Xiaomi Redmi Note 9s VS Honor 20 VS Galaxy A51?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smuji

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo, ich werde das Galaxy A51 128gb demnächst kostenlos bekommen. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich es bei eBay verkaufen soll und mir stattdessen das Note 9s oder das Honor 20 holen soll? Was meint ihr?

Nfc brauche ich nicht. Zocken tue ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Smuji

Worauf kommt es dir an?

Gäbe es Vorliebenbei der Größe?

Wofür verwendest du dein Smartphone?

Was wäre dein Budget?

• Danke
Reaktionen: Smuji
Würde eher ein Realme x50 oder ein
Xiaomi Mi 9t pro dann kaufen.
Komm ja darauf an für wie viel du das A51 verkauft bekommst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Vorlieben bei der Größe? Da gibt es doch kaum Spielraum. Größe so wie das galaxy S7, aber ohne die dicken Displayränder. Aber die Zeiten sind vorbei, also nehme ich was kommt.

Für was ich es nutze? Für alles außer zocken und nfc.

Für wieviel ich das A51 verkaufen kann? Vermutlich so 220 €?? Bekomme es ja neu.

Ah ok 220€
Dann das Note 9S von Xiaomi,
Oder ein Realme 6pro, wobei das ist noch zu neu das liegt noch über 300€ .
Hmm, dann doch das Note 9s

• Danke
@Smuji

Relativ klein und mit sehr guter Kamera wäre das Pixel 3a für knapp 300€ zu haben.

Wenn du bereit bist etwas drauf zu legen, so wäre das Pixel 4 interessant. Es war kürzlich für 469€ im Angebot. Bei Kleinanzeigen für 400€ auch schon zu kriegen.

Da hättest du quasi das kompakteste noch aktuelle Android Flagship.

Sollten Gebrauchte in Frage kommen, so kämen da S10 und S10e in die Auswahl im Bereich ~350€.

Wenn Größe und Leistung des A51 ok sind, käme sehr viel aus der unteren Mittelklase in Frage (die schon erwähnten Xiaomi, Reakme usw.)

Auch war das Samsung S10 Lite (Snapdragon 855, 4500mAh) dieses WE für 344-370€ zweifach im Angebot.

Ansonsten hat Apple mit dem Iphone SE 2020 die eigene Flagship-Hardware in extrem kompaktes Format gedrückt. Ich wette das wird die Erstplazierung für Smartphone-Verkäufe sowohl 2020 als auch 2021 (es gibt bei den Androids leider nichts auch nur annähernd vergleichbares).

• Danke
Nene, ich möchte eine neues Gerät und möchte nichts drauflegen. Mit der Größe komme ich schon zurecht, auch wenn ich sie nicht optimal finde.

Aber scheinbar gibt es nichts besseres als das A51.

Das note 9s hat zwar einen schnelleren Prozessor, aber bei A51 ist die kamera besser und eine Amoled Display. Außerdem soll das 9s diesen wlan-bug haben. Mein Note 5 hat diesen schon seit Anbeginn und egal welches update kam, es hat sich nie verbessert. Ähnlich bei meinen damaligen 4x.

Auch hat beim note 5 der akku bereits nach nem halben jahr spürbar nachgelassen

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze seit Jahren nur Xiaomi-Geräte. Wieso also Samsung-Fan?

Die frage ist doch, was ist an den anderen besser?

Mi 9t wäre vllt. Eine Alternative, aber das kostet mindestens 249€ mit nur 64gb.

Ist das Display besser als beim A51? Ist die Kamera besser?

Der Prozessor beim A51 ist schon etwas sehr schwach auf der Brust.
Xiaomi hat mich in letzter Zeit sehr enttäuscht, bin daher zum Realme X2 gewechselt und nichts bereut.

Das Ding hat Amoled, Snapdragon 730, tolle Kameras und einiges mehr für 254€.

Herz was willste mehr

• Danke
Reaktionen: Smuji und 525024
Smuji schrieb:
Außerdem soll das 9s diesen wlan-bug haben.
Ja stimmt, wurde etwas entschärft mit dem Update von April. Problem waren bestimmte Fitzboxen, für 90% der Fritz-Boxen funktioniert das aber jetzt, jedoch immer noch nicht für alle.

Keine Probleme hingegen soll es beim direkten Konkurrenten Realme geben.
Daher weiterhin meine Empfehlung:
Realme 6pro, ist halt etwas teurer.
Realme XT ist noch besser, jedoch geht im XT mit deutscher Sim-Karte kein VoLTE und VoWifi, wenn man das nicht braucht, dann ist das XT zu empfehlen.

@Smuji ja ganz klar würde ich dir das Mi9T empfehlen, wenn du 250€ auf den tisch legen kannst
Ob das Display besser ist jein,aber es sieht doch geiler aus ohne Notch und bei der Kamera bin ich mir sehr sicher das sie easy besser ist,dazu kannst du eine schöne Gcam installieren und die Verarbeitung ist sowieso besser als beim A51

Zuletzt bearbeitet: