Zeit für ein neues Handy - Samsung S7 Edge oder OPO3

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches würdet ihr wählen?

• OnePlus 3

Stimmen: 3 100,0%
  • Samsung Galaxy S7 Edge

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    3
M

mjr11

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo liebe Leute,
da mir mein Huawei Mate 7 mittlerweile schon auf die Nerven geht und ich auch durch den riesigen Akku, nur max. 4h SOT schaffe, ist es an der Zeit für was neues.

Zur Auswahl steht ein OnePlus 3 und ein Samsung Galaxy S7 Edge.
Das OPO3 kostet wie jedem bekannt 400€, das Samsung würde ich neu um 500€-550€ bekommen.

Welches würdet ihr empfehlen? Ich tue mir echt schwer beim Entscheiden, da jedes seine Vor- und Nachteile hat.

Die Frage ist: was ist dir wichtig, worauf legst du besonders wert? Welche Features willst/brauchst du?

Naja hauptsächlich bin ich am Handy mit Facebook, Youtube, Instagram und surfen in Chrome beschäftigt.
Ab und zu bisschen spielen. Aber das Mate7 ist einfach nicht mehr flüssig und laggt sehr oft. Fotos mache ich nicht so viele.
Schnell laden, halbwegs guter Akku, ein schneller Fingerabdrucksensor und ein flüssiges OS mit Updates sind mir sehr wichtig. Mich schreckt die Taste (Fingerabdruck) vom Samsung irgendwie ab, stell mir das ziemlich nervig vor mit dem Drücken? Was ich von Touchwiz halten soll weiß ich auch nicht, hatte noch nie ein Samsung.

Das man den Homebutton bei Samsung drücken muss ist wirklich lästig, das stört die Bedienung. Bei OnePlus 2 und 3 ist das besser gelöst als Sensor... deshalb würde ich dir auch eher zum OP3 raten.

Die Samsungs sind dafür wasserdicht, lassen sich drahtlos aufladen und haben höher auflösende Displays. Dafür eben aber auch teurer.

Bei OnePlus ist auch ein Vorteil dass das System fast Vanilla Android ist mit nur geringen Anpassungen und null Bloatware, für mich ein grosser Pluspunkt. Auch kann man sein OnePlus rooten sowie Custom ROMs aufspielen ohne die Garantie zu verlieren!

Hatte das OP3 gestern in der Hand und konnte mit meinem S7 vergleichen. Zum OP3: Verarbeitung top, Display etwas schwächer als S7, Kamera etwa auf S6 Niveau (weniger Lichtstark als S7), Fingerscannner sehr schnell, kann man bedenkenlos kaufen denk ich.

• Danke
Reaktionen: mjr11