Xperia Z1 bzw. Xperia Z2: 2G Netz manuell wählbar???

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Liz77

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,
ich möchte mir ein Z1 oder Z2 kaufen (bin noch nicht ganz sicher), aber nur, wenn eine Funktionalität vorhanden ist...
und zwar MUSS in einem Handy für mich die Möglichkeit bestehen, dass ich manuell nur das 2G (GSM)-Netz aktiviere und das 3G (UMTS) Netz deaktivieren kann.
[in meiner Wohnanlage sind die Wände derart "dicht", dass telefonieren nur mit 2G-Netz funktioniert. Wenn man also keine Möglichkeit hat, manuell 2G einzustellen, hab ich im 3G-Netz nur 1 Strich Empfang und das ist nicht brauchbar].
Gibts die Einstellungsmöglichkeit???

Zweite Frage... welche Erfahrung mit Farbbeständigkeit gibt es beim violetten oder weißen Handy? Hatte nämlich mal ein weißes Nokia-Handy, wo die weiße Farbe mit der Zeit abblätterte bzw. abwetzte, darunter kam graues Plastik zum Vorschein. Bei einem schwarzen Nokia passierte sowas nie...

Vorab vieeeeelen Dank für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben und den Titel angepasst.
Bitte achte in Zukunft darauf. :)

kann denn niemand auf seinem Z1 oder Z2 nachsehen? Biiiiiiiiiitttttteeeeee!!!! :sad:

Das sollte sich bei jedem Android Gerät einstellen lassen, also auch beim Z1 und Z2. Es gibt sogar Apps, die automatisch auf 2G umschalten, wenn z.b. WLAN an ist. Geht mit dem Xposed Framework und mit vielen CustomRoms (CarbonRom z.b.).

aha, danke, gut zu wissen!
Ist nämlich echt ein k.o.-Kriterium für mich.

Beim iPhone 5s gings nämlich nach dem iOS7 update gar nicht mehr. Und jetzt kann man nur 4G deaktivieren, aber ich glaub, dass das bedeutet, dass das Handy automatisch zwischen 2G und 3G entscheidet. Das wäre in meiner Wohnung fatal. Aber ein Apfel-Fon kommt für mich eh nicht in Frage.