Z3 oder P8

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zain

Gast
Abend,

Ich möchte einen Nachfolger für mein z3c

Mir sind nur drei Sachen wichtig.

Mindestens ein Tag Akku, selbst bei starker Belastung.
Starker Sound, also lauter als das Z3c, mit Kopfhörer.
Scharfe detailreiche Kamera, unter umständen raucharme aufnahmen in der Nacht.

P8 oder z3?

Hallo,
habe seit 2 Monaten das P8, Akkulaufzeit ist OK, bin bis jetzt immer über den Tag gekommen auch bei intensiver Nutzung. Die Kamera ist für ein Telefon echt erste Sahne. Für Nachtaufnahmen gibt es einen extra Modus, der aber nur Mit Stativ Sinn macht. Die Bider sind sicherlich nicht mit eine guten Digikamera zu vergleichen, aber für ein Mobiltelefon echt richtig gut

Gruß
Uwe

Wie laut ist es?
Das P8l war grauenhaft leise gewesen, ich will den Krach um mich herum nicht wahrnehmen können bzw müssen.

Was die Kamera angeht, würde ich sagen: P8. Die soll ja ganz gut sein, vorallem bei Nachtaufnahmen. Der Akku könnte allerdings ein Problem sein, der ist eher Durchschnitt und liegt 3h unter deinem Z3c. Das Z3 ist von Kamera und Akku etwa auf dem Niveau von deinem Z3c, wie es beim Sound aussieht, weiß ich nicht.

Ist es bzgl der Lautstärke via Kopfhörer nicht so, dass es eine EU-Verordnung gibt, damit Hersteller über eine bestimmte Lautstärke nicht hinausgehen und schon deutlich vorher eine Warnung anzeigen müssen? Und ist es nicht so, daß es haufenweise Software bzw. Player gibt, um diese künstliche Lauststärken-Beschränkung zu umgehen?

Und btw: Ist es nicht so, dass tatsächlich häufige, dauerhafte Beschallung der Ohren mit hoher Lautstärke dazu führen kann, dass im Ohr Zellen absterben?