Xperia Z3 oder Galaxy S5?

  • 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eidgenosse

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen

Stehe vor dem Kauf eines neuen Geräts. Mein S3 hat nun langsam ausgedient... Ich habe das Galaxy S5 und das Z3 von Sony im Visier.
Welches würdet Ihr nehmen? Die beiden Geräte nehmen sich (mal von der optischen Erscheinung abgesehen) ja nicht wirklich viel, oder?

Danke für Eure Meinungen.
 
Gleiche Ausgangssituation, gleiche Entscheidung die ich treffen musste. Entschieden hab ich mich für das Z3, war günstig im Vertrag zu haben.

Vermissen von der S3 Software tu ich persönlich nix, das Design ist für mich ansprechender. Außerdem blättert der Chromrand am Z3 nicht ab - weils Alu ist :D
 
Ich hadere auch genau so. Meine Punkte

+ S5: Preis, Plastikrückseite

+Z3: Magnetlademöglichkeiten
-Z3: Glasbruch auch auf der Rückseite möglich
 
  • Danke
Reaktionen: raovam
Mein persönlicher vergleich, aber zum S4, deshalb lasse ich mal alles Leistungsbezogene weg:

- keine Lego-Optik und Haptik mehr, schaut nicht mehr nach 99-Euro-Telefon aus
- Rom wesentlich schlanker, aber detailverliebter in sinnvollen Bereichen
- Das ganze Gerät macht diesen gewissen Eindruck, als wenn die Entwickler es selber mögen, so wie bei Apple. Bei Samsung hat man diesen Eindruck irgendwie nicht
- Akkulaufzeit ist überirdisch

Negativ:
weniger Zubehör, da halt Stückzahlen nicht so toll wie bei Samsung
 
Nach zwei Rahmenrissen im S3 und einem defekten Netzteil habe ich mich jetzt für das Z3 entschieden, auch weil mir das aktuelle S 5 nicht gefällt!
Das Z3 ist dagegen wie ein Schmuckstück ;)
Ich habe es nicht bereut gewechselt zu haben!
Es gibt ja genug Reviews auf Youtube die einem bei der Entscheidung helfen!
Ich persönlich habe im MM beide angeschaut S5 / Z3 und für mich war das Sony sofort erste Wahl! :thumbup:

Gruss
 
Ich bin vom Note 3 übers LG G3 zum Z3 gekommen. Es war bis jetzt die beste Entscheidung. Hauptsächlich ging es mir um lange Akkulaufzeit und entsprechendes wertiges Design. Beides wurde mehr als erfüllt und als positive Beigabe ein schnelles Smartphone mit einer guten, schnellen und ansehnlichen Ui.

MfG
 
Im großen und ganzen läufts auf eine Geschmacksfrage raus.
Ich persönlich kann mit dem quitschbunten Touchwiz nix anfangen, dazu kommt noch die Knox Sache bei Samsung.
Grund genug dass ich meine Entscheidung sofort treffen könnte.
 
Fuer mich kam ein Samsung nie wirklich in Frage. Und zwar ausschliesslich, weil ich eine Abneigung gegen die AMOLED-Displays habe. Die Farben wirkten auf mich bei den Geraeten immer total uebersteuert, auch wenn das wohl bei den Neueren nun nicht mehr so extrem der Fall sein soll. Auch die angeblich kuerzere Lebenszeit der AMOLEDs haben mich immer etwas abgeschreckt.

Auf der anderen Seite wird die PRO-Samsung Seite vermutlich genau das Display als einen der Hauptvorteile sehen. Es kommt da wohl wirklich nur auf den persoenlichen Geschmack an.

Evtl. solltest Du so einen Thread auch im S5-Forum erstellen. Dort bekommst Du bestimmt mehr Feedback, was die Vorteile des S5 angeht.
 
Die Amoleds sind keine schlechten Displays und ich wage zu bezweifeln, dass die Displays eine kürzere Lebenszeit haben. 2 Jahre sollten die auch halten. Aber Samsung ist von der Kundenpolitik her nicht der beste Hersteller. Gegenüber dem S5 ist das Z3 aber wesentlich wertiger. Ich würde beide Geräte in die Hand nehmen und selbst entscheiden, vor Ort.
 
Bin vom S3 auf das Z3 umgestiegen. Bin bis jetzt (ca. 3 Wochen) super zufrieden mit dem Gerät. Akkuleistung ist top. Abends Z3 50% S3 hatte noch ca 4%. Ebenso finde ich die Oberfläche und die Verarbeitung beim Z3 besser. Community ist natürlich bei Samsung größer. Bereut habe ich den Wechsel bis jetzt nicht.
 
Bin vom S4 auf das Z3 gegangen und kann bisher nicht meckern. Die Vorteile wurden bereits mehrfach auf dieser Seite beschrieben - Nachteile hab ich noch nicht gefunden, selbst DVB-T (vom Vorgänger) funktioniert!
Ich wollte auch mal eine neue Optik!
 
