Xiaomi Redmi Note 4 v.s. BQ X PRO 64gb

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schneezeit

Gast
Hallo,

helfe jemanden ein neues Handy zu finden.
Zu welchem würdet ihr raten?
Es soll möglichst lange Updates bekommen, ein gutes Display haben, Kamera soll für Schnappschüsse gut sein.
Wichtig wäre auch noch der Empfang und es soll sehr gute Telefonieeigenschaften haben also sehr gute Qualität beim Telefonieren.
Bei Xiaomi bin ich mir nicht sicher, da man im Netz viel von den "Schnüffelapps" liest...kann man die deaktivieren oder löschen, denn es soll auch Onlinebanking mit dem Smartphone gemacht werden...

Evtl. habt ihr auch noch einen anderen Tipp...
max. soll dafür 260 Euro ausgegeben werden..

Danke!

Schneezeit schrieb:
Bei Xiaomi bin ich mir nicht sicher, da man im Netz viel von den "Schnüffelapps" liest...kann man die deaktivieren oder löschen, denn es soll auch Onlinebanking mit dem Smartphone gemacht werden...
Mache seit einem Jahr online banking über mein Redmi Note 4.
Meine TAN-Liste in der Schublade konnte die "Schnüffelsoftware" bis jetzt noch nicht aufspüren.
Scheint also noch nicht so ausgereift zu sein.
Da müssen die Chinesen noch mal ran... :biggrin:

Wie ist denn das Huawei P Smart?
Das hat zumindest gute Kritiken bekommen...

@Schneezeit

Wenn Du lange Updates möchtest würde ich von Huawei/Honor Geräten abraten, bei denen geht es meist nur ums verkaufen (man kann es ihnen nicht wirklich übel nehmen, denn man möchte ja Umsatz machen) und bringen gefühlt alle 3 Monate ein neues Gerät auf dem Markt, alte Geräte werden dann meist vernachlässigt.

Mit einem Redmi Note 4 bzw. eine BQ Aquaris X bist Du schon gut bedient, wobei ich bei Xiaomi dann zu einem Redmi 5 Plus greifen würde, ist in etwa im selben Preisbereich Du hast aber halt ein neueres Gerät und dazu noch 18:9 Display was halt mehr Display ist bei kompakter Bauweise.

Sehe auch das Mi A1 als optimale Alternative. Die 4GB/64GB Version kostet derzeit 200€ bei Notebooksbilliger und hat dank Android One eh direkte Updates durch Google - und damit auch keine Schnüffelapps (außer Google selbst ;))

Wobei man bei 0% Finanzierung noch 50€ Rabatt bekommt, für 150€ dann unschlagbar, die Restsumme kann man ja direkt abbezahlen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt