Xperia Z5 oder Galaxy S7 Edge?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Display kann man nur sagen das sich Amoled immer mehr durchsetzt. Das Display beim S6 wurde von vielen als das beste auf dem Markt bewertet. Also wenn es dir darum geht hättest du dich erst recht anders entscheiden müssen. Selbst Hersteller die immer auf IPS gesetzt haben verbauen aktuell Amoled-Displays und wer was von eingebrannten Tastaturen schreib ist einfach nur ein Dummschwätzer. Der Amoled-Markt setzt sich ja nicht deshalb durch weil er schlechter ist, ganz im Gegenteil.

Das hat nichts mit dummschwäzer zu tun. Das sind Tatsachen bei Samsung und amoled. Hab es selber erlebt. Ob s2, s3, s4, s5, s6. Bei jeden war was eingebrannt. Und wenn es nur die statusleiste war. Das reicht ja schon. Sieht man meist auch nur beim screentest, gerade bei blau schön zu sehen. Warum das bei Huawei oder dem z5 premium nicht so ist, keine Ahnung. Und ich leite selber ne Technikgruppe rund um Smartphones.

sunny2010 schrieb:
Wollte mal eure Meinungen dazu hören... Im base netz wäre ich so oder so geblieben, ob z5 oder galaxy s7edge...
Ich persönlich finde das z5 sehr hochwertig, war mir aber nicht sicher, da ich auch interesse am galaxy s7edge hatte, wegen Auflösung ect...

Und wenn jetzt noch 6.0 mit dem speicher dazu kommt ist es genial...
Das neue Feature "always on" brauche ich nicht, da meine sachen immer "geheim" bleiben müssen (zb displaysperre, Nachrichten nicht anzeigen) - fällt dieses Feature weg...

War mir nur wegen display ect nicht sicher... Wollte EURE Meinungen hören...
Lg
Ich finde es auch qualitativ hochwertig. Weiß auch nicht was daran auszusetzen sein soll am z5. Aber das sind Kommentare von Leuten, die einmal im Monat wenn überhaupt mal was lesen über so was und der breiten Masse folgen.

Lieber danicom,
die Erklärung für den User "plain 2000" und seinen teils aggressiven Kommentaren kann ich dir sehr einfach geben.
Der User "plain 2000" kommentiert quasi seit Jahren nur meine Kommentare negativ, sonst trägt er im Forum nichts bei,darum auch der Unterton nach meinem Beitrag.
Hatte den Moderatoren schon einmal einen Hinweis gegeben, vielleicht merken sie es ja irgendwann mal.
Dies nur zur kurzen Erklärung.

Fest steht, du hättest kein preiswerteres Handy kaufen können und das Display ist über jeden Zweifel erhaben, welches dir u.a.Vergleiche im Netz zeigen.
Das S7 ist zweifelsfrei ein sehr gutes Smartphone aber ein Test seitens DxoMark ist mir nicht bekannt,spielt aber auch keine so große Rolle denn diese Kamera wird und muss gut sein.

Viel Freude wünsche ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sunny2010
Die Moderatoren hatten mit mir Kontakt und waren auch der Meinung das hier einige sehr einseitig und subjektiv berichten. Aber ich gieße jetzt nicht weiter ÖL ins Feuer.

Du kannst es aber nicht abstreiten das daß Display bzw die Pixel einbrennen wenn seit dem s2 bis hin zum s6 ist. Eingeschlossen die Note Reihe. Ich habe alle gehabt, vom Note nur das 4er. Und wie gesagt. Man sieht es nur beim screentest. Bei manchen auch so im normalen Gebrauch zb die Tastatur. Ist halt bei jeden anders. Aber das die einbrennen ist bei Samsung Fakt und kann ich auch belegen, anhand Umtauschnachweise

Wenn er zufrieden damit ist ist es ja fein.
Ich dneke ich hätte keines von beiden genommmen, da mich das S5 bitter enttäuscht hat.
Aber im Prinzip kann man immer Pech haben.
Wünsche dir auf jeden Fall vioel Spaß mit deiner Errungenschaft.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Warum. S5 ist doch gut. Hab ich auch noch als Ersatz. Den Rest hatte ich verkauft nach dem es neu war. Aber muss sagen das Sony hält länger als das s5. Aber im ganzen bin ich mit jedem Gerät über den Tag gekommen.

