Xperia S empfehlenswert ?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Laura S.

Gast
Hallo,
z.Zt. gibt es das Xperia S für 129€ und ich überlege mir es zu kaufen. Könnt ihr das Phone empfehlen oder sollte man besser die Finger davon lassen, welche Android Version hat das Xperia S ?

lg Laura

THEMA VOM XPERIA S FORUM IN KAUFBERATUNG VERSCHOBEN ??? Wer, wenn nich Xperia S Besitzer könnten meine Frage am ehesten beantworten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Laura.

Ich habe deinen Text bearbeitet, der Ton macht die Musik:)

Themen solcher Art werden immer hier in die Kaufberatung verschoben, hier tummeln sich viele erfahrene User, die dir bestimmt auf deine Frage antworten werden.

Grüße Jörg

Sofern du dieses aus der MeinPaket.de Aktion (B-Ware) meinst ist es bereits ausverkauft.

Falster schrieb:
Dann ist vielleicht das hier eine gute Alternative, wenn auch nicht ganz so gut wie das Xperia S:

Hmm? Das Cink Peax 2 ist besser als das Xperia S.

Das S hat ein höher aufgelöstes Display und eine etwas bessere Kamera, aber ansonsten hat es nen alten Dual-Core mit Adreno 220 GPU, wesentlich schwächer als die MTK6589-PowerVR SGX 544-Kombi des Cink Peax.

Akkuleistung des Wiko ist auch besser.

Mil, du solltest mal keine falschen Fakten verbreiten. Die Adreno 220 hat um und bei 17 GFlops, und die Dual-Core sollte wegen dem Takt etwas schneller bei Singlecore-Operationen sein.... Während man bei dem MediaTek eher eine magere Quadcore bekommt und die SGX 544 nicht einmal 300 MHz Kerntakt hat, und gerade mal einen Kern. Viel Spielraum sollte es da nicht geben, und für aufwändigere Spiele... Ich bin mir nicht sicher. Die hat keine 10 GFlops und sollte nicht so flüssig alles betreiben können. Außerdem wird es mit den Custom-ROMs, falls das wichtig sein sollte, nicht gut aussehen...

Außerdem hat das Sony 32 GB Speicher, eins gute Kamera, ist nicht mit Bloatware überladen und man weiß, was man verarbeitungstechnisch bekommt.
Ich bin zwar technisch sehr spielfreudig, aber bei solchen unbekannteren Firmen würde ich es nicht wirklich riskieren...

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Benji96 schrieb:
Außerdem hat das Sony 32 GB Speicher, eins gute Kamera, ist nicht mit Bloatware überladen und man weiß, was man verarbeitungstechnisch bekommt.
Ich bin zwar technisch sehr spielfreudig, aber bei solchen unbekannteren Firmen würde ich es nicht wirklich riskieren...

Also darauf läuft es bei Dir hinaus, Angst vorm Unbekannten...

Hab das Xperia S vor nem Jahr für meinen kleinen Bruder gekauft und deswegen eine Zeitlang hier gehabt.
Gab damals sogar ein Jelly Bean Update, das war aber die reinste Katastrophe und ich musste mühsam zurückflashen. Soll mittlerweile etwas nachgebessert worden sein, aber soviel zu weiß man was man hat und Qualität. Akku vom S ist auch ziemlich mäßig.
Die Wikos haben keine Bloatware. Und ich hab auch schon Handys mit MTK 6589er Chipsatz ausprobieren können. Sind leistungsfähiger als der alte Dualcore des S und die GPU ist auch stärker als die Adreno 220. Würde sagen, die liegt zwischen 220er und 305er. Wenn es ne 255er gäbe, wäre das wohl die Äquivalente.
Wenn du mir nicht glaubst, guck nach Benchmark Ergebnissen von Xperia S und Cink Peax 2 oder anderen MTK 6589er Prozessoren.

