Z2 vs G3 vs Note 3 Neo

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm...egal

hmm...egal

Enthusiast
2.586
Hallo,

mein Schwager hat mich um Rat gefragt und ich habe fürs Budget die oben genannten Smartphones ausgesucht.
Z2 und G3 wären Gebrauchtgeräte. Das Note 3 Neo wäre ein Neugerät. Mein Favorit wäre somit das Note 3 Neo.

Gibt es irgendwelche schwerwiegenden Gründe wieso man eines der drei Kandidaten nicht kaufen sollte?

Nein, eigentlich nicht. Das N3Neo hätte mir eine zu geringe Auflösung, aber das ist Ansichtssache.

Da das Budget etwa 300€ sein dürften: Warum kein Honor 6 oder Oneplus One?

Von Huawei bin ich nicht überzeugt und die Tatsache das allein hier auf dem Marktplatz paar User ihr Oneplus One verkaufen, macht mich stutzig. Grundsätzlich habe ich da kein Vertrauen zu "jungen" Herstellern. Zudem gehört meine Schwester zu den typischen Smartphone Usern, bei denen einfach WhatsApp, eine brauchbare Cam, ab und zu Navi und kleine Games funktionieren müssen. Da habe ich bei Huawei Sachen erlebt, die gehen auf keine Kuhhaut.

Wie alt sind den die gebrauchten Geräte? Vor allem das Z2 wird problematisch, da der Akku ja fix ist. Wirklich Gründe gegen eines der Geräte gibt es tatsächlich nicht, nur ist das Neo halt das schwächste. Aber wenn´s wirklich keine Hardcorenutzung ist, dann reicht aus. Vorausgesetzt, es ist nicht zu groß.

Die gebrachten werde ich noch aussuchen, sollten natürlich noch relativ jung sein. Aber mittlerweile denke ich, scheidet das Sony aufgrund des Akkus aus.

Beim LG ist das Problem nicht vorhanden. Da könnte man den Akku wechseln. Bei gebrauchten Handys ist, soweit ich weiß, der Akku das größte Problem. (habe gerade ein gebrauchtes meiner Schwester. Der Akku entlädt sich schneller, als ich ihn laden kann.)