xperia Z5 Compact oder SGS6 EDGE

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bornie

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

nachdem mein Z1 Compact leider zu Bruch gegangen ist, benötige ich ein neues Handy. Nachdem ich mir eigentlich sicher war das Z5 Compact zu nehmen, habe ich jetzt bei einem bekannten das SGS6 EDGE gesehen und muss sagen das es mir optisch auch sehr gut gefallen hat. "Früher" hatte ich das SGS2 und war mit Samsung auch sehr zufrieden, nur die Größe der Nachfolger war mir dann einfach zu groß. Daher war ich auch überrascht, dass das SGS6 gar nicht so viel größer ist als das Z5 Compact.

Nun weiß ich gar nicht mehr welches ich nehmen soll :)
Hat jemand schon die Möglichkeit gehabt beide Telefone zu vergleichen ?
Danke und Gruss
Björn

Bornie schrieb:
Daher war ich auch überrascht, dass das SGS6 gar nicht so viel größer ist als das Z5 Compact.
Also... wenn das da für Dich nicht relevant ist...
Sony Xperia Z1 Compact vs Sony Xperia Z5 Compact vs Samsung Galaxy S6 edge - Visual phone size compare

... dann kannste meines Erachtens quasi jede Grösse wählen.

Um auf Deine Frage nach den Unterschieden der beiden Geräte einzugehen: Die Unterschiede ansonsten sind aber schon erheblich. Samsung packt mehr Bloatware drauf, dafür hat es die schnellere CPU und mehr RAM und eine deutlich höhere Auflösung. Der Akku ist dafür beim Z5compact erheblich besser und Du kannst per SD-Karte den Festspeicher erweitern. Für sich betrachtet sind meiner Meinung nach beides gute Geräte. Das Z5c würde ich aber nur dann empfehlen, wenn jemand unbedingt ein kleineres Gerät wünscht. Wenns ein Galaxy S6 (Edge) sein darf, dann kommen auch ne Menge anderer 5-5,5"-Geräte in Frage (übrigens auch das Z5 ohne "compact" im Namen).

Zuletzt bearbeitet:
Beim Z5 wäre ich vorsichtig. Viele nutzer klagen bei der kamera über unschärfen an den Rändern in vielen foren. Das ist ein fehler der von der Linse verursacht wird und nicht einfach mit einem Update weg zu bügeln ist. Welche Geräte betroffen sind, keine Ahnung. Ob es eine ganze Produktionsreihe ist oder nur vereinzelte Geräte weiß ich auch nicht. das mit der Weltbesten Kamera ist ohnehin nur ein Werbegag. Von guten Kameras kann man in Smartphones eh nicht reden. Aber das hat Physikalische gründe und würde zu weit vom Thema abschweifen. Die meisten wollen/werden es eh nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten. Habe mich für das Z5C entschieden und siehe da, probleme mit der Kamera. Wie schon beim Z1C.
Werde es jetzt zurückschicken und glaube erstmal die Finger vom Sony lassen
Gibt es noch gleichwertige alternativen. Größe vom Z5C für wäre ideal. Ansonsten kenne ich nur das SGS6 EDGE.

Mal LG angeschaut? vielleicht gefällt dir das