Xperia Compact oder ähnliches

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andy@android

Neues Mitglied
3
Bis her hat mein Xperia Pro mir gute Dienste geleistet, aber so langsam nervt es. Zu wenig interner Speicher, das updaten ist ein Geduldsspiel, nach 3 Jahren Baustelle ist das Display eine Kratzerlandschaft und bei Sonne ist es auch nicht mehr hell genug.

Hab mich auch schon etwas umgeschaut und mir Gefallen die Xperia Z1 compact oder Xperia Z3 compact sehr. Was gibt es noch in der Richtung?

Und gleich die 2te Frage hinterher....Brauche natürlich auch die passende Hülle für das Telefon, nur was nimmt man?
Am liebsten wäre es mir wenn man durch die Hülle das Telefon bedienen kann, damit das Display auch vor meinen Dreckfingern Geschütz ist...ist so etwas möglich?

Das Pro ist ja ein recht mittelmäßiges Gerät. Außer des helleren Displays und mehr Speicher gibt es keine weiteren Wünsche? Ich frage, weil die Z Compacts zumindest von ihrem Innenleben bei der Größe schon einzigartig sind.

Verarbeitungs- und Materialqualität sollte an das Xperia Pro Niveau reichen, mein Pro was immer in einer Lederhülle verpackt ist, hat 8 Stunden im Schnee gelegen und etliche stürze hinter sich, hat alles unbeschadet überstanden.

Wasserdicht und möglichst lange Akkulaufzeiten wären auch nicht schlecht.

Und keine Exoten, das Telefon muss bezahlbar sein.

Kannst dir auch noch das Doogee DG700 anschauen (137€ - ok, Exot, aber es sei mal erwähnt), ansonsten wirst du doch mit dem Z1 Compact gut hinkommen, wenn du nicht die maximal Leistung brauchst.
Möglich wäre auch noch das SGS5mini von Samsung (4,5") für ca. 250€, ebenfalls könnte das neue Sony Xperia M2 Aqua was für dich sein (jedoch noch etwas überteuert)

Kann Dir uneingeschränkt das Z3C empfehlen. Das ist auch definitiv wasserdicht, meins hat x heisse Badewannengänge inkl. Tauchgängen bei Musikwiedergabe über die Lautsprecher problemlos gemeistert. Wenn Du es preiswerter möchtest, ist das Z1C sicher auch eine Alternative. War damals auch mein Favorit bis das Z3C raus kam und ich sie beide im Saturn in der Hand hatte. Also das Z3C ist dünner und das Display füllt fast die ganze Front aus. Beim Z1C sieht das wirklich schon anders aus, darum kann ich Dir nur empfehlen, beide mal im direkten Vergleich in die Hand zu nehmen.

Wegen der Hülle würde ich eine dicke Kunststoff Hülle nehmen, die dann auch die Rückseite abdeckt, gibt mehrere. Das Display könntest Du mit einer Glas-Folie gut schützen.

Danke für die Hilfe, es ist ein kaum gebrauchtes Xperia Z3 Compact geworden.

Viel Spaß damit, das ist ein Top-Gerät :thumbup: