Xperia Z5 kaufen...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hollibs

hollibs

Dauer-User
400
Hallo,
habe im Moment ein Huawei mate s und bin eigentlich sehr zufrieden damit, alles funktioniert wie es muss!
Habe jetzt aber gesehen, dass man das Xperia Z5 zu günstigen Konditionen bekommen kann. Meine Frage ist nun, ob sich der Wechsel lohnt? Ist der Unterschied bei Kamera und vielleicht auch bei der Audio qualität so groß, dass ich wechseln sollte?

Gruß

Nein lohnt sich nicht! Zumindest ist der Leistungszuwachs subjektiv gleich null, es ist ein Snapdragon 810 verbaut. Das zwar recht schnell und aktuell ist, aber trotz allem eine SoC von gestern ist. Mittlerweile ist der Snapdragon 820 draußen abseits der viel besseren Leistung ist sie kühler und Batterie schonender. Ich kann das bestätigen hab das LG G5 die Akkulaufzeiten vor allem im Standby Bereich sind auf iPhone niveau. Das Huawei Mate S ist kein Handy wo du zwingend upgraden müsstest in nächster Zeit. Wenn lohnt sich das erst im Herbst/Winter 2016....

• Danke
Reaktionen: hollibs
Hollibs,
kenne das Mate S nicht besonders außer Kameravergleiche aus dem Netz aber um auf deine Fragen zu antworten :
Die Kamera des Z5 ist insgesamt auf jeden Fall besser.
Der Sound des Z5 incl.den Stereolautsprechern ist nach meiner Erfahrung mit das Beste auf dem Markt.

Hinzu kommt die Wasser und Staubdichte.
Wie wichtig das andere im Vergleich ist musst du selbst entscheiden.
Der Akku vom Mate wird z.
B. etwas besser sein.

• Danke
Reaktionen: hollibs
Danke für die Antworten... Stimmt, letztendlich muss ich es selbst entscheiden!

Aktuell lohnt sich der Wechsel nicht denke ich, da der Leistungssprung zu gering ist. Solange dein Mate noch flüssig läuft und du zufrieden bist würde ich dabei bleiben und dann lieber später ein größeres Upgrade machen ;)

Denke ich auch, da ich mit meinem Mate S auch wirklich mehr als zufrieden bin... Spüre aber diese Unruhe in mir aufkommen, die von mir verlangt, eine neues Handy zu testen