Z3 noch kaufbar? Zersplitternde Displays etc...

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

m.fessler

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

ich kann mir vom Provider ein neues Smartphone aussuchen.
Neben dem HTC M8, M8s, Huawei P8 und dem LG G3 hätte ich das Sony Z3 im Auge gehabt.
Ja alles nicht mehr die "neuesten Modelle" aber immer noch recht brauchbar denke ich.

Nun man liest ja beim Z3 viel von zersplitternden Displays.
Ist das wirklich so ein großes Thema? Wurde das inzwischen verbessert?

Grob gefragt... ist das Z3 (noch) kaufbar?

Danke und Grüße

Blödsinn habe schon über ein Jahr mehrere Z3 besessen und noch nie ist eines von selbst zersplittert

Ich habe mein Z3 (weiss) seit dem 01.06.2015 - und es sieht noch immer aus wie neu.
Keine Panzerfolie, weder vorne noch hinten - lediglich eine dünne Bumper-Hülle.
Mir sind bis heute weder Displayglas - noch Rearglass gebrochen/gesplittert oder ähnliches.
Ich behandle mein Z3 sehr pfleglich.

Tolles Gerät, kann ich nur empfehlen.
Nur leider scheinen einige nicht Wasserdicht zu sein!
Wie wäre es mit dem Z3+?

Man liest eben fast nur Beschwerden, wenn hier jeder posten würde das sein Z3 noch nie defekt war, würde das das Forum sprengen.

Eben, man liest egal um welches Produkt es sich handelt immer nur negatives, wenn hier jeder seinen postiven Eindruck über das Z3 schreibt hätten wir tausende Threads ...

Habe die Schilderungen über zersplitterte Displays bisher auch als Unfälle gesehen. Bis gestern: da war ich mit nem Z3 Compact Besitzer segeln, und er musste sein z3c viermal wegen gebrochenem Glas reparieren lassen (nach dem 1. Mal hat er ne Versicherung abgeschlossen). Und ich glaube ihm dass er das Handy sehr pfleglich behandelt.

Moment... war segeln nicht jene Beschäftigung, wo man ein Boot steuert und dazu recht oft in Bewegung sein muss, und öfters mal mit dem Körper gegen Schiffsteile andengelt, sodaß auch mal ein Handy in der Hosentasche irgendwo gegenstossen kann?

• Danke
Reaktionen: braini
Booth schrieb:
Moment... war segeln nicht jene Beschäftigung, wo man ein Boot steuert und dazu recht oft in Bewegung sein muss, und öfters mal mit dem Körper gegen Schiffsteile andengelt, sodaß auch mal ein Handy in der Hosentasche irgendwo gegenstossen kann?
Es ist nicht beim segeln kaputt gegangen.
(während der Regatten haben wir eh andere Dinge zu tun als mit dem Handy rumzuspielen, Handys werden dann nicht am Mann getragen)
Ich bin jedenfalls inzwischen überzeugt davon dass es ein Problem des Z3 compact ist, und dass nicht die Nutzer schuld sind. Werde mich also nach Alternativen umschauen, auch wenn diese in der <5" Klasse eher rar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss man leider ganz direkt sagen, daß die adäquaten Alternativen nicht rar sondern schlicht nicht existent sind. Bei oder gar unter 130x65mm mit Oberklasse Hardware gibbet nur die beiden Compacts.

Und wie schon sehr oft gesagt muss es ein höchst seltsames Problem "des Z3c" sein, wenn Glas bei nicht wenigen NICHT von allein springt. Aber letztlich jedem das seine...

Bei mir hat das Display meines Z3 compacts nun auch nen Riss bekommen. Ich möchte hier ein ausdrückliches Lob an den Kundenservice von Sony aussprechen: Am Samstag hatte ich das kaputte Gerät zur Post gebracht, am folgenden Donnerstag hatte ich das reparierte Gerät (als Garantiefall anerkannt) wieder in den Händen.

Die Tatsache, dass Sony derart viel Fälle als Garantie anerkennt, zeigt aber auch, dass es kein erfundenes Problem ist. Ob man sich nun vorstellen kann, dass ein Display von allein reißt, oder nicht, spielt dabei keine Rolle! Allgemein finde ich es sehr anmaßend, sämtlichen Betroffenen Betrug vorzuwerfen, wenngleich es sicher einige gibt, die die Garantie betrügerisch ausnutzen wollen...

Bei mir in der Familie und den Kollegen sind folgende Z3(c) im Einsatz:
Z3 seit 10/2014 (mein eigenes, freies Gerät): keine Probleme
Z3 seit 11/2014 (Kollege, Vodafone): keine Probleme
Z3c seit 02/105 (Kollege, freies Gerät): kein Problem
Z3 seit 11/2015 (meine Frau, freies Gerät): keine Probleme