Xperia Z3 kaufen? Negativer Testbericht

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zeig mal eine Handycam die Gegenlichtaufnahmen gut handeln kann. Das ist ja selbst nei einer DSLR häufig tricky

Die Iphone Cam ab dem 5er. Je neuer, desto besser. Ja, ich weiß, es ist Apple und alleine deswegen schon pauschal Schrott ;-)

Schrott nicht, aber mittlerweile erschreckend wenig innovativ. Der Motor Steve Jobs fehlt eben doch. Unsere Tochtr hat ein 5s, die Kamera ist allerdings nicht besser als die des S3. Das Z3 spielt in einer anderen Liga, erfordert ein wenig Anspruch an den Bediener. Was bei einem Smartphone durchaus negativ ausgelegt werden kann, das gebe ich zu.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

Wolfgang D. schrieb:
Bei Gegenlichtaufnahmen saufen die dunklen Bereiche völlig ab, wenn ich die Fotos so sehe. Wie sehen wohl Nahaufnahmen ohne Blitz und Beleuchtung aus? Da erst zeigt sich echte Qualität.

Aber sonst ist das Z3 empfehlenswert, außer wenn man rooten will.

Die Belichtung kann gesteuert werden, die Dynamik des Chips ist nicht besser oder schlechter als die des Eierphones mit ebenfalls nem Sony-Sensor. Die kleinen Chips hinken bei der Dynamik nunmal naturgemäß hinterher, da setzt die Physik ihre Grenzen, die nur duch die Vorstellung der Betrachter durchbrochen werden kann.