Zu dämlich für eine Entscheidung. Samsung S23 Ultra oder Pixel 8 Pro?!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NC2020

NC2020

Neues Mitglied
0
Hallo @all 🤗

Seitdem das 8 Pro draußen ist überlege ich es zu kaufen. Jetzt habe ich mich tagelang damit beschäftigt und finde es ist wirklich ein tolles Smartphone. Allerdings hab ich auch immer wieder über das Samsung S23 Ultra gelesen. Durch einen Zufall könnte ich dieses nun für 970 Euro neu über die Arbeit kaufen.
Nun fällt mir die Entscheidung schwer. Lohnt sich der Kauf auch nach Monaten noch ? Wäre das Pixel 8 pro doch die bessere Wahl ?
Ich habe wirklich null Verständnis von irgendwelchen technischen Sachen 😅. Allerdings sind Kompromisse bei der Kamera nicht möglich. Außer Fotos und Instagram mache ich sonst nichts mit dem Smartphone.
Vom Design gefällt mir das Samsung übrigens besser. Ach echt schwierig...

Worauf achtet man ?! Ist es wirklich nur Geschmackssache? Kann wer berichten ob er seinen Kauf bereut.

Liebe Grüße Nicole (die ihr Pixel 7pro zwar mag , aber auch oft genervt davon ist)

NC2020 schrieb:
Ich habe wirklich null Verständnis von irgendwelchen technischen Sachen 😅.
Dann ist egal, welches Gerät du nimmst. Möglicherweise auch beide überdimensioniert.

NC2020 schrieb:
Allerdings sind Kompromisse bei der Kamera nicht möglich. Außer Fotos und Instagram mache ich sonst nichts mit dem Smartphone.
Du wirst mit beiden Geräten glücklich.
NC2020 schrieb:
die ihr Pixel 7pro zwar mag , aber auch oft genervt davon ist
Was nervt dich? Das scheint der einzige wichtige Punkt. Wobei nicht geklärt ist, ob es am Gerät oder deiner persönlichen Konfiguration liegt.

@holms danke für deine Antwort 🤗
Mich stört bei meinem Pixel das Fotos manchmal verschwommen werden. Was auch noch so ein Punkt ist, ist die Verbindung. Ich hatte nie Probleme mit dem Empfang oder WLAN. Das Pixel 7pro schwächelt da ziemlich. Der dritte Punkt ist das Apps wie Amazon , Chefkoch etc einfach abstürzen.

Also alles in allem nichts dramatisches. Aber irgendwie trotzdem störend.

Ach so und zu guter Letzt, ich hätte gerne einfach ein neues Handy (um bei der Wahrheit zu bleiben 😅)

NC2020 schrieb:
Mich stört bei meinem Pixel das Fotos manchmal verschwommen werden.
Da gibt es viele Punkte, die Fotoaufnahmen beeinflussen. Lichtverhältnisse, Bewegung, Blende, Optimierung usw. Ist nicht immer die Kamera oder das Gerät Schuld.
NC2020 schrieb:
Ich hatte nie Probleme mit dem Empfang oder WLAN. Das Pixel 7pro schwächelt da ziemlich.
Wenn das deine Erfahrung ist, ok.
Da gibt's auch einen Thread: Schwacher WLAN Empfang/Leistung führt zu Verbindungsabbrüchen auf dem Pixel 7 Pro (Google Pixel 7 Pro Forum)

NC2020 schrieb:
Der dritte Punkt ist das Apps wie Amazon , Chefkoch etc einfach abstürzen.
Nicht normal. Für die Auswahl des Gerätes kein Kriterium.

NC2020 schrieb:
Ach so und zu guter Letzt, ich hätte gerne einfach ein neues Hand
Dann nimm das S23 Ultra, wenn es finanziell kein Problem ist. Top-Gerät und du hast emotional was Neues.

Ich finde die Kamera vom Pixel realistischer und S23U knallt mehr Farben rein.
Zoom, Video und Selfiekamera finde ich wiederum bei dem S23U besser.
Performance (Games) und Akku hat das S23U die Nase vorne. Ein Pixel hat ein höheren Standbyverbrauch.

