Xiaomi Redmi Note 3 PRO vs Vernee Apollo Lite

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adonay

Adonay

Dauer-User
146
nabend!
Vom LG G5 auf das Apollo Lite umgestiegen juckt es mich doch ziemlich ein Redmi Note 3 Pro zu bestellen.
Die Frage ist allerdings ob es eine Alternative ist!?
Muß ich Abstriche machen?
Habe ich (viele) Vorteile?

Wie ist MIUI überhaupt?
Gibt es in dem MIUI Launcher Gesten Unterstützung wie beim Apex oder Nova, Wisch nach unten für die Statusleiste oder Doppeltipp um Apps zu öffnen?

Wie sieht es mit rooten aus?
Xposed und insbesondere Gravitybox möglich bzw. überhaupt nötig um die Statusleiste und Schnelleinstellungen anzupassen?

Fragen über Fragen...

Ich habe aktuell beide Geräte da, aber noch nicht viel Erfahrungen mit MIUI 8 Dev. gesammelt.
Ein paar erste Eindrücke: Das Apollo ist noch einen Ticken schneller (Real Racing 3 läuft flüssiger, beim Note gibt es schon mal Mini-Ruckler), das Note würde ich eher mit der Performance des UMi Super oder Xperia Z Ultra gleichsetzen.
Dafür hat das Note ganz klar einen Vorteil bezüglich der Sensorausstattung & bezgl. des GPS...
Für mich noch ein Manko des Note ist, daß es für die International Version keine Hüllen gibt - oder ich zumindest keine gefunden habe...

Du kannst auch bei MIUI einen Launcher Deiner Wahl installieren, die Gesten sollten also das kleinere Problem sein (von Hause aus, glaub ich nicht, daß es sie gibt).

Edit:
Einen Vorteil sehe ich beim Note übrigens noch beim Akku. Das System scheint weniger stromhungrig zu sein, so daß der 4000er Akku (bei der ersten Ladung konnte ich 3900mAh rein laden) entsprechend lange hält!

Danke schonmal dafür!
Wie ist denn die Performance im System und den normalen Apps wie Chrome und Facebook etc.?
(Hast nicht zufällig mal mit Androbench den Speicher getestet?)

Wie ist die Verarbeitung im Vergleich?

Woher weißt du wieviel mA du geladen bekommst?

Edit: wenn noch jemand was bezüglich Root, xposed sagen könnte und ob man für ein Update auch immer das Stockrom zurückflashen muß wäre interessant!?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Benchmark kann ich später/heute Abend mal schauen, soweit ich den normalen Betrieb bisher probiert habe war alles flüßig.
Die Verarbeitung finde ich bei beiden ziemlich ähnlich/gleichwertig. Beim Vernee finde ich den SIM-Slot nicht so sauber gearbeitet, beim Note sind die Fugen zwischen den Plastik- & Alu-Teilen zu spüren, aber nicht/kaum zu sehen.
Wenn man flashen möchte, dürfte beim Note die größere/aktivere Community zu finden sein, beim Apollo dürfte das Interesse vermutlich schneller abnehmen.
Es ist halt mMn wirklich eine sehr subjektive Geschmacksfrage...

Die mAh messe ich mit so einem Multimeter: USB Charger Current Voltage Fast Charging Detector Tester Meter Ammeter TE520
Ursprünglich mal angeschafft um bei Powerbanks zu messen... ;-)

Systemgeschwindigkeit und normale Apps? Gibt es da Unterschiede zwischen den beiden?

Muß aber gerade feststellen das sich die Fragerei wohl gar nicht lohnt das Teil ist ja gar nicht mehr für einen vernünftigen Preis in Grau zu bekommen :sad:

Hat es eigentlich Micro USB oder Typ C?

Zuletzt bearbeitet: