Xiaomi Redmi 2, 2GB - Das richtige? Shop vertrauenswürdig?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sedro

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

Ich benötige ein Smartphone für ein nicht sehr technisch versiertes Familienmitglied.

Da ich zurzeit das Xiaomi Remi 2 2GB Ram im Auge habe, bin ich auf folgende Aktion gestossen.

Xiaomi Redmi 2 2GB für: USD 136.00
Neue original xiaomi redmi roter reis 2 LTE dual sim Quad Core andriod Smartphone msm8916 2g ram 16g rom 4.7" hd ips andriod 4.4 in * *Original lenovo a808/a806 mtk6592 Octa Kern android-handy einzigen sim LTE 2gb ram 16/32gb rom 2800 mah 5.0 aus Mob

ist es überhaupt das richtige Handy für den europäischen Markt? Für wie vertrauenswürdig haltet ihr den Shop bzw. den Verkäufer?

Danke im Voraus - für jegliche Hilfe..

Zuletzt bearbeitet:
Was die ganze Sache wieder massiv verteuert.

Sedro schrieb:
Was die ganze Sache wieder massiv verteuert.

Ich hoffe mal du denkst auch an die 19% Einfuhrumsatzsteuer die noch drauf kommen :winki:

Ich würde hier eher bei Geekvida kaufen, die haben das Gerät im deutschen Lager, allerdings nur die 1GB Version, womöglich können die aber auch die 2GB besorgen, einfach mal dort anfragen. Sofern du die Geräte im deutschen Lager kaufst fallen die 19% Einfuhrumsatzsteuer dann natürlich nicht mehr an, dafür sind die Geräte aber auch etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, klar günstiger direkt aus CN zu bestellen. Aber du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit die 19% draufzahlen , dazu kommt noch das Gerenne zum Z/oll und die Warterei.

@Sedro, wenn du Interesse hast an dem Redmi 2 ,dann habe ich eins zu verkaufen. Siehe im Marktplatz.

Aufpassen bei Bestellung aus China, es gibt zwei verschiedene Versionen.
TradingShenzhen verkauft die für den europäischen Markt !

charls schrieb:
@Sedro, wenn du Interesse hast an dem Redmi 2 ,dann habe ich eins zu verkaufen. Siehe im Marktplatz.

Danke, aber ich komme aus der Schweiz. Hast du die 2GB Version oder die 1GB? Falls die mit 1GB, wie ist die Speicherauslastung und welche Mod verwendest du?

Ich werde wohl nicht bei diesem Händler bestellen. Auf simple englische Anfragen antwortet er mit wirren Sätzen und dass das Handy nicht an Lager sei. Na ja..

Hi Sedro,
ich habe die 2GB Version, weil bei 1GB ist die Auslastung schon hart an der Grenze.
Also ich hatte kein Problem mit dem Shop,der Inhaber ist ein deutscher.
Von der Bestellung bis zur Lieferung keine Woche,und Kommunikation war alles bestens.
Vielleicht ein ungünstigen Moment erwischt ?:rolleyes2:

Gruss
charls

Kann da nur zustimmen, der Betreiber von TradingShenzhen ist ein wirklich netter und zuverlässiger Mensch.
Da gibt's dann auch meistens als Bonus noch nen paar Zuberhör Teile umsonst mit dazu.

Müsste hier im Forum auch nen Thread zu Tradingshenzhen geben, wo zahlreiche zufriedene Kunden ihre Meinung kund tun.

@charls:
Was hast Du effektiv bezahlt?

Hylli

@Hilly,
das kannst du dir doch ausrechen auf der Webseite.
Gerät kostet 164,00€ plus 20,00€ Versand, plus 19 % Einfuhrsteuer und die 10,00€ an den DHL Boten für die Bearbeitung. Sind so ca. 214,00 € Gesamt.

Gruss
charls

OK, Danke! Wollte bloß sicher gehen, dass ich das Budget von EUR 200,00 für ein SmartPhone für meinen Vater nicht zu sehr übersteige.

Habe es bei Tradingshenzhen bestellt, und bin mal gespannt.

Hylli