Xperia Z5 oder Galaxy S7 Edge?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sunny2010

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo...
Im Rahmen meiner vertragsverlängerung von base hab ich interesse am z5 oder galaxy s7edge...
Mein Problem :ich muss mich bis ende februar entscheiden, da es sonst auf o2 umgestellt wird und beides teurer wird...
Base aktuell z5 mit 5gb allnet 45€ mit napster
Galaxy s7 edge mit 2 gb allnet 57€,ohne napster
(kundenrückgewinnung)

Was soll ich machen? Habe Aktuell das z3 plus...
Das z5 reicht mir, (vorallem der Preis ist top)
Was mich beim s7edge reizt, 5,5zoll und die hohe Auflösung <3
Was mich nervt:z5 fast wie z3
Mag kein touchwiz, sony ja...

Benötigt man überhaupt so eine hohe Auflösung?
Bin ich mit dem z5 überhaupt noch up to date? (nicht zum angeben, nur für mich)
Was würdet ihr machen, wenn ihr mit dem netz, dem preis, dem modell zufrieden seid (z5), aber Abstriche beim zoll, Auflösung macht?

Vorallem muss mich schnell entscheiden :( sonst wird beides teurer...

Bitte keine Diskussion zu base... Danke :)

Danke im voraus...
Lg

S7 Edge Vorteile: Amoled (mag ich lieber), bessere Kamera mit OIS, trotz größerem Display fast gleich groß, größerer Akku.

Sunny,
Amoled ist ziemlich unrealistisch,und den Displayvergleich hält das Z5 garantiert mit jedem Handy stand,kannst du dir gerne im Netz anschauen.

Die 5,5 Zoll sind brutal unhandlich.
Die Kamera incl. Videos muss sich erst noch zeigen.

Eine,nach meiner Meinung sehr wichtigen Sache solltest du nicht außer acht lassen,hat das Edge Display einen Schaden bzw. wird beschädigt,was bei dem Überstand schnell gehen kann,kostet es mindestens 300 Euronen neu.

Außerdem bezahlst du einiges weniger.

Ok erstmal danke...
Was mich noch stört ist 4k gegen full hd...
Ich persönlich sehe schon den unterschied, wenn man genau hinschaut... In videos, bzw tests schreibt fast jeder das 4 k sinnloss sei... Vielleicht ist es kopfsache?
Eure Meinung ist gefragt :)

Dann solltest du das Z5 Premium nehmen:)

@tiicher das S7 Edge ist nur in der Höhe minimal größer. In der Breite sind beide Handys fast gleich. Vergleich einfach mal die Daten.
Beim Edge steht das Display auch nicht über. An den beiden Enden des Display steht der Rahmen minimal ab.

Da die S6 Kamera schon besser ist als die vom Z5, gehe ich davon aus, dass die vom S7 nochmal eine Schippe drauflegt.

Zu Amoled. Findest du es nicht komisch, dass schon seit Jahren unabhängige Test die Samsung Displays zu den besten wählen?
[doublepost=1456177492,1456177365][/doublepost]@sunny2010 das Samsung hat kein 4K Display und ich glaube das es eine Kopfsache ist, dass du die Pixel siehst.

Nur das Z5 Premium hat ein 4K Display

Gehts hier nicht um das normale Z5 :confused2:

Das Samsung hat ein 2k Display, es geht doch um die Videoauflösung oder nicht!?

Mein Nexus hat auf 7" 1920 x 1200p, auch da sieht man keine Pixel... bei Samsung sind die kleinen 2k Displays ein wenig EyeCandy, wirklichen Nutzen kann man auf so einer kleinen Fläche davon gar nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
noname,
vergleiche bitte beiden Displays im Netz und du wirst nichts mehr sagen,beim Z5 kann man sehr viel einstellen.
Es ist aber auch viel Geschmacksache,ich persönlich mag nichts unrealistisches.

Das S6 hat keine bessere Kamera,außer etwas bei LowLight.
Z.B.Einen Blindtest im Androidpit hat das Z5 gegen u.a. das G4 und S6 gewonnen.
Videos sind mit dem Z5 nicht so verwackelt.