Mag ja sein, aber die Angst vor eher unbekannten Firmen ist auch eher dem Mangel an finanziellen Mitteln geschuldet.
Mag zwar grundsätzlich nicht schlecht sein, aber ich würde lieber etwas vertrautes haben...

Und ja, auch ich habe gehört, dass die 4.1.2 von Sony grausam war. ....Erinnert mich fast an die 4.1.1 bei meinem Tablet :p

Und Sony und Software schwer zu installieren? Sicher, dass es ein Sony war? Du musst eine 4.0.4 Flashtool File ziehen, das Flashtool öffnen, die Datei da eingeben, das Handy im Flashmode anschließen und das war es. Wo ist da bitte der schwere Teil?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benji96 schrieb:
Wo ist da bitte der schwere Teil?

Ist nicht angenehm, wenn man auf update drückt, dann mit jeder Menge Probleme beim Handy zu kämpfen hat, dann gucken muss, wie man es rootet, Software dazu und die alte Firmware suchen muss, flasht, plötzlich bootloop hat, nochmal firmware und Problemlösung suchen und nochmal flashen muss...

also ich muß sagen, dass ich mit meinem xs noch nie probleme hatte und ich habs nun knappe zwei jahre. ohne root und mit allen updates die es gab. ich bin damit sehr zufrieden. gut, ich weiss nicht wie sich ein gerootetes gerät "anfühlt" aber ich muss auch nicht das letzte aus dem gerät herauskitzeln. läuft seit dem auspacken stabil und zuverlässig.

schwan40 schrieb:
also ich muß sagen, dass ich mit meinem xs noch nie probleme hatte und ich habs nun knappe zwei jahre. ohne root und mit allen updates die es gab.

Dann nutzt Du es wohl nur zum telefonieren und SMSen oder hattest sehr viel Glück, denn meine Wenigkeit und sehr viele andere User hatten damals nach dem JellyBean-update u.a. mit folgenden Problemen zu kämpfen:

- Akkulaufzeit bei Nutzung extrem verkürzt (im standby normal, bei Nutzung wie zb emails abrufen, apps installieren, surfen, fotografieren etc ging der Akku bei mir mind. 1% pro Minute runter)

- 2G-Internetverbindung war nicht mehr möglich. Wenn gerade kein 3G Empfang da war, konnte man gar nicht mehr ins Internet

-
Videoaufnahmen haben plötzlich extrem geruckelt, sowohl beim Aufnehmen als auch später beim Anschauen. Völlig nutzlos so

- Widgets verschwanden plötzlich vom Bildschirm

Wie gesagt, nach einigen Monaten und mehreren Updates sollen die meisten Fehler mittlerweile beseitigt worden sein. Weiß ich aber nur vom Hörensagen, da ich nach der rooten-und-zurückflashen-Prozedur meinem Bruder damals gesagt habe, er soll den Update Hinweis ignorieren und lieber beim funktionierenden ICS bleiben...

ich nutze das handy durchaus auch zum spielen oder fotografieren und auch fürs mobile internet. dass der akku nicht ewig hält ist mir auch logisch, ich habe es aber bisher nicht geschafft das handy öfter als einmal am tag laden zu müssen. wenns tablet mal nicht in reichweite ist nutze ich es auch mal zum daddeln am abend über wlan. auch dass die apps/widgets plötzlich verschwunden sein sollen kann ich bei meinem gerät nicht bestätigen, die e-mails werden auch stündlich abgefragt, sowohl geschäftlich (outlock) als auch privat (1&1), gut, ich habs so eingestellt, dass die ganze mail erst auf bestätigung bzw. manuell heruntergeladen wird. was die videos betrifft kann ich nichts sagen, da mache ich nicht viel und bei den wenigen, die ich gemacht habe passt alles bei der wiedergabe am handy und pc. wenns zum vergleichen hilft, ich habe einen screenshot angefügt von den infos (über das telefon)

Anhänge

• Screenshot_2014-05-01-15-04-21.png
    Screenshot_2014-05-01-15-04-21.png
    86,4 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet: