Verpeilter Neuling
Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
- 20.342
@lge400optimusl3 Ich finde die Samsung-Geräte einfach zu teuer für das, was geboten wird. Ich habe aktuell das zweite Xiaomi/Poco-Smartphone und meine Frau hat auch ihr zweites Modell. Sie hatte aber immer andere Modelle als ich - wir hatten zusammen also vier verschiedene Xiaomis/Pocos jeweils als Hauptgerät, die grundsätzlich mit dem Stock-ROM betrieben wurden. Wir waren mit allen Geräten zufrieden und haben keinen Kauf bereut. Klar hat MIUI einige Eigenheiten - aber das hat die Oberfläche von Samsung auch (vielleicht als wichtiges Stichwort: "Don't kill my App"). Hat man sich an MIUI gewöhnt, ist das (für uns) eine klasse Oberfläche. Xiaomi macht leider den Fehler, dass sie schon mehrfach Geräte mit noch verbuggter Software herausgebracht haben. Das hat sich aber 1-2 Monate nach Marktstart und den ersten Patches erledigt. In diesem Zusammenhang werde ich wohl kein Xiaomi mehr vorbestellen - aber sicher wieder ein neues kaufen, wenn sie in den nächsten Jahren so weitermachen wie im Moment. Bis dahin ist aber noch eine Weile Zeit, denn ich hänge immer relativ lange an meinen Geräten.
Zuletzt bearbeitet: