Xiaomi Note....welche Version? Blicke nicht durch...

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scarhead2016

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Smartphone als Ersatz für mein ausgedientes Galaxy Nexus.
Es sollte maximal 200€ kosten
um die 5,5Zoll
Gute Akkulaufzeit
Gute Verarbeitung
Klinkenanschluss
Kamera ist nicht so wichtig, gespielt wird nicht.

Ich hatte mich jetzt schon so weit orientiert, dass es ein Xiaomi Note 3 Pro werden sollte. Nun habe ich gesehen, dass es mittlerweile auch eine Pro Versio des Note 4 gibt.
Daher die Frage, eher das neuere Note 4 Pro nehmen, oder das bewährtere Note 3 Pro?
Und welche Version? Für das Note 3 Pro habe ich diese Angebote gefunden:
Xiaomi Redmi Note 3 Pro 5.5 Inch FHD 3GB 32GB Smartphone
und
Xiaomi Redmi Note 3 PRO - Snapdragon 650 - Fingerabdrucksensor
(der Preisunterscheid verunsichert mich)

und für das Note 4 Pro:
[HK Stock]Xiaomi Redmi Note 4 Pro 5.5inch FHD 2.5D Arc Screen MIUI 8 4G LTE Smartphone Helio X20 MT6797 Deca Core 3GB RAM 64GB ROM 13.0MP Touch ID 4100mAh Metal Body - Gray

Bin für eure Hilfe dankbar?
Lg

Falls dir LTE wichtig ist, auf jeden Fall das Note 3 PRO nehmen. Das Note 4 Pro (lese ich btw zum ersten mal von) hat kein Band 20 für DE LTE von ePlus / O2, wenn ich das recht in Erinnerung habe mit der Netznutzung.

Ansonsten ist das Note 4 mit Sicherheit das etwas attraktivere Device, da eben neuer, technisch etwas stärker (mehr Speicher u.a., CPU potenter, ...) und leicht 'verbessertes' Design, was aber Geschmackssache ist.

Ich habe gelesen, dass der Snapdragon bessere Unterstützung hat als der Helio Prozessor. Liegt das daran, dass letzterer neuer ist? Auch habe ich gelesen, dass der Snapdragon effizienter ist.

Unterm Strich denke ich, bin ich mit dem Note 3 Pro gut bedient. Ist immerhin erprobt und scheint für das Geld super zu sein. Bleibt nur noch die Frage mit den Versionen. Würde natürlich lieber das günstigere nehmen, aber sind das wirklich die gleichen Ausführungen?

Ja, scheinen die gleichen zu sein. Bedenke nur, dass noch Versand dazukommen wird und Einfuhrumsatzsteuer kommen kann, je nach Versandart. Unter 200 wirst es bei tradingshenzhen zB wohl nicht bekommen in Summe.

Nein, das stimmt. Ich habe jetzt mal alles in den Einkaufskorb gelegt. Inklusive verzolltem Versand und Paypal Gebühren kostet das ganze dann ca. 233€. Das ist schon deutlich mehr als ich dachte...
Ärgerlich, da hatte ich mich so gefreut.
Bei Gearbest geht der Priority Versand deutlich günstiger, die haben aber die Pro Version nicht als international, bzw. nicht in grau oder schwarz, nur gold -.-

Na dann werde ich weiter suchen müssen....3gb ram, 5-5,5 zoll, guter Akku ca. 200€. Argh, hatte mich so gefreut