Z3+, BQ Aquaris, HTC One M9 oder ganz anders?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nomidan

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo zusammen!

Ich möchte meiner Frau (aktuell S4 Mini) ein neues Telefon schenken.

Größe darf maximal 5 Zoll sein (kleiner wäre besser), wichtig wäre auch die allgemeine Performance (weniger spielen, mehr Verzögerungszeit bei öffnen von Apps, Browser, Multitasking etc.), deswegen habe ich Smartphones mit 3GB+ RAM vorausgewählt.

Ebenso sollte der interne Speicher nicht so schnell knapp werden, daher 32GB RAM.

Kamera und gutes Display sind natürlich auch wichtig.

Welches der 3 genannten Telefone könnt ihr empfehlen? Oder doch ein ganz anderes?

Das Sony Z3plus bekommst Du heute als Wow Angebot bei ebay für 279,90€. Ich habe es seit 5 Wochen und kann es sehr empfehlen. Vorteil ganz klar für mich, es ist wasserfest :).

Nomidan schrieb:
Größe darf maximal 5 Zoll sein
Tja, da fällt das Z3+ schon raus, es hat 5,2".

Ich würde zu einem Sony Z5 compact raten. Das ist immer noch handlich, hat 32GB Speicher und aktuelle Technik. Einzig der Ram liegt nur bei 2GB, was aber soweit kein Problem ist.

@Lilo: Hattest du Probleme mit Überhitzen, wie es häufig beschrieben wird?

martin244 schrieb:
@Lilo: Hattest du Probleme mit Überhitzen, wie es häufig beschrieben wird?
Nein überhaupt nicht. Ich habe es auch vor 5 Wochen erst gekauft und es wurden mir 2 Updates angeboten. Vor 2 Wochen habe ich auf Marshmallow geupdatet. Alles läuft bestens. Muss aber auch sagen ich spiele nicht und mache auch keine 4K Aufnahmen.Allenfalls beim fotografieren wird es etwas wärmer, aber auch nicht mehr als mein Lg G4. Lg

Vielen dank. Würdest du eher das z3+ oder das g4 nehmen?

martin244 schrieb:
Vielen dank. Würdest du eher das z3+ oder das g4 nehmen?
Oweia was für eine gemeine Frage...[emoji6] ich liebe sie beide.
Aber ich glaube wenn ich mich entscheiden müsste würde ich das Z3plus nehmen, weil ich oft draussen bin. Und wenn es in Strömen regnet oder ich mit den Kids ins Freibad gehe...Badewannen tauglich....das wären für mich die Vorteile.
Akkulaufzeit auch ein wenig besser. Fotos minimal schlechter, aber nur ein Hauch. Hoffe es hilft Dir bei Deiner Entscheidung.

• Danke
Reaktionen: martin244