Hallo!
Ich habe auch lange, gerade wegen der guten Akkulaufzeit mit dem Z3 geliebäugelt.
Der in heller Umgebung gut abzulesende Bildschirm war ein weiteres wichtiges Argument.
Doch habe ich vom Z3 Abstand genommen.
Es sind mehrere Punkte die gegen das Z3 sprechen und selbst vom größten Fan nicht geleugnet werden können.
Tolle Akkulaufzeit - o.K. aber bei den Samsungs mache ich hinten die Klappe auf und schmeiße einen guten, günstigen Austauschakku rein und fertig ist.
Externe Akkus fürs Sony sind unhandlich, oder als "Rucksackakku" extrem überteuert.
Das so wertige Gehäuse ist so glatt, dass auf etwas schieferer Ebene von allein das Rutschen anfängt und schlechter in der Hand liegt.
Design ist mir bei technischen Geräten vollkommen egal - auf den Nutzen kommt es an.
Der GPS Empfänger ist langsamer und erheblich ungenauer und verliert häufiger den Fix als die Samsungs.
Die Kamera ist enttäuschend.
Der einzige Vorteil der für mich geblieben ist und den Samsung nur beim kommenden "Active" bietet ist der Knubbel zur Kamerauslösung.
Ciao baeckus
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Rückseite ok. Akku, naja ich brauchte noch nie einen Akku austauschen vor dem Ende der 2 Jahre. Aber ich habe beim festverbauten Akku 2 Jahre die Möglichkeit ihn auf Kosten des Herstellers zu tauschen. GPS kann ich nicht nachvollziehen. Bis jetzt habe ich damit keine derlei Probleme.
 
Hallo,
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du nicht wie ich begeisterter Wanderer/Trekker bist.
Für den "Normalanwender" der nur auf Straßen unterwegs ist und sich navigieren lässt, dem fällt der Unterschied auch nicht auf.
Was den Akku angeht, verstehst du mich falsch, es geht mir nicht um den Austausch eines überalterten Akkus, sondern um die Verlängerung der Laufzeit bei langen Tageswanderungen oder mehrtägigen Trekkingtouren ohne Auflademöglichkeit.
Ciao baeckus
 
Das mag sein. Und nein ich bin kein Wanderer. Dann magst du vielleicht recht haben. Aber ein Ankerakku den man anschließt, wenn man Pause macht und schläft oder so, sollte nicht stören. Wie es mit dem GPS im Wald ist, weiß ich nicht, weil ich nicht so wander begeistert bin.
 
Hallo,

im Z3 Forum ist die identische Frage.

Ich bin seit 6 Jahren Samsung Nutzer (S - S2 - S3 LTE), ausser das besch...eidene Material (Rückseite verschlissen, Chromplastik an den Rändern geht ab) war ich meist zufrieden.

Nun ist mein S3 LTE kaputt, die Vertragsverlängerung steht an und das S5 reizt mich nicht so sehr. Andererseits kann man die Rückseite tauschen, beim Z3 aus Glas heisst es gegen teuer Geld einschicken. Dafür hält der Akku beim Z3 deutlich länger .....

Wer stand vor der gleichen Fragestellung und kann mir noch PRO Samsung (oder PRO Sony) Hinweise geben?

Danke.
 
Last schrieb:
Evtl. solltest Du so einen Thread auch im S5-Forum erstellen. Dort bekommst Du bestimmt mehr Feedback, was die Vorteile des S5 angeht.


Ich war zwar nicht gemeint, aber für meine Entscheidungsfindung hilft es sicherlich. Siehe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s5-g900-forum/622797-unsicher-xperia-z3-oder-galaxy-s5.html"]hier[/OFFURL].
 
An deiner Stelle würde ich wirklich in den nächsten Markt fahren und beide Geräte direkt nebeneinander halten.

Meist ist das Gerät in der Hand halten und das Display im direkten Vergleich mehr als die halbe Miete. Geht mir zumindest immer so.

Obwohl eine Ausnahme gab es. Das Galaxy S5. Hier war ich von Anfang an null überzeugt von dem Gerät (Test im MM). Seit 3 Wochen besitze ich das S5 und muss sagen, dass Samsung einen für meinen Geschmack sehr guten Job gemacht hat.
Performance, Akku und Display alles sehr gut.
Und das obwohl ich anfangs nichts mit dem S5 anfangen konnte.
 
Ich stand vor der gleichen Wahl!

Auch ich komme vom SIII (allerdings ohne LTE) und mir hätte das Z3 von Sony optisch und haptisch um Welten besser gefallen!

ABER: wenn Du bei dem Sony root einspielst, dann verschlechtert sich die Bildqualität der Kamera... Im Z3-Forum ist auch irgendwo ein Link gepostet, bei dem Sony das bestätigt hat. Und DAS ist für mich ein absolutes NoGo!

Perfekt ist Samsung mit dem blöden Knox-Counter auch nicht, aber mit dem Verlust der Garantie kann ich zur Not leben, wenn dafür die Funktionalität nicht leidet.

Und ohne Root geht bei mir gar nicht, allein schon, um die ganze Bloatware loszuwerden...

Also: morgen oder übermorgen bringt mir der Postbote nun kein Z3, sondern ein S5 ins Büro! ;)

Ach, ein weiterer Grund war für mich, dass es von Brodit noch keine Kfz-Halterung für das Z3 gibt...
 
Als Sony user eine kurze Berichtigung:
Die Kameraqualität (genauso wie die Beavia Engine usw.) wird wie bei allen Sony NICHT durch root beeinträchtigt, sondern durch das öffnen des Bootloaders. Lediglich beim Z3 gibt es im Moment nur die Möglichkeit über den Bootloader zu rooten, was aber normal ist da das Gerät nagelneu ist. Da wird sicher noch was besseres kommen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
921
Grinch2112
G
T
Antworten
1
Aufrufe
184
pegasus-a
pegasus-a
P
Antworten
30
Aufrufe
1.787
Puca
P
Zurück
Oben Unten