Die abgerundeten Ränder sind äußerst anfällig für Stöße und sie sind sehr unhandlich,davon konnte ich mich selbst überzeugen.
Aber wahrscheinlich machst du eine Hülle drum und kannst das allzu schön aussehende Edge nicht mehr erkennen.Toll!?
Kenne einige die kein Edge mehr haben wollen.

Garantiere dir das Samsung diesmal deutlich mehr S6 anstatt S6 Edge verkaufen werden.

Och man, das Z5 ist sicherlich auch toll, jedoch dem Samsung Unterlagen.

Mit dir kann man wirklich nicht normal diskutieren. Du lässt wohl nichts an dein geliebtes Z5.

Amoled unrealistisch, edge ist blöd, kamera ois braucht man eh nicht, etc.

Ich hatte selber das edge und ohne Hülle benutzt, weil es einfach gut in der Hand lag.

• Danke
Reaktionen: HandyAndroide
Das Edge ist im täglich,zügigen Gebrauch einfach unhandlich.
Das neue normale S7 ist jetzt sehr gut,wenn es denn flüssig läuft.Einzig diese glatte Fingerabdruckrückseite ist im Alltag störend.Kamera muss man erst noch abwarten,wird aber auch gut sein.

Ois ist nützlich,besonders für Lowlight Fotoaufnahme.Sony hat den Steadyshot der bei Videos nicht zu schlagen,dafür aber im Lowlight klare Nachteile hat.

Sei doch ehrlich,die Farben bei Amoled sind aufgemotzt.

Vielleicht haben sie es beim S7 realistischer gemacht,ich persönlich mag einfach nicht so etwas,quasi gelogenes.

Es gibt eben Leute die sich gerne blenden lassen.

Mein S6 Edge lief flüssig. Hatte keine Probleme.
Auch ist mir kein Glas gebrochen :flapper:

Icn höre jetzt auf mit dir zu diskutieren. Du bist wie es scheint gegenüber Fachtest ebenfalls immun. Bei Amoled kannst du alles einstellen wie es dir gefällt. Von richtig knallig bis wie die Realität es dir zeigt.
Mag Amoled allein schon deswegen, weil schwarz auch richtig schwarz ist.

Okay,ich schrieb auch das es grundsätzlich Geschmacksache ist.

Du kannst aber eigentlich nicht behaupten das es besser ist,das mache ich im Gegensatz zu dir nicht.

Naja ich schreibe dir was die Displaytester nu mal getestet haben und da hat Samsjng nun mal die besten Displays neben Apple.

Von Sony habe icn mocn nie gelsen, das sie das beste Display hätten,

Sony hat zwar super Kamerasensoren doch leider schaffen sie es nicht diese richtig zu nutzen.

Sieht man auch gut bei den DSLRs. Da hat Nikon mit den selben Sonysensoren die bessere Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lese oder schaue dir mal die neueren Vergleiche mit dem Z5 an.

Außerdem finde ich eine Displaydiskussion mittlerweile ziemlich schwachsinnig,die sind alle auf Weltklasse Niveau.

Schau mal hier: Premiere: Samsung enthüllt das Galaxy S7 und das S7 Edge
Da ist ein neuer Test drin. Ist zwar noch kein direkter Vergleich, aber hier ein Video:
Persönlich gefällt mir das S7 inhaltlich besser, das z5 finde ich aber irgendwie optisch schöner (wobei ich da jetzt keinen Wert bei meiner Wahl legen würde).

Das Z5 mit dem S7/edge zu vergleichen ist ja etwas unfair. Das ist ja als wenn man einen Golf gegen einen Porsche Rennen fahren lässt :D

Die aktuellen Amoled-Displays sind von den Farben sehr naturgereu geworden und es wird wohl bald keine IPS-Displays mehr geben. Selbst Apple setzt in Zukunft auf die Amoled-Technologie.

