Xiaomi oder Samsung?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lge400optimusl3

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo Community,

ich will gerne eine Umfrage starten. Welchen Hersteller findet ihr in Bezug auf Android Smartphones besser? Xiamoi oder Samsung. Schreibt bitte, wieso ihr denjenigen besser findet.

Büchse der Pandora ... :(

• Danke
Reaktionen: wolder
Xiamoi... gleich 2x falsch geschrieben. :thumbsup:

• Haha
Reaktionen: kurhaus_ und Espressojunkie
@lge400optimusl3 Hallo, wie man lesen kann, suchst du Kaufberatung:
Suche Classic Smartphone

Dazu ist ein völlig pauschaler Thread nicht sinnvoll, in dem einfach zwei Hersteller gegenüber gesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Das ist doch eine normale Frage :D . Wieso so negativ :D ?

Es könnte eine normale Frage sein.

Als ich das Thema las, war mein erster Gedanke: Ist das eine Fangfrage?

Samsung, wenn es um Updates geht.

Xiaomi, wenn es um die Hardware bzw. den Preis geht.

• Danke
Reaktionen: lge400optimusl3
@Abramovic Kommt drauf an, welche Geräte du vergleichst.

• Danke
Reaktionen: King_Rollo, medion1113 und kurhaus_
Nutze beides und bis auf Preis Leistung gefällt mir Samsung besser.
Software und Support sind besser und es läuft meistens einfach gut.

Bei Xiaomi gibt es sehr oft Bugs und weniger Updates.

Aber Preis Leistung ist Xiaomi ganz weit vorne und Samsung weit hinten.

Was man an Hardware bei Xiaomi für 150 bis 200 Euro bekommt,kostet bei Samsung locker mehr als das doppelte.

• Danke
Reaktionen: DanX, Wähler, lge400optimusl3 und eine weitere Person
Ich kann nur empfehlen: Schaue nie auf Hersteller sondern auf Einzelgeräte. Alle Konzerne haben zwar ihre Ausrichtungen, die aber regelmäßig angepasst werden und im Einzelfall bei bestimmten Geräten sich dann doch anders auswirken.

Insbesondere kann ich nur empfehlen: Vertraue niemals irgendeinem Konzern. Konzerne sind Moloche unseres Wirtschaftssystems und so konzipiert, dass Einzelkunden schlicht keine Bedeutung haben (sollen).

Wenn es eine Idee im Kapitalismus gibt, die einigermassen sinnvoll ist, dann die der Wahlfreiheit durch Wettbewerb. Ich empfehle jedem, sich niemals freiwillig in seiner Wahl einzuschränken, nur weil man einem Konzern "treue" schenkt, die letztlich aber kein Konzern verdient hat.

Wer direkt profitiert sich an einem Konzern auszurichten, weil er damit seine Brötchen verdient, der handelt natürlich aus ganz anderer Motivation - ist dadurch aber eben auch kein typischer Massenkonsument.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rorschach und lge400optimusl3
@holms ein Xiaomi bitte (völlig egal zu welchem Preis), welches schneller/besser mit Updates versorgt wird, im Vergleich zu einem A52 (Mittelklasse).

Wenn ich bei Xiaomi 4 Jahre Updates will, kaufe ich mir im 3. Jahr ein neues und habe für 2 Xiaomis nicht mehr bezahlt als für ein A52 bei gleicher Leistung. Und im 4. Jahr habe ich dann nicht nur 2 Updates.

• Danke
Jorge64 schrieb:
Nutze beides und bis auf Preis Leistung gefällt mir Samsung besser.
Software und Support sind besser und es läuft meistens einfach gut.

Bei Xiaomi gibt es sehr oft Bugs und weniger Updates.

Aber Preis Leistung ist Xiaomi ganz weit vorne und Samsung weit hinten.

Was man an Hardware bei Xiaomi für 150 bis 200 Euro bekommt,kostet bei Samsung locker mehr als das doppelte.

Wie steht es mit Customroms bei Xiamoi aus? Ein bugfreies Customrom drauf, dann wäre Xiamoi der "Sieger" oder?

@Abramovic Du hattest Xiaomi für bessere Hardware genannt. Es kommt auf die Geräte an, die du vergleichst.

Aber egal. Der Thread führt zu nix... Auf diese Weise findet der TE nicht heraus, welches Gerät für ihn passt.

• Danke
Reaktionen: King_Rollo und medion1113
Ohne genaue Angaben welche Anforderungen ( Preisrahmen, Hardwareausstattung ) gestellt werden ist es wirklich sinnlos.

lge400optimusl3 schrieb:
Wie steht es mit Customroms bei Xiamoi aus? Ein bugfreies Customrom drauf, dann wäre Xiamoi der "Sieger" oder?
Ich habe auf verschiedene Schaomis schätzungsweise 40-50 Custom-Roms geflasht ... und KEINES war perfekt.
Zwar allesamt besser als der MIUI-Bockmist, aber irgendwas war immer ... :(
Und irgendwann hat man dann mal eines gefunden, mit dem man sich anfreunden konnte ... aber leider wurde der Support von heute auf morgen eingestellt, weil der Programmierer sich ein anderes Phone zugelegt hatte ... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@lge400optimusl3 Ist die falsche Schreibweise des einen Herstellers eigentlich Absicht?

@kurhaus_ Zumindest im Titel habe ich das jetzt mal angepasst ;). Ich gehe davon aus, dass es keine Absicht war. Sollte es doch beabsichtigt gewesen sein, dann hier kurz Bescheid geben und ich mache es wieder rückgängig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt und kurhaus_
kurhaus_ schrieb:
@lge400optimusl3 Ist die falsche Schreibweise des einen Herstellers eigentlich Absicht?
Nein.

@RA99 Ok, das hört sich nicht gut an. :(

@holms @medion1113

Ich wollte ersteinmal wissen auf welchem Hersteller ich mich konzentrieren soll. Zurzeit tendiere ich auf Samsung.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und medion1113
Kaufe dir das neue A52S; wird wohl in den nächsten Tagen von MM / Saturn ausgeliefert.
Dann hast du ein gutes Mittelklassehandy und 3-5 Jahre Ruhe ... Das ist doch auch was wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke