Xiaomi Redmi 2 - Archos 50 Diamond - Moto G 5"

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smartphoenix

Dauer-User
315
Hallo Leute,

ich benötige Hilfe zu den obigen Smartphones.

1. Welches ist rein theoretisch schneller?
2. Sind die Kameras besser, schlechter, etc. als beim Moto G die 8MP Knipse?
3. Bietet das Xiaomi Redmi 2 ein komplett deutsches ROM?
4. Lässt sich auf dem Redmi 2 eine alternative Firmware installieren?
5. Gibt es das Meizu M1 Note Mini schon zu kaufen? Wenn ja, wie?

Danke erstmal!

1. Kann man erst sagen wenn alle auf dem Markt sind.
2. Viel schlechter als beim Moto G geht nicht.
3. -
4. -
5. -

Also reicht theoretisch müsste das Archos schneller als das Moto G sein und bessere Bilder machen.

...zu 2. Sowohl die Cam des G als auch die des Redmi 2 sind ok, sobald man beim G 'ne alternative App (Snap o.ä.) installiert und keine ProfiErgebnisse erwartet...in beiden Geräte-Foren gibt es Threads mit Fotos...

...beim Redmi 2 gibt es noch keine vollständige deutsche ROM, aber Decuro ist dran...

...und wer schneller ist, ist in der Klasse müßig. Das Redmi 2 spielt immerhin in der 64Bit- und LTEKlasse mit, punktet dazu mit DualSIM und dem Preis. Verarbeitung und Performance sind top - ist eben Geschmackssache, wozu man tendiert...

...bei dem Händler des Vertrauens kann man sich zudem auf guten Service verlassen - hier kann ich nur TradingShenzhen empfehlen...

...zu dem Meizu und dem Archos kann ich nichts sagen, das wäre bei den Geräten auch papierne Glaskugelleserei...

Zuletzt bearbeitet:
zu 1: Das dürfte ganz klar das Archos sein, dank schnellem OctaCore von Qualcomm mit 1,5GHz. Die beiden anderen haben nur QuadCore mit 1,2GHz und schlechterem Grafikprozessor, das Moto G hat sogar nur 1GB Ram.

zu 2: Zumindest was die Auflösung angeht dürfte auch da das Archos mit 15MP die Nase vorn haben - wie es bei der Bildqualität muss sich das noch zeigen.

...zu 1. hast du völlig recht, selbst vom Papier und nicht mit dem Gerät in der Hand sollte es dazu keine negativen Überraschungen geben - oder Archos hätte da gewaltig was verbockt.

Bei der Cam dagegen würd' ich meinen, man muss abwarten, wie Software und verbautes Kamrramodul harmonieren. Hier sind Specs nahezu egal (sehr überspitzt, aber ihr wisst, was ich meine)...