Z5 Premium oder Nexus 6p

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Suunn

Neues Mitglied
5
Hallo.

Ich schwanke zwischen diesen beiden Geräten.

Ich habe alle Tests gelesen, kenne die technische Seite. Bei beiden Modellen habe ich jeweils ein paar Bedenken.

Nexus:

Qualität
Support/ Garantie in Deutschland wenn nicht über Google gekauft
Batterie- Lebenserwartung

Sony:

Stromverbrauch durch das 4k Display
Batterie
Kamera

Und bei beiden zusammen die möglichen Hitzeprobleme des 810er. Da liest man Berichte von extrem heißen Handy bis zu Berichten dass das Problem gar nicht auftritt.

Preislich nimmt es sich für mich nichts. Das 6p wäre die 128gb Version.

Softwaresupport ist denke ich bei beiden auch für mindestens 1.5. Jahre sicher.

Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Meinungen helfen.

Danke

Auch wenn ich als Sonysympathisant gelte kann ich deine negativ aufgeführten Argumente nur bedingt nachvollziehen.

Die Kamera ist bei vernünftiger Einstellung über jeden Zweifel erhaben,der Videobereich der Beste.

Der Akku ist sicherlich sehr gut, steht und fällt aber garantiert mit dem Verhalten. Besonders hervorzuheben wird die eingestellte Helligkeit des Displays sowie die zeitliche Höhe der 4K Nutzung sein.

Unzweifelhaft ist das Z5P deutlich schöner als das N6p,auch wenn man über Design immer streiten kann. :)

Außerdem ist das Z5P Wasser und Staubdicht, hat einen SD Kartenslot und das Display ist etwas besser.Zwei letztgenannte sind aber nicht so entscheidend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich persönlich habe mich für das Nexus entschieden, pures Android ist schon was feines :biggrin:. Mir gefällt es vom Design auch deutlich besser. Das Design von Sony gefällt mir allgemein auch nicht,aber ist ja Geschmackssache.

Aber deine Sache, lass uns dann mal wissen für was du dich entschieden hast:biggrin:

Gruß