Xperia Z Ultra vs Xperia Z3 Tablet Comapct LTE

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kujamasaru

Neues Mitglied
0
Hi, wusste jetzt nicht so ganz in welches Unterforum - gehört ja eig in 2 verschiedene ^^

Aber meine Frage ist eig, lohnt sich der Aufpreis von ca 10€ / Monat für den Vertrag vom Z3 Tablet gegenüber dem Z Ultra?

Wie steht es zukunftstechnisch um das Xperia Z Ultra (Snapdragon 800 und nur 2 statt 3gb Ram)

Ich habe mich eig für eines der beiden Geräte entschieden. Und ja ich möchte so ein großes Gerät :flapper:

Bevorzugen würde ich ja das Z3 Tablet Compact aber ich weiß net ob sich der Aufpreis lohnt - vll kann mir ja wer zu was raten:)

Zu mir selbst,
- Internet Flat brauche ich keine große da ich meist WLAN habe :)
- Telefonieren brauche ich keine Flat - 100 Minuten reichen
- SMS Flat wird gar nicht benötigt

Prinzipiell geht es eig um folgende 2 Verträge (hoffe ich darf verlinken)
Handyshop & Handyvertrag - Ihr neues Handy mit Vertrag von Sparhandy.de
Xperia Z Ultra: Keine Erfahrungen mit Mowotel

Handyshop & Handyvertrag - Ihr neues Handy mit Vertrag von Sparhandy.de
Xperia Z3 Tablet Compact: Keine Erfahrungen mit Otelo

Vielleicht kennt ja jemand ein besseres Angebot für ein Z3 Tablet Compact
Zuzahlung <50€
Vertrag möglichst <20€
weniger natürlich bevorzugt
Netz und Anbieter sind völlig egal, wobei Base meine letzte Wahl wäre - schlechte Erfahrungen und unfreundlich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon gesehen, dass das Z3 Tablet Compact keine Telefonfunktion hat, oder brauchst Du keine? Geht jetzt aus deinem
Text nicht hervor.

Das Z Ultra ist ein Smartphone und das Tablet ist nur ein Tablet.
Wenn Du im Bereich 7 Zoll ein Phablet suchst, dürfte das Mediapad X1
von Huawei mom. das Beste sein wenn man Preis- Leistungsverhältnis berücksichtigt.

Soweit ich weiß hat das Z3 Tablet Compact in der LTE Version eine Telefonfunktion
Und ob das Mediapad X1 jetzt besser ist, weiß ich net, zumindest laut Datenblatt ja nicht (kenn mich im Smartphone Bereich an CPUs nicht so aus)
Aber das Mediapad hat nen HiSilicon Kirin 910 Prozessor mit 4x1,6Ghz gegen den Snapdragon 800 mit 4x 2,2Ghz. Bei einem Preis von 320€ vs 260€ ^^

Leider konnte ich bisher keines von beiden in Händen halten... Überall haben die keines der beiden, obwohl das Tablet ja sogar neu aufm Markt ist ^^

Und wie gesagt, laut diversen Tests und Screenshots hat es eine Telefonfunktion (auf Screenshots ist das Telefonsymbol erkennbar) und in den Amazon Kundenrezensionen wurd auch geschrieben telefonieren ist möglich, aber man sollte es halt mit HS machen^^

Wie sieht das denn mit 2GB Ram aus?
Also die Anschaffung soll natürlich ohne Probleme die nächsten 2 Jahre halten. (Vertrag halt^^)
Würden die 2GB Ram beim Z Ultra ausreichen für zukünftige Updates à la Android 6.x
Vom Prozessor tun die beiden sich ja nicht besonders viel :)

Und hat schon wer Erfahrungen mit Mowotel gemacht? Die sagen mir persönlich jetzt gar nichts ^^

Zuletzt bearbeitet:
Z ultra ist nicht gut da der betrachtungswinkel sehr eingeschränkt und das display nicht gerade praxistauglich wenn du unterwegs bist, daher auch so ein starker preisverfall von ehemals knapp 700 tacken.