Xperia XZ2 Nachfolger bis 250€

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

richmaster1o2

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo!
Ich wollte mein XZ2 ersetzen durch ein P40 Lite.
Ist das von der Leistung her besser? Zudem interessiert mich der bessere Akku und die bessere Kamera.
Kann man die Google Services nachträglich installieren sodass es wie "ab Werk" ist?

Zuletzt bearbeitet:
richmaster1o2 schrieb:
Kann man die Google Services nachträglich installieren sodass es wie "ab Werk" ist?
Kannst du mW, nur weißt du nie was Google unternimmt/unternehmen muss
Aber in dem Preisbereich hast du Alternativen, die diese Unsicherheit nicht haben. Würde diese auch noch anschauen. Oder was ist der Grund für gerade das Lite?

Was gibt es denn noch für Alternativen?
Wichtig ist mir die Leistung, die sollte ähnlich dem Snapdragon 845 sein.
Ram sollte 6GB sein, Akku und Kamera sollten auch gut sein. Vorallem der Akku.

Du willst also ein Gerät zum (unteren) Mittelklassepreis mit (2018er) Flaggschiffleistung? Leistung und Kamera treiben den Preis nach oben, bis 250 Euro dürfte das sehr schwer bis unmöglich sein.

Schau dir mal das Redmi Note 9 pro an. Wenn dir das nicht reicht, Budget und / oder Anforderungen überdenken.

Naja also die Kamera ist nicht sehr wichtig. Ich mache gerne Fotos, aber nicht viel. Sie muss daher nicht überragend sein

richmaster1o2 schrieb:
Wichtig ist mir die Leistung, die sollte ähnlich dem Snapdragon 845 sein.
Was machst du denn, damit du die Leistung brauchst? Weil wenn du viel Gaming Power willst, (immer noch) Redmi Note 8 Pro, sonst hat @MSSaar das Note 9 Pro in den Ring geworfen, wenn du mit etwas kleinerem Screen leben kannst, das Note 9s (sowohl 8 Pro, als auch 9s kosten rund 180-190€, 9 Pro 220€)
Und wenn du 845-Power willst , dann schaust du Richtung Realme 6: Helio G90T und 90Hz Display (4GB ab 190€, 8GB RAM 240€). Nachteil der Helios, dass sie im Standby mehr brauchen als Qualcomm...
Und dann kommen schon die Snapdragon 855 Modelle für rund 250€: MiMix 3 und Mi8

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LundM
Die sagen mir alle nicht so zu. Wenn ich das Budget auf 350€ anhebe, was gibt es da für eine Auswahl?
Ich habe nochmal nachgedacht:
Wichtig ist mir NFC, eine Akkulaufzeit die einen Power User über den Tag bringt (der bei mir auch gut und gerne 24 Stunden lang ist), ich mit der Kamera anständige Bilder machen kann, auch im Dunkeln, Fast-Charging, eine gute Leistung da ich auch Ab und zu zocke (Niveau vom SD 845 wäre top), wenn Qi-Charging auch noch dabei wäre, klasse. Und Updates sollte es 2 Jahre bekommen. Länger nutze ich Handys eh nicht.

Im Normalfall würde ich dir raten, mal die Pixel 3a oder 4a Reihe anzuschauen, evtl. ist hier aber Akku zu klein. Schwer einzuschätzen.

Das Xiaomi Mi Note 10 kriegst du alternativ auch in dem Preisbereich und wäre wahrscheinlich eines der stärksten Geräte (u.a. großer Akku, starker SoC,). Die Cam ist hat halt Licht und Schatten (einerseits einer der besten Sensoren, andererseits tut die Software manchmal nicht optimal nachbearbeiten. GCam Mod verbessert die Situation)

Guten Morgen,

ich finde es wäre wichtig zu wissen, was dich am XZ2 stört bzw. warum du ein neues Handy möchtest.
Eigentlich hat es ja alles was du brauchst und willst, oder?!?

Grüße
flip

Am XZ2 stört mich die Kamera und der Akku. Der hält 16 stunden im Schnitt mit gerade 4h Display-Zeit.

Ja ok, da gibt es wohl Geräte mit längerer Laufzeit, da geb ich dir recht.
Hatte übergangsweise ein Samsung S10e, da es eines der letzten "kompakten" ist. Hier war die Akkulaufzeit allerdings erheblich schlechter, als bei meinem Sony.

Habe selbst das XZ2 Compact seit Anfang an, hat ja die gleiche Kamera und CPU wie deins.
Nutze seit ein paar Wochen ein Huawei P30. Kamera ist ein bisschen besser, Welten darf man hier aber nicht erwarten. Ich finde so schlecht ist die Cam der Sony´s nicht, wie immer geschrieben wird/wurde. Die Akkulaufzeit des Huawei ist allerdings schon richtig gut.

Selbst habe ich etwas das Pixel 4a im Auge, vielleicht steige ich um.
Wobei mir das Huawei schon recht gut gefällt.
Lassen wir uns überraschen, was die nächsten Tage auf der IFA vorgestellt wird.

Bin gespannt, auf was es bei dir raus läuft.

Grüße
flip

flipdacrip schrieb:
Nutze seit ein paar Wochen ein Huawei P30. Kamera ist ein bisschen besser, Welten darf man hier aber nicht erwarten. Ich finde so schlecht ist die Cam der Sony´s nicht, wie immer geschrieben wird/wurde
Huawei ist wegen der USA Thematik quasi derzeit halt mehr als problematisch (wie geht es weiter?). Muss man halt abwägen/abwarten.
Sony wurde damals vorallem wegen der LowLight Leistung kritisiert, weil kein OIS verbaut wurde und dann natürlich ordentlich mit dem ISO-Wert rumgewurstelt wird. Da solltest du auch spürbare Unterschiede merken, tagsüber eher nicht. Das P30 hat ja nur die Telelinse stabilisiert, dafür ist die Hauptlinse ja mit einem deutlich besseren/größeren Sensor ausgestattet..

Zuletzt bearbeitet:
Bestes Beispiel heute:
Um 6 aufgestanden mit 100%. 13:50 sinds nurnoch 42% bei 2,5h Display On Zeit. Meist nur Whatsapp, Instagram und Chrome.
Das MibNote 10 schau ich mir mal an.

War eben im Euronics. Das Note 9 Pro hat eher verzögert reagiert. Gefällt mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist das Huawei P30 geworden. Habe eins günstig geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja schnell.

Bitte berichten, wie es dir so zusagt.

SOOO:
Eine späte Rückmeldung, aber eine Rückmeldung.
Ich bin begeistert!
Das hat sich wirklich gelohnt. Das Display ist viel farbechter, und natürlich ist auch das Display-Gehäuse Verhältnis einfach um welten besser.
Die Kamera:
Viel bessere Low-Light-Performance, der Zoom ist um einiges besser und die Bilder sind schärfer.
Die Leistung:
Auch besser, merkt man aber selten, da man im Alltagsgebrauch die Handys garnicht mehr ausreizen kann
Akku:
Das Beste! Der Akku hält bei mir locker flockig den ganzen tag, auch gern mal 2. Da sind von 100-0 6-8h Display on drinn, mit dauerhaften Wlan/Bluetooth an. Und am Tag wird nebenbei bei Display aus um die 3h Spotify gehört.
Alles in allem, ein Wechsel der sich gelohnt hat! Kann ich jedem nur Empfehlen, der selber in einem engen Preisrahmen sucht.

• Danke
Reaktionen: andre_xs