Von der Kamera kann das Z5 nicht mithalten, das S7 wurde bereits von DxOMark getestet und hat die beste Handykamera auf dem Markt. Alleine die Kamera vom S6 war dem Z5 überlegen, nicht nur im lowlight Bereich (Z5-Kamera Unschärfe usw.)

Bei CPU und GPU hängt das S7 das Z5 sehr sehr locker ab, Hardware sowie Software (Erstes Smartphone mit der neuen Vulkan API) sind dem Z5 überlegen, dazukommen dann noch 4 GB Arbeitsspeicher.

Auch der Akku des S7 edge ist größer dem des Z5, die Tests werden zeigen welcher länger durchhält. Es sollten jedoch 1 bis zu 2 Tage drin sein.

Dann bleibt noch das Design übrig und das ist Geschmacksache ;) Wer das alles anders sieht ist nicht objektiv und subjektive Meinungen gibt es in so einem Forum einige.

• Danke
Reaktionen: noname951
Amoled soll das beste sein. Das ich nicht lache. Seit s2 brennt irgendwas immer ein, ob nur die statusleiste oder die Tastatur. Bis zum s6 hat sich das leider nicht geändert. Ich war seit s1 bis hin zum s6 Samsung treu. Aber bin zum z5 gewechselt und bereue ich auch nicht. Akku hält schon mal bei gleicher Nutzung viel länger als beim s6. Und Kamera ist auch top wobei die beim s6 mir nicht so gefiel. Beim z5 ist von Unschärfe nichts zu merken. Die Bilder sind besser als beim s6. Alles Einstellungssache. Wer auf Profi machen will muss eh zu einer richtigen greifen. Und zum s7. Die ganzen Neuerungen nutzen eh einer kaum. Und ich wette der Akku hält trotzdem nur ein Tag oder 1 1/2 mit seinen 3600 mah. Samsung Schaft es nie das der Akku lange hält wie beim z5. Mein Wechsel zum z5 beruhte auch auf abstürze bei apps oder Hänger des ganzen Gerätes. Aber das ist bei Samsung ja nichts neues. Oder selbstständiger Neustart des Gerätes. Z5 läuft einfach nur Hammer. Wird alle 2 tage geladen bei 10 % restakku. Und ich bin Poweruser. Staminamodus funtz besser als bei Samsung der energiesparmodus.
Und ob wie das z5 3 GB Arbeitsspeicher hat oder wie s7 4. Das merkt man eh nicht.

Danke für die vielen Antworten...
Thema kann geschlossen werden...
Zur Info an euch... Hab mir das z5 geholt für 35€ mit Tarif (base all in plus 2gb)...

Finde ein Schnäppchen...

Noch zu den Funktionen :hatte mal das s5, wegen dem Fingerabdruck und download booster.... Fingerabdruck nervte und den Download booster nie benutzt... Soviel zum Thema hab ich mir extra deshalb gekauft...

• Danke
Reaktionen: danicom
Wenn du auf den Preis schaust dann hättest du dir die Frage eigentlich sparen können. Wenn du auf die Qualität Wert gelegt hättest wäre deine Entscheidung wohl nicht auf das Z5 gefallen. Hoffe du bist trotzdem dann mit deiner Entscheidung zufrieden, da hat eben jeder andere Prioritäten, einige schauen auf den Preis andere auf die Qualität.

Wollte mal eure Meinungen dazu hören... Im base netz wäre ich so oder so geblieben, ob z5 oder galaxy s7edge...
Ich persönlich finde das z5 sehr hochwertig, war mir aber nicht sicher, da ich auch interesse am galaxy s7edge hatte, wegen Auflösung ect...

Und wenn jetzt noch 6.0 mit dem speicher dazu kommt ist es genial...
Das neue Feature "always on" brauche ich nicht, da meine sachen immer "geheim" bleiben müssen (zb displaysperre, Nachrichten nicht anzeigen) - fällt dieses Feature weg...

War mir nur wegen display ect nicht sicher... Wollte EURE Meinungen hören...
Lg

• Danke
Reaktionen: danicom