Z3c vs. P8

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

clemon

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Zusammen,

da mein altes z3c aufgrund eines Fehlers wieder erstattet wurde steht nun eine schnelle Entscheidung an.

Eigentlich war ich Fan des z3c, allerdings lachen mich auch größere Displays an. Aktuell ziehts mich (ich weiß nicht wieso) zum P8. Allerdings liest man nicht so viel gutes über die GPU, was mich etwas zurückschrecken lässt.

Ich hatte auch über ein z3(+) nachgedacht, allerdings schreckt mich die Glasrückseite unheimlich ab. Hatte deshalb auch eine Hülle beim z3c, weils mir einfach zu rutschig war.

Jetzt bin ich so ratlos wie je zu vor. Das z3c könnte ich für um die 300€ kriegen, ebenso das P8. Für welches würdet Ihr euch entscheiden, und wieso? Oder gibts im Moment andere Kaufempfehlungen in der Preisregion?

Vielen Dank im Voraus.

Vielen Dank. Das 5x hatte ich heute in der Hand und das hat mich irgendwie gar net angesprochen. Ich weiß nicht, woran das liegt, von den Werten her ist es absolut perfekt für mich. Aber es macht mich irgendwie überhaupt net an :) Keine Ahnung, wie ich das anders beschreiben soll.

Wie wärs mit dem Honor 7? Gute Akkulaufzeit, Android 6, SD-Kartenslot, Fingerabdruckscanner.

Was ist dir besonders wichtig beim Smartphone? Okay, keine Glasrückseite, aber was noch?

@Saao tja, gute frage. Es sollte im Alltag keine Ruckler haben. Ich nutze es nicht zum spielen sondern hauptsächlich zur Organisation/Surfen/Musik hören.

Die Kamera ist schon relativ wichtig. Es sollte eben wie schon gesagt nicht so rutschig sein und maximal 5,2 Zoll. Das 5x wäre wie gesagt schon echt passend von den Werten her gewesen, aber das lag so dermaßen schlecht in der Hand....

Ach so: Man sollte locker über den Tag kommen mit einer Akkuladung. Nachts hänge ich es sowieso dran.

Also das P8 ist kein schlechtes Gerät, aber es ist natürlich zum Z3c technisch schon ein Rückschritt. Ausser das Display ist eigentlich alles etwas schlechter (CPU, Kamera). Und mit Updates ist Huawei auch sehr geizig...

Huawei hat sich aber in letzer Zeit was Updates anbelangt schon gebessert, muss gesagt werden. Auch wenn die Custom Rom so ziemlich ausbleiben.

Welches Gerät man noch erwähnen könnte
LG G3(eventuell wenn dir der Aufpreis zum LG G4 auch noch okay ist, kann man das auch erwähnen)
"Altes" Highend Gerät, ist zwar 5.5 Zoll, aber extrem handlich (hat fast die gleichen Abmessungen wie das Nexus 5X), Android 6 ist auch schon da. Die Fotoqualität ist echt gut.

Ja, bei Huawei ist das so eine Sache mit den Soc. Unter Last schwächeln sie schon ein bisschen, hättest aber dafür eine echt gute Cam. Die Akkulaufzeiten sind okay. Aber für einige Games reicht das aus, flüssig läuft das Gerät sowieso.

Schau dir mal Honor 7 an - ist gerade mit 50€ Cashback Aktion auch eine attraktive Wahl.

Dodger schrieb:
Also das P8 ist kein schlechtes Gerät, aber es ist natürlich zum Z3c technisch schon ein Rückschritt. Ausser das Display ist eigentlich alles etwas schlechter (CPU, Kamera). Und mit Updates ist Huawei auch sehr geizig...
Was? Die Kamera vom P8 ist schlechter als die vom Z3c??
Ich dachte bislang eigentlich immer die Fotoeigenschaften seien einer der Schwachpunkte vom Z3c, wohingegen die Fotos vom P8 doch eigentlich meist sehr gelobt werden :confused2:

Sorry dass ich das so sagen muss aber das ist Schwachsinn! Das P8 ist dem Z5c sicher nicht unterlegen. Aber lest ihr mal weiter eure Chip und Bild und sterbt dumm...

Ich hatte das P8 6 Monate als Power User, Kamera klasse, schlank und leicht, Verarbeitung nahezu perfekt, super Lautsprecher, schnell und flüssig, der Akku ist erstaunlich gut, Display ist sehr gut... einziger Nachteil ist wie gesagt fehlende Custom ROMs(was für die Masse aber keine Rolle spielt) und kleine Unstimmigkeiten bei der Software. An der Hardware gibt es nichts auszusetzen und der Preis ist im Gegensatz zu den Sonys angemessen und fair.

• Danke
Reaktionen: Ichse
Es geht hier nicht ums Z5C, sondern um das Vorgängermodell, das Z3C. Vom Kostenpunkt unterscheiden sich die Geräte nicht sonderlich.
Es sollte im Alltag keine Ruckler haben.

Es sollte im Alltag keine Ruckler haben.
Sollte keiner der vorgeschlagenen Geräte haben

Die Kamera ist schon relativ wichtig. Es sollte eben wie schon gesagt nicht so rutschig sein und maximal 5,2 Zoll.
Dann das Huawei P8

Ach so: Man sollte locker über den Tag kommen mit einer Akkuladung. Nachts hänge ich es sowieso dran.
Kommt auf die Nutzung an - sollten aber alle vorgeschlagenen Geräte schaffen

Hi, und vielen Dank nochmal an alle Tippgeber. Dank der aktuellen Cashback-Aktion bin ich nur schwer am Honor 7 vorbei gekommen :) Ich hoffe, ich werde im Alltag damit gut zurecht kommen.

Das Honor 7 wiegt halt 157 g und ist etwas dicker als das P8! War für mich too much! ;)

@Ichse Laut Amazon kommts am Dienstag. Im MM vor Ort hat es sich ganz gut angefühlt - allerdings ist es schwer das abschließend zu beurteilen wenn die Gerätesicherung hinten fett aufgebracht ist. Generell mag ich schon eher schlankere Geräte, aber das P8 war halt nochmal 50€ teurer + keinen FP-Sensor. Ich lasse mich überraschen :)

Hatte beide Geräte. Performance und akku ist beim z3c besser. Für das p8 spricht der Sound, die Kamera, die Verarbeitung und das Display. Die Kamera ist beim p8 um Welten besser, alleine das ois. Das z3c fand ich für die Größe doch etwas sperrig. Das p8 habe ich an meinen Bruder weitergegeben da irgendwie die Push Nachrichten nicht immer gleich ankamen. Aber evtl. wurde das Problem schon behoben.