• Danke
Da können die "Fachtests" noch so häufig ein Display in den Himmel loben, aber ich ziehe ein gutes IPS jedem bisher von mir gesehenen AMOLED vor. Was nützt mir ein tollter Schwarzwert, wenn die anderen Farben total vermurkst sind? Einen schwarzen Bildschirm schaue ich mir selten an, lese aber häufig Websites. Und wenn da das Weiß eher gelblich anstatt weiß dargestellt wird, dann stört mich das viel mehr als ein nicht so perfekter Schwarzwert. Das Galaxy S5 war total schlimm, das Galaxy Tab S auch nicht viel besser. Das S6 war vom Weißwert her schon besser, hatte aber bei 3 von 4 Geräten einen inhomogenen Farbverlauf, sodass ein Teil des Displays mal ins pinke ging, mal ins blau/grünliche... Soviel zu AMOLEDS...

• Danke
Sehe ich auch so

danicom schrieb:
Du kannst es aber nicht abstreiten das daß Display bzw die Pixel einbrennen wenn seit dem s2 bis hin zum s6 ist. Eingeschlossen die Note Reihe. Ich habe alle gehabt, vom Note nur das 4er. Und wie gesagt. Man sieht es nur beim screentest. Bei manchen auch so im normalen Gebrauch zb die Tastatur. Ist halt bei jeden anders. Aber das die einbrennen ist bei Samsung Fakt und kann ich auch belegen, anhand Umtauschnachweise

Also das es Fakt ist, kann man wohl nicht bestätigen. Mich würde da schon interessieren, wie Du das schaffst. Ich kann vom S3, S3 mini, S4 mini, Note 10.1, Tab4 und Note 3 nur sagen, das es bei keinem Display bei mir oder meiner Frau war. Mein Note 3 hab ich jetzt gut 2 Jahre und ist zum Teil den ganzen Tag im Büro mit eingeschaltetem Display, und da ist nicht das geringste zu sehen. Und glaub mir, da wäre ich empfindlich.
Vielleicht gibt es aber hier auch "Montags-Geräte". Ich habe zum Beispiel zweimal Sony versucht, zuletzt mit dem Z3compact, no way, habe ich sofort wieder verkauft. Und ein guter Freund hat jetzt das vierte Z3, weil es ständig defekt ist.
Es kommt halt auf den persönlichen Geschmack an, der Eine mag Sony der Andere Samsung. Gut, manch einer nur das Z5.... :flapper:
Im Endeffekt ist es das Selbe, ob du einen 5er BMW, Audi A6 oder Mercedes E-Klasse kaufst, jeder hat einen anderen Geschmack, aber an sich ist alles gut. Und wenn wir ehrlich sind, ist es bei den Meisten doch so, das sie die Geräte gar nicht bis zum letzten quälen, wie bei den Tests, und ob da dann eine 3 oder 5 nach dem Komma steht, ist doch Geschenkt.

• Danke
Reaktionen: plain2000
tiicher schrieb:
Die 5,5 Zoll sind brutal unhandlich.

tiicher schrieb:
Das Edge ist im täglich,zügigen Gebrauch einfach unhandlich.
Ich halte persönlich aus verschiedenen Gründen nichts von Samsung... aber 'brutal unhandlich'!? Du bist wohl eher brutal unsachlich:
Samsung Galaxy S7 edge vs Sony Xperia Z5 - Visual phone size compare

Das Samsung ist nur geringfügig grösser, hat aber ein 0,3" grösseres Display. Und hast du es schon in der Hand gehabt!? Wohl eher nicht...

