Xiaomi Redmi 3 vs. Redmi Note 3 vs. Redmi Note 3 Pro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beefx

Neues Mitglied
2
Hallo.

Ich möchte mir bald ein neues Smartphone zulegen.
Ich habe mir schon viele Reviews von den drei oben genannten Geräten angeschaut und habe viele Testberichte gelesen.

Nun habe ich das problem das ich mich nicht entscheiden kann welches ich nehmen soll, ich finde die drei Geräte wirklich super, sie ähneln sich ja sehr, das ist mein Problem.

Welches Gerät ist denn am besten und welches wird auch noch in ein/zwei Monaten sehr gut sein?

Danke

Hallo beefx,

genau mit diesem Thema habe ich mich auch die letzten Tage beschäftigt.

Ich schwanke zwischen dem "Redmi Note 3 Pro 32GB ROM 4G Phablet" und dem "Redmi 3 Pro 32GB ROM 4G Smartphone".

Ein paar Dinge sind mir aufgefallen bei denen ich mich auch fragte welches nun besser ist:

- das Note 3 Pro hat einen "Qualcomm Snapdragon 650 64bit 1.8GHz,Hexa Core mit Adreno 510 GPU"
- das 3 Pro hingegen "Qualcomm Snapdragon 616 4 x 1.5GHz + 4 x 1.2GHz mit Adreno 405 GPU"

Leider bin ich bei smartphone CPU's und GPU's nicht so bewandert und kann nicht spontan sagen, welches nun die bessere Hardware verbaut hat.

6 Kerne mit 1,8GHz oder 8 Kerne die ein bisschen langsamer sind?

Und ist die Adreno 405 langsamer als die 510?

- Note 3 Pro hat eine Auflösung von 1080 x 1920 pixels (~403 ppi pixel density)
- und das 3 Pro von 720 x 1280 pixels (~294 ppi pixel density)

- preislich liegt das Note 3 bei ~ €168.58 (je nach Farbe)
- und das 3 Pro bei ~ €145.83 (je nach Farbe)

Wenn mir jemand sagen könnte ob die CPU und GPU von dem Note 3 Pro besser sind als die des 3 Pro, dann wäre mir schon sehr geholfen :)

Vielen Dank und schöne Grüße
undefined-bob

Das Note 3 Pro ist von allen Drei das Beste Gerät.

• Danke
Reaktionen: undefined-bob
Dann bin ich ja nicht der einzige, der da nicht so richtig durchblickt. :thumbsup:

Ich frage mich noch, warum es kein Unterforum fuer das Redmi 3 gibt?

Die 65Xer Snapdragons sind besser als die der 61Xer Serie...

Ansonsten ist das doch auch eine Frage der Grösse, 5" HD beim Redmi vs 5,5" FullHD Display beim Note.

Danke für eure Antworten :)

Hab mir jetzt das note 3 pro 32 GB bestellt, mal gespannt wann es ankommt