Xperia V jetzt noch kaufen?

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ello911 schrieb:
Die nicht Verfügbarkeit der DK25 ist sehr ärgerlich. Hab irgendwo gelesen, dass jemand eine Dockingstation für das Z benutzt. Er musste wohl nur ein paar Kunstoff-Teile abschneide.
Ich werde wohl versuchen ob man eine Dockingstation im 3D-Drucker drucken kann. Muss noch Pogo-Pins suchen.
Ideal wäre natürlich drahtlose Ladung :)

hier steht das mit dem Dock fürs Z:

xda-developers - View Single Post - Sonys DK25 charging dock for the Xperia V is available in January.

werde mal so eins beschaffen und schauen. Gibts für 5-7€ bei ebay.
Man kann ja dann rechts und links ein Plastik-Teil einkleben, damit es dort kein Spiel mehr hat. Spar ich mir erstmal den 3d-Entwurf. Sieht auch schicker aus.

ello911 schrieb:
hier steht das mit dem Dock fürs Z:

xda-developers - View Single Post - Sonys DK25 charging dock for the Xperia V is available in January.

werde mal so eins beschaffen und schauen. Gibts für 5-7€ bei ebay.
Man kann ja dann rechts und links ein Plastik-Teil einkleben, damit es dort kein Spiel mehr hat. Spar ich mir erstmal den 3d-Entwurf. Sieht auch schicker aus.
allerdings nur mit 1000mA, das Ladegerät hat 1500mA.
Aber sonst ist die Idee super. Da ich mir das auch durchgelesen habe poste ich mal ein Foto von dem Ding. Das habe ich aus dem verlinkten Beitrag vom XDA. Wichtig ist, dass die beiden Stifte rechts und links (rot markiert) da sind, sonst passt das XV nicht.

Anhänge

• K1600_Unbenannt.JPG
    K1600_Unbenannt.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 378
  • Danke
Reaktionen: karlchen68
Also gebe ich auch mal meinen Senf dazu.Habe mir ein 4 Wochen altes gebrauchtes V für 220 Eus gekauft(wo gibts ein besseres P/L Verhältnis??), habe es jetzt paar Wochen und bis jetzt nie meinen Kauf bereut.Akku könnte wohl etwas ausdauernder sein,aber bei normaler Nutzung komme ich locker über den Tag,habe aber auch vieles gelöscht und Sync ist manuell,da ich sowieso die Kontrolle haben will.Und Thema Hardware,für mich persönlich völlig ausreichend,Super Display und Cam mehr als OK,Sony Roms finde ich auch ganz gelungen.Die Gründe fürs V waren also relativ simpel,ich wollte
1. gute Verarbeitung + wasserdicht, da auf dem Mountainbike immer dabei (mit oruxmaps einfach genial)
2.kein "Reisebügeleisen",was man nur mit 2 Händen bedienen kann und kaum bis garnicht in ne Tasche passt
3.definitiv kein Amoled,sonder ein Top TFT und ne Kamera,die schon etwas bessere Schnappschüsse macht
4.weil mein monatelanger Favorit Xperia ZR in Deutschland niemals auf Garantie repariert wird und leider wie es scheint reihenweise das Bluetooth aufgrund eines Fertigungsfehlers ausfällt nach paar Wochen
5.weil ich restlos die Schnauze voll habe,aufs Z1 Mini zu warten,falls es denn überhaupt so kommt
6.es sollte kein Samsung sein,da es überall mal Fehler geben kann,aber Samsung wohl regelmäßig den Vogel abschiesst,letztens erst mit den katastrophalen 4.3 Update,was zurückgenommen werden musste und auch so,Thema Regionalbeschränkung für SIM Karten,lächerlich schon die Idee, wie oft erwähnt reihenweise gebrochene Displays und und und...Hatte mal früher ein Galaxy Ace,das habe ich nach ner Woche zurückgeschickt,weil Bluetooth nie richtig ging und bei verbundenem WLAN und Standby das Samsung erst durch Akku rausnehmen wieder ging
Also war es plötzlich ganz einfach.....

Nachtrag zum Akku,leider bietet Mugen(und nur die bieten außer dem Original das was drauf steht,die andern bei ebay und Co sind Fakes,teils sogar gefährlich,was bei einem Preis von wenigen Euro auch so sein muss) als größeren Akku mit derselben Größe nur 1800 mah,was für einen Preis von über 30 Eus mal defacto nicht sinnvoll ist und der ganz große mit über 3000mah zwar gigantische Reserven bietet,aber das Telefon fett macht,da verschwindet jegliche Eleganz,keine Tasche passt mehr und Preis liegt auch bei ca. 70 Eus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FloTheChecker
Ich habe es jetzt endlich geschafft Cyanogenmod 10.2 auf dem Xperia V zu installieren.