Möchtest du wirklich nur normale Fotos knipsen kann man ein Pixel empfehlen.
Doch man hat mit einem Pixel mehr Nachteile als Vorteile. Gegenüber ein S23U der wiederum mehr Vorteile als Nachteile hat.

Möchtest du ein guten Allrounder dann ein S23U.
Für mich sind Videos und Selfiekamera z.b wichtig, da nehme ich lieber ein S23U. Mit den Fotos bin ich zufrieden, auch wenn es paar nicht sind.
Wenn du gerne Videos machst, dann ist die Videokamera vom S23U nach dem iPhone. Für mich die beste Videokamera.
Zoom sowieso sehr gut und Fotos auch sehr brauchbar.

Ansonsten hast du S-Pen, Dex und so weiter.
Eigt hast du ein kleinen Computer bei dir. Gibt Leute die schließen es an ein Bildschirm an und benutzen Samsung Dex als Computerersatz.

Du musst schauen was für dich wichtig ist und dann das auch nehmen.
Das S23U hat im Androidbereich die meisten Sachen die mir zusagen.
Ein Pixel ist für mich bis auf die normale Kamera nicht brauchbar und wie gesagt Videos sind für mich auch sehr wichtig.
Samsung trifft im Androidbereich auch die Gesichtsfarben für mich am besten (SelfieKamera).

Für mich hat halt das S23U mehr Vorteile als ein Pixel.. Pixel könnte erst interessant werden, wenn sie die Videokamera besser hinbekommen. Vorallem ihren Prozessor wechseln.

Und bitte an die S23U und Pixel User... Diskutiert nicht und verteidigt euer Handy bis aufs Blut.
Wie wir wissen enden so Themen immer in Diskussionen. :D
Jeder hat halt seine Meinung oder Erfahrung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
NC2020 schrieb:
Ich habe wirklich null Verständnis von irgendwelchen technischen Sachen 😅.
Dann entscheide dich halt vom Aussehen und vom Gewicht her (und vom Preis her)...
NC2020 schrieb:
Allerdings sind Kompromisse bei der Kamera nicht möglich. Außer Fotos und Instagram mache ich sonst nichts mit dem Smartphone.
Dann solltest du bei Google besser aufgehoben sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NC2020 schrieb:
Mich stört bei meinem Pixel das Fotos manchmal verschwommen werden.
Dann solltest du der Kamera schon etwas Zeit zum Fokussieren lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir die Bilder aus den Geräteforen angeschaut? Schau sie dir auch mal in 100% Größe an.

Wenn dir die Bilder eines Pixel 7 pro nicht gefallen, bist du dir dann sicher, dass du mit irgendeinem Smartphone glücklich wirst oder eine richtige mft oder APS-C Kamera nicht die bessere wahl wäre?

Es wird ständig über Spezifikation diskutiert,aber das grundlegende immer wieder vergessen. Der Formfaktor. Wie gut liegt die das Smartphone in der hat? Das Samsung ist ziemlich kantig und für mich persönlich dadurch irgendwann unangenehm in der Hand. Beim Pixel Pro gefällt mir wiederum nicht die Gewichtsverteilung. Deshalb würde ich als aller erstes das Smartphone in der Hand Mal ausgiebig testen.

Was für mich gegen das 8 pro spricht ist dass ein Teil der Features nur in der cloud funktionieren. Video und Foto bearbeitung genauso wie ein tail der AI Features. Das ist für mich ein no go. Genauso wie der Fakt das verschiedene Einstellungen nur in der Pro Version möglich sind obwohl eigentlich die Hardware identisch ist. Ja bei Samsung gibt es auch Unterschiede aber da ist so dass die auf Einschränkungen in der Samsung Umgebung sind und nicht einfach nur weil sie die teurere Handy Version verkaufen können.

Soso. Gegen Pixel 8 Pro spricht, das einige Features nur beim Pixel 8 Pro vorhanden sind...ähm ja verstehe 🙄

• Haha
Reaktionen: Kaynster
Was wurde es denn nun?