XZ2 Demogerät

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
micke04

micke04

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo.
Ich habe ein XZ2 Demogerät von einem Händler angeboten bekommen.
Es ist noch verschweißt und eine Rechnung gibt es auch.
Laut Händler ist das Demogerät nicht von einem Normalem Seriengerät zu unterscheiden.
Kann man das so glauben oder sollte ich da Zweifel haben?

Wie kann es denn gleichzeitig ein Demo Gerät und verschweisst sein, wurde nur die Verpackung demonstriert!? :p :confused2:

Original Text vom Anbieter :
verkaufe hier mein originales Sony XZ2 schwarz. Dieses Gerät ist ein Demogerät welches uns Händlern zur verfügung gestellt wird es zu nutzten, um es den Kunden zu zeigen, Dieses Gerät ist im original Karton und ist noch versiegelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Würde mich nicht wundern, wenn der Hersteller es als Aussteller von Sony billig/kostenlos bekommen hat und jetzt mit Gewinn weiterverschachert. Wahrscheinlich dann auch "nur" mit Gewährleistung

• Danke
Reaktionen: micke04
Stimmt. Er hat geschrieben 2 Jahre Gewährleistung. Dann lass ich die Finger davon.. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Muss nix heißen, d.h. ja nur, dass er es wahrscheinlcih selbst über Sony reklamieren muss und nicht du es machen darfst ;)

Hm, interessant wäre da das "abkommen" zwischen dem Händler und Sony.
Ich könnte mir vorstellen das dieses Demogerät kostenlos an die Händler "ausgeliehen" wird und damit gar nicht im Besitz des Händlers ist sondern der eigentliche Besitzer immer noch Sony ist, in einigen Bereichen ist so ein vorgehen garnicht so ungewöhnlich. Darum würde es dann auch keine Garantie geben und in diesem Fall wäre das dann Hehlerware.

• Danke
Reaktionen: micke04 und Melkor
Ein wirkliches Demogerät, oder ein Vorführgerät?
Ich frage deswegen, weil die Demogeräte doch meistens gar kein Radio an Bord haben, also nicht telefonieren und auch nicht ins Netz gehen können.

Ich habe gefragt: Hat das Gerät irgendein Nachteil oder Unterschied zum Seriengerät?
Seine Antwort: Nein, es ist 100% ein originales Gerät

Ist es deutlich günstiger?
Hast du Rückgaberecht?
Wenn ja, dann bestell es, teste alle Funktionen, schau im Support Menü ob noch Garantie angezeigt wird (muss eigentlich, da es noch nicht so alt sein kann und die Garantie bei Sony an das Gerät gebunden ist),... Wenn alles gut ist, dann behalte es. Wenn nicht, schick es zurück.

MfG

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und micke04