Xiaomi oder Realme

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xiaopi Danke für den Tip. Das Mi 9 Lite schaue ich mir mal genauer an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@UnrealJM Bei meinem Redmi Note 4x gab es diese BT Aussetzer nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM
Nochmals Danke für eure Anregungen.
Ich habe mir nun das Realme X2 bei Ebay in der 8/128 GB Version für 269 € gekauft.
Nach langem Suchen hatte das X2 aktuell das beste P/L.
Sollte morgen kommen :)

• Danke
Reaktionen: 525024
Ich bin zwar Realme Fan, aber derzeit sind die Gesamtkonzepte und Preise bei Xiaomi besser.

Xiaomi kämpft weiter mit Problemen bei manchen Fritzboxen, das aber das einzige Problem derzeit bei Xiaomi.

Bei Realme bleiben weiterhin die alten Serien ein Preisbrecher (z.b. 5pro, X2, x2pro). Hier geht nur mit deutscher Sim-Karte (noch) kein VoLTE und VoWifi. Die neuen Serien haben das alles an Bord, sind aber auch teurer.
Bei Realme finde ich die Benutzeroberfläche besser als bei Xiaomi, aber das ist immer Geschmackssache.
Derzeit das beste Gerät bei den neuen Realme-Serien, ist das 6pro, es hat aber z.b. gegen ein Xiaomi Redmi 9s keine wirklichen besseren Argumente.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheCaedmon
Ich wollte allerdings, nach dem ich das Realme UI 1.0 gesehen hatte, ein Amoled Display und NFC. Ich mag die Animationen.
Das hatte meine Suche doch stark eingeschränkt.

• Danke
Reaktionen: 525024
Ja die Realme UI Oberfläche ist schon toll, Xiaomi versucht nun nachzuziehen, aber derzeit bleibt die Rene UI logischer aufgebaut

• Danke
Reaktionen: TheCaedmon
TheCaedmon schrieb:
Nochmals Danke für eure Anregungen.
Ich habe mir nun das Realme X2 bei Ebay in der 8/128 GB Version für 269 € gekauft.
Nach langem Suchen hatte das X2 aktuell das beste P/L.
Sollte morgen kommen :)
Cool - das X2 war auch einer meiner Kaufkandidaten - ich hatte mich aber dann für das Xiaomi Mi 9T entschieden...

Ich werde das X2 wieder zurückschicken und mir ein anderes Handy holen. Komme einfach nicht zurecht. Ständig stoße ich an die linken Laut- und Leiser Taste, mache einen Screenshot etc. Außerdem ist es mir zu schwer. Die beigelegte Hülle geht gar nicht.
.

Tja, die Mi 9 Lite im Alternate Outlet sind nun natürlich alle weg, die hatten ein weißes, ein graues und zwei blaue, alles 128'er für unter 240€.
Bei Amazon.es könntest du noch ein blaues 64'er für 240€ bekommen, verfügbar ab 16. Juni 2020.

mfg

@xiaopi ja, da hast du Recht. Ich werde schon noch ein Xiaomi Handy finden welches mir gefällt :)

Heute gibt es realme 5i (4/64) für nur 120€ bei edwaybuy Gutscheincode im Text.
realme 5i 4GB+64G 5000mAh Smartphone EU Version Aqua Blue/Forest Grün - Neu - Edwaybuy.com
Hätte ich nicht schon das 5pro, würde ich jetzt zuschlagen.
Das 5i hat auch eine gute Durchschnitts-Kamera und das Display ist etwas heller, zwar nur HD aber fällt im Alltag nicht ins Gewicht.
Wasserdicht gegen kurzes Untertauchen.

Wichtig: 5000er Akku mit sparsamen Snapdragon 6xx, dazu kein Bildpunkewahnsinn, Akku sollte daher sehr lange halten.

Er will doch kein Realme mehr, weil er mit den Lautstärke Buttons links und Power Button rechts nicht zurechtkommt. Und der 5000'er Akku wäre ihm auch zu schwer. 😉

mfg

Jo stimmt, da man aber bei Eingabe der Überschrift im www bei Google auf dieses Thema geleitet wird, gebe ich gern den Hinweis hier an

Ich habe mal das Land gewechselt und bin von China rüber auf eine Halbinsel gewechselt.
Bin seit gestern ein Besitzer des Samsung A51 und sehr zufrieden. Das ist schön leicht und auch mit Hülle leichter als das X2 alleine.
Das Plastik stört mich gar nicht, da ich es in eine Hülle stecke. Auch die Performance ist für mich ausreichend.
Gekauft bei MM für 268 Euro. Das X2 hatte bei Ebay 269 € gekostet.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Mein Fazit nach 1 Jahr
Realme 5pro und Xiaomi 7A:

Das Xiaomi macht derzeit extrem Probleme:
-Blitzer.de lässt sich nicht mehr im Hintergrund ausführen, egal was ich einstellen. Es muss sogar jetzt der Bildschirm immer an sein sonst klappt es auch nicht.
- die Fitbit App verbindet sich nicht mehr mit dem Fitbit, extrem ärgerlich.
- immer noch Probleme an manchen Routern , dass WLAN angezeigt wird er aber nur mobile Daten nimmt und dann ist das Datenvolumen plötzlich alle.

Das sind alles Probleme die entweder von Anfang an da waren oder mit jeden Update schlimmer wurden.
Daher: Xiaomi kommt mir nicht mehr ins Haus, auch wenn die Akkulaufzeit extrem gut ist.

Zum Realme 5pro:
Bis auf dass das eigen kreierte Avatarfoto bei der Fitbit App nicht funktioniert, geht alles (was ich benötige) wie es soll, seit 13 Monaten. Ein blitzschnelles System ohne eine einzige Sekunde Wartezeit, auch nicht nach 13 Monaten, ohne Probleme.

Daher statt ein neues Xiaomi jetzt das Realme 7 Pro bestellt als Nachfolger für das 5pro, mit dem ich bis dato sehr zufrieden bin, ja bis jetzt meiner Meinung nach das beste Preis-Leistung-Verhältnis und ein immer blitzschnelles zuverlässiges System ...
Mit dem Realme 5 Pro bin ich am zufriedensten, davor hatte ich Samsung S7 und derzeit noch das iPhone X..da fängt der Lautsprecher jetzt an zu knarzen, soviel zu teuren iPhone X.

Was beim Realme 5pro nicht gefiel:
Einfach das Radio per Update wegnehmen und erst VoLTE und VoWifi bewerben und dann doch für Deutschland nicht freigeben...übel !
Da ich dies aber alles nicht brauche und lieber einfach nur ein zuverlässiges funktionierendes System für den Alltag benötige, mein Fazit:
Bei den nutzbaren, für den Alltag wichtigen Qualitäten über 13 Monate, konnte mich bis jetzt nur Oukitel, Samsung und Realme überzeugen.
(Oukitel jetzt nicht mehr zu empfehlen da die Kameras nicht mehr mithalten können)