee hat,ggf auch eines der 3,bin ich dankbar..ich sehe zuviele fuer und wieder,hab 2 tage nur hier gelesen ueber die dinger..ich brauch einen blick von anderen

danke
gruss john

@JohnM
Willkommen im Forum. Wir würden uns sehr freuen, wenn du auch auf deine Klein-/Großschreibung achtest ;) Danke schon Mal ;)

JohnM schrieb:
+abschaltbares freisprechen,dh so richtig geblockt,dauerhaft deaktiviert..prinzip.
JohnM schrieb:
(zb ausversehen lautsprecher an im krankenzimmer in der nacht..nicht mir passiert,aber anderen)
Hängt das zusammen?

JohnM schrieb:
aber wohl schlechte videos
Es fehlt halt die Stabilisierung bei 4K Videos...Hand aufs Herz, wichtig für dich? ;)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und olih
Ich hätte zunächst auch das P20Pro genannt, wenn du es nicht ausgeschlossen hättest. Ansonsten vielleicht das Sony Xperia XZ2?

Ich nutze seit ca. 1 Jahr ein Mate 10 pro. Hauptsächlich war für mich die Kamera. Diese macht absolut erstklassige Fotos, aber auch die Videos sind nicht zu unterschätzen.
Im Urlaub dieses Jahr war ich an den Niagarafällen und selbst auf dem Boot, wo es drumherum einfach nur nass ist, macht dieses Teil Klasse Fotos. Sogar mit nassen Fingern war die Bedienung noch top.

danke fuer die antworten
@Melkor, ja das haengt zusammen,um nicht den selben fehler zu machen wie jemand anderes,muss ich sichergehen das die funktion deaktivierbar ist.
4k ist nutzlos fuer mich,da ich einfache videos brauche fuer verkauf,nicht das ich da hollywood movies drehe,um einen rechner zu verticken.
(sorry grossschrift ist problematisch,nicht faulheit,nicht dummheit.einfach sorry.stell dir einfach vor du hast keine kontrolle ueber die aeuseren beiden finger jeder hand..das ist grob umfasst.)

@waehler, ich habs nicht ausgeschlossen,es ist schon eines der 3 die ich selbst als gut empfand..nur habe ich wirklich fast 30h das forum gelesen,sub p20 pro..etc,und viele gingen da ab,ueber schlechte videos,ich meine gemecker gibts immer,aber das war schon schlimm.vor allem in einem der grossen threads.
da muss man als leser das uebelste erwarten.ich kanns mir leider nicht in shops anschauen,ich hab nur ama zum kaufen

@mr_maggi das mate 10 pro hab ich mir auch angeschaut,ist ja fast das selbe wie das p20 ..sag ich jetzt mal so..,nur wurde das p20 pro halt hochgeheizt wegen der 3.cam, ansonsten kommt mir das mate 10 pro dem p20 gleich,nur das pro ist halt anders

grundsaetzlich sagen die mir alle zu,beim p10-20 haben halt viele probleme mit dem os,funktionen fehlen,sind falsch etc.. ich weis nicht obs uebertrieben ist,oder alles so stimmt
beim s9 missfaellt mir der akku, und diverse harsche kritikposts,meist wegen defekten displays ..
ich hab mir auch das vorgeschlagene sony angeschaut, das hat nur 1 cam,das ist wie das pixel2,kinda.. da muss ich das subboard mal lesen

also bisher ist mein favorit das p20 pro ,ich wart aber noch bis morgen evtl faellt einem noch eins ein,ansonsten wohl das p20 pro,vorher sollte ich mir jedoch das mate 10 pro subboard durchlesen,mal schauen was da nutzer sagen.

grundsaetzlich bin ich froh das forum gefunden zu haben,hab viel gelesen,einiges gelernt,und einige fehler vermieden..

danke
john

Die Anzahl der Kameras sagt noch nicht zwingend etwas über die Qualität der Bilder aus, bestes Beispiel ist die Pixel2-Kamera.
Die Akku-Kritik betrifft überwiegend das normale S9, nicht das S9+, welches du ja auch als möglichen Kandidaten genannt hattest.

nein die anzahl der cams sagt grundsaetzlich nix,aber leica ist schon eine bekannte marke,und das 20pro soll demnaechst ca 50 mp bringen..gelesen,im forum,dh keine sichere quelle,aber gut moeglich.
die pixel2 bilder mag ich zb garnicht,hab die im vergleich mit 3 anderen gesehen,das war schon verwaschen,wo ich absolute klarheit erwarte.
das s9+ wird bei ama mit ca 20h angegeben, das 20pro mit 32h , ich glaub schon das 35% weniger leistung erheblich ist

JohnM schrieb:
(sorry grossschrift ist problematisch,nicht faulheit,nicht dummheit.einfach sorry.stell dir einfach vor du hast keine kontrolle ueber die aeuseren beiden finger jeder hand..das ist grob umfasst.)
Is klar, deshalb kürzt du auch so kurze Worte wie Amazon noch jedes mal ab... ne, keine Faulheit... :rolleyes2:

wenn es dir gutgeht gesundheitlich,freu dich,aber ziehe nicht ueber andere her die sich sogar die zeit nehmen dir die gruend zu erklaeren.ama ist ueblich,nur nicht in deutschland,jedoch in englischen boards,absolut.und dann wunder sich mal einer wieso viele lieber in englischen comunities rumhaengen,wenn in den deuschen gleich dudenfanaten aufmarschieren.sorry,ich haettes ignorieren sollen,anstatt zu erklaeren,aber "ama" als vorwurf,ist eher eine unwissenheit..imo

Ich würde dir zu dem MAte 10 Lite raten. Das ist meiner Meinung nach das beste Handy in seiner Preisklasse.

Hier kannst du dir ein Video dazu anschauen: