R
romeon
Dauer-User
- 1.214
Hallo,
Aufgrund der durchwachsenen Verfügbarkeit des Xiaomi Mi9 denke ich parallel über ein vom Preis her ähnliches S9+ nach. Teurer sollte es nicht sein. Da es für die Freundin ist (aktuell S5 mit Lineage), könnten ein paar Kompromisse gemacht werden. Das P20pro nutze ich selbst und möchte zur Abwechslung eine andere Marke.
Die Stärken der beiden Modelle würde ich so einschätzen:
Display&Helligkeit: S9+
Kamera (Stock!): ähnlich (will nicht basteln)
Speed: MI9
Akkulaufzeit: ähnlich
Wertverlust: ähnlich
Optik: ähnlich (MI9 in blau oder S9+ in gold)
Updates generell: S9+ (Updates von Xiaomi haben häufig Bugs, werden übersprungen oder nach Zufall gar nicht angeboten; ich habe u.a. ein A2)
Android11: MI9 (befürchte das S9+ bekommt kein Android 11 mehr, beim Mi9 gehe ich davon aus)
Bugfreiheit: S9+ (siehe oben)
FPS: ähnlich (wenn es dreimal beim Mi9 vorne nicht funktioniert, kann ich das S9+ auch gleich hinten entsperren)
Speicher: MI9 mit 128GB (der Punkt lässt mich am meisten grübeln, denn wir möchten voraussichtlich DualSIM nutzen)
egal: drahtloses laden, Ladegeschwindigkeit, Mono/Stereo-Speaker, Klinke, Größe
Mein Experimentiertrieb rät mir zum Xiaomi
. Und die 64GB beim Samsung sind halt gar nicht der Hit, wenn man etwas Musik am Handy haben und viel Fotos damit machen möchte. Andererseits ist Xiaomi in Sachen regelmäßiger Updates zwar bemüht, aber gerade was die Bugfreiheit anbelangt, fühle ich mich bei Samsung deutlich wohler. Bzgl Preis/Leistung sehe ich beide in etwa gleichauf. Samsung ist sicher eine Spur langsamer, aber das sollte im Alltag verschmerzbar sein; und das wären sie ja erfahrungsgemäß auch mit derselben CPU.
Bin hin- und hergerissen ... was meint ihr?
Danke!
Aufgrund der durchwachsenen Verfügbarkeit des Xiaomi Mi9 denke ich parallel über ein vom Preis her ähnliches S9+ nach. Teurer sollte es nicht sein. Da es für die Freundin ist (aktuell S5 mit Lineage), könnten ein paar Kompromisse gemacht werden. Das P20pro nutze ich selbst und möchte zur Abwechslung eine andere Marke.
Die Stärken der beiden Modelle würde ich so einschätzen:
Display&Helligkeit: S9+
Kamera (Stock!): ähnlich (will nicht basteln)
Speed: MI9
Akkulaufzeit: ähnlich
Wertverlust: ähnlich
Optik: ähnlich (MI9 in blau oder S9+ in gold)
Updates generell: S9+ (Updates von Xiaomi haben häufig Bugs, werden übersprungen oder nach Zufall gar nicht angeboten; ich habe u.a. ein A2)
Android11: MI9 (befürchte das S9+ bekommt kein Android 11 mehr, beim Mi9 gehe ich davon aus)
Bugfreiheit: S9+ (siehe oben)
FPS: ähnlich (wenn es dreimal beim Mi9 vorne nicht funktioniert, kann ich das S9+ auch gleich hinten entsperren)
Speicher: MI9 mit 128GB (der Punkt lässt mich am meisten grübeln, denn wir möchten voraussichtlich DualSIM nutzen)
egal: drahtloses laden, Ladegeschwindigkeit, Mono/Stereo-Speaker, Klinke, Größe
Mein Experimentiertrieb rät mir zum Xiaomi
Bin hin- und hergerissen ... was meint ihr?
Danke!