T
trepp
Ambitioniertes Mitglied
- 9
karlchen68 schrieb:Dafür bringst auch Android 4.4 nicht fertig,was ein 15 Jahre altes Nokia oder jedes ander Telefon damals konnte...
Da tust du Recht.
Ich kann bis heute nicht verstehen, wieso es Android nicht schafft, als Handy-System, Handyfunktionen anständig zu implementieren. Mein E71 konnte Sachen, da fiel mir erst beim Wechsel zum Defy auf, was das E71 so drauf hatte. Z.B. Anruflisten Filtern, Zeitgesteuert. Auf Android nur mit Zusatzapps manageable. Und selbst die sind meistens nur zusammengeschustert oder "teuer", und können trotzdem nicht alles was ich brauche. Ich muss z.B., damit ich nachts nur für wichtige Leute kontaktierbar bin, also kein Callcenter-Anrufer, keine Telekom SMS, keine Deppen an sich, einen Filter durch Zusatzapps einbauen. Ab Gingerbread oder Jellybean soll sowas wohl schon mit an Bord sein, das sehe ich dann ja gleich, musste aber, fürs Defy, Tasker lernen und kaufen, weil das, nach langer langer Suche, das einzige ist, das wirklich Whitelists kann (siehe meine LLama Historie hier im Forum), mit Wildcards sogar, und ohne Bugs. Dazu noch ein selbst "geschriebenes" Scene, damit ich das alles besser verwalten kann (Profile, Lautstärken, Whitelists, Sleepmode, Carmode, etc.).
Habs jetzt hier, das XV, von Cyberport, haben die momentan für 239 Euro. Bin bislang begeistert (5h in Betrieb, abzüglich kurzer Fahrt zwecks Austausch aufgrund eines Pixelfehlers, das anstandslos getauscht und ein neues getestet wurde. Top Laden!). Kurzes Portieren der wichtigen Daten via Laptop, und schon kann die Testphase beginnen.