Xperia Z3 als Ersatz für Note 4?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andioroid

Neues Mitglied
27
Guten Morgen,

ich besitze seit 2 Monaten ein Note 4 und bin wirklich begeistert. Ein absolut geniales Smartphone.

Einzig und allein die Größe stört mich manchmal, gerade während der Arbeit im Hemd oder Sakko.

Spiele mit dem Gedanken auf ein Sony Z3 oder direkt Z3 Compact umzusteigen. Hat hier schon Jemand den Wechsel vollzogen?

Ich schätze beim Note 4 folgende Punkte, die das Sony erfüllen sollte:

Performance ist super

Kamera genial, gerade auch im Lowlight. Hier liest man oft dass Sony gute Hardware aber miese Software hat

Akkulaufzeit ist super, die Schnelladefunktion sehr praktisch

Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen!?!

Bei Akku und Performance wirst du keine Probleme haben, aber ich denke die Kamera wird nicht so gut sein.

Verstehe nicht dass Sony keine vernünftige Kamera hin bekommt. Echt ein Witz

Ich finde die lowlight performance der Kamera vom Note 4 nicht gerade überzeugend, da hab ich wirklich schon besseres gesehen, allerdings kann es wirklich auch an meinem Gerät liegen. Bin nämlich der Meinung das irgendwas nicht stimmt.

Ich habe übrigens das selbe Anliegen, ich bin auch am überlegen ein Z3, alleridngs Compact, zu nehmen. Ich finde aber das Display so super vom Note 4, jedenfalls die Helligkeit ist echt der Hammer. Laut Candela Anzahl ist das Z3 Compact ja sogar heller aber irgendwie lese ich da nirgends etwas von.. alle sagen ist nicht so pralle.

Habe es gewagt und das Note 4 gegen ein Z3 getauscht. Und nach zwei Tagen habe ich das Gefühl, die Entscheidung war richtig. Die Performance ist deutlich besser, für die potente Hardware ist es beschämend wie häufig das Samsung stockt und ruckelt. Auch die Akkulaufzeit fand ich nicht berauschend. Bin mal gespannt ob ich weiterhin so zufrieden mit dem Sony bin