Das Samsung wird auch einen besseren Wiederverkaufswert haben, denn Sony Geräte sind nicht mehr gefragt... und das wird auch nicht mehr besser, so schade das auch ist.

ruescherl schrieb:
Also das es Fakt ist, kann man wohl nicht bestätigen. Mich würde da schon interessieren, wie Du das schaffst. Ich kann vom S3, S3 mini, S4 mini, Note 10.1, Tab4 und Note 3 nur sagen, das es bei keinem Display bei mir oder meiner Frau war. Mein Note 3 hab ich jetzt gut 2 Jahre und ist zum Teil den ganzen Tag im Büro mit eingeschaltetem Display, und da ist nicht das geringste zu sehen. Und glaub mir, da wäre ich empfindlich.
Vielleicht gibt es aber hier auch "Montags-Geräte". Ich habe zum Beispiel zweimal Sony versucht, zuletzt mit dem Z3compact, no way, habe ich sofort wieder verkauft. Und ein guter Freund hat jetzt das vierte Z3, weil es ständig defekt ist.
Es kommt halt auf den persönlichen Geschmack an, der Eine mag Sony der Andere Samsung. Gut, manch einer nur das Z5.... :flapper:
Im Endeffekt ist es das Selbe, ob du einen 5er BMW, Audi A6 oder Mercedes E-Klasse kaufst, jeder hat einen anderen Geschmack, aber an sich ist alles gut. Und wenn wir ehrlich sind, ist es bei den Meisten doch so, das sie die Geräte gar nicht bis zum letzten quälen, wie bei den Tests, und ob da dann eine 3 oder 5 nach dem Komma steht, ist doch Geschenkt.
Ich sagte ja auch. Bei jeden anders beim screentest. Oder man sah es so zb Tastatur. Und ich hatte auch nach jedem Tausch die Bestätigung vom Service das es so ist. Das was eingebrannt war. Die tauschen nicht aus jucks und kaudel. Und ich glaube auch nicht das jedes Gerät ein Montagsgerät war. Da wäre ein großer Zufall, da es bei Freunden auch so war. Und was heißt keiner kauft mehr Sony. Kenne da genug Leute und die hatten im normalen Gebrauch noch nie ein defekt. Sony bringt nur nicht 4 Geräte im Jahr raus wie Samsung. Und wenn ich vergleiche mit mein s5. Dann sind die Farben auch besser beim z5. Da ist weis auch weis. Und nicht gelblich grün wie bei Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
danicom schrieb:
Warum. S5 ist doch gut. Hab ich auch noch als Ersatz. Den Rest hatte ich verkauft nach dem es neu war. Aber muss sagen das Sony hält länger als das s5. Aber im ganzen bin ich mit jedem Gerät über den Tag gekommen.
Kannst du vergessen das S5, zumindest das was ich habe. Habe es jetzt ca 1 Jahr und es war schon 2 Mal zur reparatur weil es einfach komplett abgeschmiert ist. Von jetzt auf gleich einfach ausgegangen und nicht wieder zu starten gewesen. Allgemein hängt es sich sehr oft auf.
Ich denke aber das liegt an einer gewissen "Serie" des S5. Ich habe Freunde mit denselben Problemen.

Just,
du hast recht, für das Wort "brutal" hätte ich "äußerst" einsetzen sollen /können.
Das S6 Edge hatte ich schon in der Hand.
Ist das S7 Edge soviel anders!?

Das Edge ist
- größer
- die abgerundeten Seiten sowie die abgerundete Glasrückseite sind prädestiniert für schnellere Brüche.
-die glänzende abgerundete Rückseite ist extrem anfällig für Fingerabdrücke. (das ist beim Z5 beeindruckend besser)
Hast du dann einen Displayschaden sind über 300 Euronen fällig!
Das alles zählt für mich zur Handlichkeit.

Und mit Verlaub, um ein relativ schönes Smartphone eine Hülle packen ist doch wirklich lächerlich.

Ja die letzten waren da wohl nicht mehr so das wahre. Ich habe ein aus der ersten Generation. Ich habe es von Anfang an als es raus kam

So ich weiß nicht ob man es hier sieht. Aber bei Samsung ist es schon sehr bläulich das weis.

4edb1c46027d50c6dbe485953671ac2f.jpg

fe8a8dc1e01c7f639afb5fe1d41eaf92.jpg

Natürlich sieht man da keinen Unterschied denn das sind nur Screenshots! :rolleyes2: Software... wenn du Hardwareunterschiede grafisch abbilden willst dann musst du auch die Hardware bzw. das was Sie ausgibt zeigen. ;) Das geht logischerweise nur mit Fotos.