Xiaomi, Ulefone Power 3S, oder VKworld S8

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

felidaetabsy

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallöchen,
neues Dual Sim mit guter Kamera, Fingerprint und USB-C gesucht.

Hab jetzt ein UMI Super das bald ausgetauscht werden muß.

Welches von den oben genannten könnt ihr empfehlen bzw gibts Alternativen bis zu 250,00 Euronen.
Bin schon mal gespannt auf Eure Tipps.
LG

Aus China importiert oder EU-Ware?
Größenbereiche?

China od EU ist egal, Wo es unterm Strich (inkl. Einfuhrumsatzsteuer) am günstigsten ist
5,2" bis 6"

@JustDroidIt ich finde schon
Mein Umi Super hat einen tiefen Sprung im Display u seither spinnt es, sonst würde ich es nicht ersetzen wollen

@JustDroidIt ja das ist eh auch schon in der Auswahl dabei, wie schneidet es ggü den anderen ab?
- kleinerer Akku, weniger Auflösung, angebl. Spionage SW,
+ Android One, 3,5 Klinke

@JustDroidIt
Mhh, würde eher die 3/32GB Version verlinken, denn die wird auch direkt von Amazon verkauft: Amazon.de: Einkaufsangebote: MT Xiaomi Mi A1 32GB Android One [bk] Dual SIM - EU
ansonsten aus CN die 4/64GB Variante für ca 170€ (oder 200€ von dt. Händler)

@felidaetabsy
? "Spionagesoftware" ist nur in MIUI drin (eher Diagnosesoftware, aber darüber kann man streiten), Android One ist "clean" mW. Zumal wenn man Umi hat, dann ist das eh ne Verbesserung dahingehen ;)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und felidaetabsy
Macht doch überhaupt keinen Unterschied ob nur Versand oder Verkauf und Versand!

Die beiden anderen, "Ulefone Power 3S und VKworld S8" die ich noch in Erwägung ziehe, sind die nicht zu empfehlen?

Ist eben die Frage ob diese Hersteller die gleiche Qualität bieten... ;) Fängt ja schon beim Prozessor an, die kleinen chinesischen Hersteller haben meist nur MediaTek Prozessoren...

JustDroidIt schrieb:
Macht doch überhaupt keinen Unterschied ob nur Versand oder Verkauf und Versand!
Ich könnte mir vorstellen, dass Amazon selber nochmals kulanter ist - insbesondere bei solchen Fragen, wo es um Gewährleistung etc. geht (sprich man evtl. mit Beweislastumkehr etc. zu argumentieren hat). Aber das ist nur mM ;)

@JustDroidIt Umi Super hat auch MTK und ich hab bis jetzt nix negatives daran finden können. Es lief bis dato recht flüssig und ohne Aussetzer.

Ich würde an deiner Stelle nur bei Amazon kaufen, soweit es die Handys dort gibt.
Auch, wenn sie 10€ teurer sein sollten als woanders.
Der Amazon Service ist einfach ungeschlagen.
Wo sonst tauschen sie dir innerhalb von 2 Jahren noch die Ware bei Defekt um?

Melkor schrieb:
JustDroidIt schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass Amazon selber nochmals kulanter ist - insbesondere bei solchen Fragen, wo es um Gewährleistung etc. geht (sprich man evtl. mit Beweislastumkehr etc. zu argumentieren hat). Aber das ist nur mM ;)
Da brauchst du nicht zu argumentieren, die sckicken dir ein Retourenlabel und du bekommst dein Geld zurück... Habe selbst mein HTC M8(nur Amazon Versand) vor knapp einem Jahr wegen Defekt nach 6 Monaten zurückgegeben, man liess mir die Wahl mich direkt an den Hersteller zu wenden oder, weil man mir ja keine Umstände machen möchte und man schnell zu einer Lösung kommen mag, mir den Kaufpreis zu erstatten... :) Der Support ist so schon sehr sehr freundlich und kulant, äussert man dann noch seine Wünsche... :D

@JustDroidIt Amazon ist schon spitze, was den Kundenservice betrifft.
Habe allerdings noch immer kein neues Handy gefunden, weil es hier nicht wirklich um das geht, sondern "Verzeihung" Wo ich kaufen sollte. :angry:

Wichtig wäre mir schon welches Dual Sim gute Kamera, USB -C, Guter Klang , event. 3,5 Klinke, Fingerprintsensor, usw, hat.
Sry. Also, bitte auf meine Vorschläge Eure Erfahrungen mitteilen.
DANKE