Xperia V jetzt noch kaufen?

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah, ok für den Preis hab ich sie auch bei ebay gesehen. Das ist mir dann doch etwas zu teuer, auch wenn die Idee sehr gut ist.

Kann man eigentlich das Ladegerät vom XZ verwenden, wenn man es ein wenig manipuliert? Weil die Anschlüsse müssten eigentlich gleich sein, oder?

paganini schrieb:
Kann man eigentlich das Ladegerät vom XZ verwenden, wenn man es ein wenig manipuliert? Weil die Anschlüsse müssten eigentlich gleich sein, oder?

Das stink normale Ladegerät ist auch verwendbar, gleiche Anschlüsse und wenn ich mich recht erinnere arbeiten beide auch mit gleichen spannungen, wobei unterschiedliche Spannungen auch keine Probleme bereiten dürften

Achso sorry, ich meinte die Ladestation :) damit ich die Kappen nicht öffnen muss.

paganini schrieb:
Achso sorry, ich meinte die Ladestation :) damit ich die Kappen nicht öffnen muss.

Dachte ich mir, weil genug allgemeinwissen um zu wissen, dass das normale Ladegerät geht sollte aufjedenfall vorhanden sein:D dann ignoriere meinen beitrag einfach

Danny_Wilde schrieb:
also ich habs letztes jahr im Juni gekauft, da war es noch richtig teuer...
für 249,-? super preis!! da muss man sich schon fragen, ob der mehrpreis von 250,- euro
für ein Z1compact wirklich gerechtfertigt ist....

Naja,das V hat auch nicht immer nur 249 Euronen gekostet,das hätte ich mir nieeee und nimmer gekauft damals,aber wenn man bedenkt,wie schnell im Netz die Preise fallen,bin ich gespannt(auch auf mich selber),was wird,wenn das Z1 Compact unter 400 liegt und noch dazu Tests die theoretischen Werte bestätigen,und das wird angesichts des Preises vom großen Z1 höchstens 3 Monate dauern.Man muss nur mal den Preisverlauf des ZR anschauen,dass auch mal 500 gekostet hat und jetzt,6 Monate später, für weniger als 350 Euro im Netz zu bekommen ist.Schätze,dann treffen sich viele im Sommer wieder,aber in einem neuen Thread....;)

Zuletzt bearbeitet:
karlchen68 schrieb:
Schätze,dann treffen sich viele im Sommer wieder,aber in einem neuen Thread....

Kann schon sein, sehr gut möglich wenn ... ja, wenn bis dahin einige Sachen geklärt sind.:biggrin:

Ob, z.B. das Z1c gerootet werden kann, ob sich der Bootloader entsperren lässt, ob Kinderkrankheiten aufgetreten sind u.ä.

Das der Akku sich wahrscheinlich nicht tauschen lässt, ist bei der jetzigen Handynutzzeit von ca. einem Jahr fast schon egal.:winki:

Früher hatte man sich mal alle zwei Jahre mit der Vertragsverlängerung ein neues Teil zugelegt aber wenn man sich die Foren anschaut, ist ein Jahr heutzutage schon normal.

Von der aktuellen Android-Version mal abgesehen, sehe ich im Z1c jetzt nicht soo viele Vorteile gegenüber dem XV.

Ich warte einfach mal ab, ob mein Kopf "dringenden Bedarf" anmeldet. :thumbsup:

Bin noch immer zufrieden mit dem Gerät. Eben NFL unter der Dusche geschaut, so muss das sein :D

Farron schrieb:
Von der aktuellen Android-Version mal abgesehen, sehe ich im Z1c jetzt nicht soo viele Vorteile gegenüber dem XV.

Also da gibts schon einiges mehr,jetzt mal von der mehr als doppelten Leistung mal ganz abgesehen, da wären eine reichlich längere Akkulaufzeit,denn der Akku ist nicht nur um einiges größer, auch die SoC wird weniger Strom brauchen.Und die Kamera wird auch vor allem bei schlechterem Licht deutlich mehr rausholen,nicht zu vegessen der doppelt so große interne Speicher,was in Zeiten,wo man vieles nicht auf die externe SD auslagern kann,nicht ganz unwichtig ist.Und es soll die QI Ladetechnik an Bord sein,was mir persönlich supertoll gefallen würde,viel besser als ne Dockingstation.Das ist viiiel mehr als nur ne aktuelle Android Version.

Wie gesagt,ich bin mit meinem V so zufrieden,dass ich in aller Ruhe mal die Testergebnisse und den Preisverlauf abwarte und sicher keinen Schnellschuss mache.Aber wenn alles passt, freut sich meine Freundin dann weiter über mein V.Oder ich behalt es,werden sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Spielt jemand Vice City / San Andreas auf dem V? Kann das "offiziell" runterladen (wird im Store angezeigt).

Klar von der Hardware dürfte es keine Probleme geben. Kann mich nicht zwischen dem T und V entscheiden (mein Play hat sich heute verabschiedet).

Danke!!!!

karlchen68 schrieb:
Und es soll die QI Ladetechnik an Bord sein,was mir persönlich supertoll gefallen würde...

leider hat das z1c kein QI! Kannst ja das magnet USB Kabel nehmen :)

paganini schrieb:
leider hat das z1c kein QI! Kannst ja das magnet USB Kabel nehmen :)

Eh, eben doch, laut eigentlich jeder quelle hat es das :D

Also wenn das so ist wäre es top! :)

paganini schrieb:
Also wenn das so ist wäre es top! :)

Ja, gibt manche seiten, die es nicht listen, andere, die es listen mal schauen:)

Im Whitepaper wird es nicht aufgeführt, also unterstützt es das auch nicht.

Da wird der Henk wohl nicht falsch liegen,denn im White Paper von Sony konnte ich auch nach dem dritten mal lesen die 2 Buchstaben nicht finden:sad:.
Ich finde aber die Möglichkeit mit Magnet USB auch ganz gelungen,am Ende gehts doch nur darum,nicht immer die Abdeckung aufzufriemeln.

Ich habe mal auf sonymobile.co.jp geschaut (Übersetzung durch Chrome/Google), da wird kein Wort von qi gesagt!

Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Fragen an die Inhaber dieses Geräts:
- wie gut läuft CM 10.2 insgesamt? (CM11 scheint ja noch Probleme zu haben)
- lässt sich das Gerät auch mit Handschuhen bedienen?
- wie gut ist die Kamera im Vergleich zum Defy und Z1 wirklich? Viele Tests meckern ja etwas über die Kamera, aber die vom Z1 haut mich auch nicht vom Hocker. Ist das also nochmal ein deutlicher Sprung vom XV zum Z1 oder ist der Sprung vom Defy zum XV deutlich größer?
- Kann bei gelocktem Bootloader die Original-ROMs grundsätzlich immer über SUS zurückflashen und falls ja, werden sie im Fastboot-Mode geflasht?
- wenn man keine Dockingstation umbasteln möchte: Wie langlebig ist die fummelige Klappe?

Ok, die Frage nach der Kamera kann ich mir mit dieser Webseite wohl selbst beantworten:

http://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=1&idPhone1=5421&idPhone2=4958&idPhone3=5596

Die vom XV ist demnach nicht so prall.

Zuletzt bearbeitet:
Defier schrieb:
Hallo zusammen,

- wie gut ist die Kamera im Vergleich zum Defy und Z1 wirklich? Viele Tests meckern ja etwas über die Kamera, aber die vom Z1 haut mich auch nicht vom Hocker. Ist das also nochmal ein deutlicher Sprung vom XV zum Z1 oder ist der Sprung vom Defy zum XV deutlich größer?

Also zur Kamera vom Z1 kann ich sagen,ja sie ist besser,wenngleich nicht das rüberkommt,was die Hardware suggeriert.Generell gibts (für mich) kein Smartphone,was mit einer einigermaßen guten Mittelklassekamera annähernd mithalten kann,zu klein die Sensoren.Selbst nicht das Lumia,obwohl wahrscheinlich im Moment das beste Fotohandy.Andererseits hat gerade das Lumia so viele Nachteile gegenüber dem V,dass ich da lieber auf die etwas bessere Kameraqualität pfeife.Im Grunde ist das V nirgendwo Spitze,aber wahrscheinlich das stimmigste Gesamtpaket für einen unschlagbaren Preis und an sich schon gehobene Klasse mit Top Ausstattung und Alleinstellungsmerkmalen.

Da das V auch manuelle ISO kann,holt man hier gerade bei schlechtem Licht doch noch bisschen was raus und ich finde bei Tageslicht sind die Bilder äußerst brauchbar,die Kamera ist besser als ihr Ruf.Andere Hersteller mögen da wohl das Rauschen besser im Griff haben,aber wenn ich sehe wie vermatscht dann die Bilder sind,nützt das auch nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Zum Thema flashen, ob der BL offen oder zu ist,spielt hauptsächlich für den Kernel eine Rolle(locked: es bootet nur der Originalkernel und alle Roms die darauf aufbauen,unlocked:es booten auch Custom Kernels und alle Roms dazu).Geflasht wird im Flashmodus,nur wenn du den Kernel einzeln flashen willst,machst du das im Fastboot,und da gibts für Sonys das geniale Flashtool,was die Arbeit ungemein erleichtert,weil du da noch auswähen kannst was du alles flashen willst,letztlich kannst du aber auch über SUS die originale ROM flashen(wenn der BL wieder gelockt ist),die Software sagt dir die einzelnen Schritte dann.Ich finde überhaupt Sonys Politik im Moment ganz liberal zum Thema unlocken etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoHater und Defier