Was soll ich sagen, ich habe mein Traumhandy gefunden.
Akku ist gefühlt besser geworden, die Performence ist sehr gut. CM ist absolut durchdacht und erinnert mich ein wenig an Google Nexus.

Für mich nun das Perfekte Handy!!

Ich hatte auch schon 10.2. installiert.
Hatte aber keinen USB-MSC-Verbindungsmodus mehr.
Wie ist das bei Dir?

Ich weiß nichtmal was ein USB-MSC-Verbindungsmodus ist?
Hab per USB angesteckt, und konnte Daten übertragen.

Aber größere Datenmengen übertrage ich eh immer über den Kartenleser und die SD-Karte.

Ja genau das ist MSC. mass storage class.
Welche firmware hat nun MSC? stock oder cyanogen?

Also meine persönliche Alternative, das Samsung Galaxy S3 ist jetzt raus, die Größe wär mir egal aber mit dem Amoled-Display werde ich nicht warm.

Im Moment schwanke ich zwischen XV (wasserdicht, leicht, wechselbarer Akku), XT (grõßerer Akku, Kameraknopf, größerer interner Speicher, frei zugängliche Buchsen) und noch zuwarten, ob bald was ganz Neues kommt (aber zu welchem Preis?).

Wie ist das eigentlich am XV - hört ihr viel Musik? Und leitert die Abdeckung von der 3,5mm-Öffnung leicht aus?

Also die Abdeckungsproblematik scheint ja doch Thema zu sein.

Ich lade mein Handy mehrmals täglich... über Nacht, beim Navigieren mit dem Auto, abends, mal zwischendurch. Alles ohne Dockingstation.
Das XV habe ich jetzt seit März und bis dato ist die Klappe für den USB wie neu.
Früher habe ich noch Musik auf dem Arbeitsweg oder zum Einkaufen gehört, also auch die Klappe mehrmals täglich auf und zu. Und trotzdem ist mein Handy noch wasserdicht. Auch die Inlays in den Klappen sind noch weiß.

Mein Defy von damals hatte den gleichen Zyklus. Da hat die Klappe auch 2 Jahre gehalten. Vorher hatte das DIsplay nen Hitzeschlag und das Gehäuse nen Knacks.
Da die Klappen in der gleichen Technik auch beim XZ eingesetzt werden, mache ich mir da keine Sorgen.
Man stelle sich vor, das XZ wird auf Grund der Klappen nach 1 Jahr nicht mehr wasserdicht. Damit hat Sony alles verloren, was sie sich damit aufgebaut haben.

achja und es gibt ein paar wenige Berichte von Leuten die die Klappen ausgetauscht haben. Ist wohl in 5min gemacht. Vorsichtig rausziehen und neue einstecken. Das wars.

Zuletzt bearbeitet:
ddkAh schrieb:
Und trotzdem ist mein Handy noch wasserdicht. Auch die Inlays in den Klappen sind noch weiß.

wie oft setzt du es denn dem Wasser aus?
Ich fand das Hinweisblatt in der Packung toll "Bitte beachten sie folgendes bei Ihrem _wasserdichten Telefon_: kein Regen, nicht im Pool benutzen usw. also alles was mit Wasser zu tun haben könnte wurde gleich mal untersagt.

ddkAh schrieb:
Mein Defy von damals hatte den gleichen Zyklus. Da hat die Klappe auch 2 Jahre gehalten. Vorher hatte das DIsplay nen Hitzeschlag und das Gehäuse nen Knacks.

Ja, beim Defy war ich auch sehr positiv überrascht, dass das immernoch durchhält. Das ist auch ansonsten mechanisch sehr robust. Was das schon durch die Kante geflogen ist. Nichtmal nennenswerte Kratzer hats davon getragen.

ddkAh schrieb:
Da die Klappen in der gleichen Technik auch beim XZ eingesetzt werden, mache ich mir da keine Sorgen.
Man stelle sich vor, das XZ wird auf Grund der Klappen nach 1 Jahr nicht mehr wasserdicht. Damit hat Sony alles verloren, was sie sich damit aufgebaut haben.

angeblich ist aber beim Z genau das ein Problem:

Wie wasserdicht ist das Xperia Z wirklich? | AndroidPIT - YouTube

Hauptgründe für das V war für mich die Größe (sollte nicht zu gruß sein) und die Möglichkeit es ohne USB-Stecker laden zu können. Finde die Klappen dämlich, von mir aus können sie die alle weglassen, Köpfhörer per Bluetooth und Laden via Kontakte oder besser qi.
Aber ich versteh auch, wenn viele nicht auf ihre Kopfhörer verzichten wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ello911 schrieb:
wie oft setzt du es denn dem Wasser aus?
Ich fand das Hinweisblatt in der Packung toll "Bitte beachten sie folgendes bei Ihrem _wasserdichten Telefon_: kein Regen, nicht im Pool benutzen usw. also alles was mit Wasser zu tun haben könnte wurde gleich mal untersagt.
Oft genug. Zum Videos drehen beim surfen, im Gebirgsbach, im Pool, zum Musikhören in der Dusche und abwaschen unterm Wasserhahn. Mein Kumpel hat mein XV beim Oktoberfest in meiner Maß versteckt und ich habe sogar mal versucht beim schwimmen mich mit GPS zu tracken, leider schaltet das XV unter Wasser den Empfang aus, beim Defy funktionierte das.
Bis dato kein Problem, alle Indikatoren sind weiß.

• Danke
Reaktionen: annadroid und FloTheChecker
ddkAh schrieb:
Oft genug. Zum Videos drehen beim surfen, im Gebirgsbach, im Pool, zum Musikhören in der Dusche und abwaschen unterm Wasserhahn. Mein Kumpel hat mein XV beim Oktoberfest in meiner Maß versteckt und ich habe sogar mal versucht beim schwimmen mich mit GPS zu tracken, leider schaltet das XV unter Wasser den Empfang aus, beim Defy funktionierte das.
Bis dato kein Problem, alle Indikatoren sind weiß.

Ok, das ist ja schon ein ziemlich guter Stresstest.
Woher weiß das XV denn, dass es unter Wasser ist um den Empfang auszuschalten?

ello911 schrieb:
Ok, das ist ja schon ein ziemlich guter Stresstest.
Jupp und? Deswegen habe ich mir das gekauft. Aber auch deshalb ist das nur gerootet und ohne CWM um es im Fall der Fälle noch eine Möglichkeit auf Garantie zu ergattern.

Und vom Hiking in Klämmen und Mountainbiking bei Regen habe ich ja noch gar nicht gesprochen. Wenn das Handy so 1,5Jahre durchhält wird das nächste wieder eins.
Gerne hätte ich mir wieder ein Moto gekauft, aber hatten die nix passendes im Angebot.

ello911 schrieb:
Woher weiß das XV denn, dass es unter Wasser ist um den Empfang auszuschalten?
Siehst du das kleine Loch auf der Rückseite vom Deckel? Da ist der Wassersensor.

Welch kurze Freude. Musste mein XV heute wieder zurück schicken. Das Modem scheint defekt zu sein. Permanente Verbindungsabbrüche. Das nächste ist aber schon unterwegs zu mir :)
Auch wenn ich es nur 2 Tage hatte, kann ich schon sagen: Das ist mein Telefon. :thumbsup:

Oje, das ist schade. :-( Und ärgerlich. Aber schon, dass du zumindest grundsätzlich zufrieden warst!

@ddkAh: Wow, ok, wenn dein XV das alles durchhält, dann würde es bei mir wohl auch im Falle eines Falles einen Unfall aushalten (bissl Regen, umgeschüttetes Getränk usw.). Darauf kommt es mir eigentlich an, richtig "wässern" möchte ich es nämlich sowieso nicht.

Das Loch auf der Rückseite vom Deckel ist aber laut Sony v.a. zum Druckausgleich. Da ist ne Membran drinnen, die die Luft rauslässt, wenn das Handy untergetaucht wird, aber kein Wasser rein.

• Danke
Reaktionen: FloTheChecker
Weil ich im Internet über die News gestolpert bin:

Denkt ihr es zahlt sich aus statt dem XV auf das ominöse XZ1 mini (XZ1f) zu warten? Weil an sich klingt es ja nach einem absoluten Traum-Phone...

Das XZ1f wird in Europa nicht erscheinen.

Das japanische wohl nicht, aber es heißt ja online überall, dass im nächsten Jahr eine kleine Version vom Z1 rauskommt (egal wie die nun heißt). Oder ist das etwa falsch?

das wäre das XZ1S.
Und wirklich Daten sind dazu noch nicht rausgekommen.
Wenn es keinen Ankündiungstermin gibt, keine UVP und so, dann wird es wohl zu den Messen(Cebit, CES) im Frühjahr erscheinen und danach in die Läden kommen. Also mal gemütlich nen halbes Jahr.