Xiaomi Mi Note 10 vs Huawei P30 Pro?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zarry

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Android Smartphone.

Was sagt ihr den zu den beiden genannten Smartphones im Titel?

Oder sollte ich doch zu einem anderen greifen?

Budget: ~ 600€

Danke im Voraus!

Wieso sind die beiden in der engeren Auswahl? Nach welchen Kriterien hast du die ausgewählt? Wenn es nach Kamera und verbauter Hardware geht, eindeutig das P30 Pro.

Die beiden sind mir jetzt im groben Überblick auf dem Markt ins Auge gesprungen...

Was ist dir denn persönlich wichtig? Welche Anforderungen sollen erfüllt werden?

• Danke
Reaktionen: Melkor
Persönlich wichtig:
Akku, Kamera, Leistung eher nur für Facebook, Instagramm, Youtube...kaum Games, Schnellladen, Speicher ~ 128 GB

Wäre gut, aber nicht notwendig:
Staubschutz, induktives Laden

Aktuell habe ich ein Honor View 10, möchte aber nun ein Upgrade anstreben.

Der Akku beim Mi ist zwar größer, das Gesamtpaket finde ich beim P30 besser. Auch dein nice to have findest du beim P30 Pro. Als gute Alternative zum P30 gäb es noch das Mate 20 Pro.

• Danke
Reaktionen: Zarry
Eventuell ist auch noch ein OnePlus 7T interssant?

Gute Kamera leicht hinter der Top 5, ausdauernder Akku trotz relativ normalen Akku Größe.

In der EU Variante extreme schneller 128GB UFS 3.0 Speicher (als Import Variante mit 256GB auch noch deutlich günstiger die 128GB EU Variante). Gegebenfalls berücksichtigen da von Haus aus OxygenOS jetzt schon 27-30GB internen Speicher belegt.

Extreme schnelles WarpCharge 30T, damit das zweitschnellste Schnelllade Gerät innerhalb ca 60min komplett voll.

Weitere Vorteile sind schnelles und minimalitsches OxygenOS mit vielen zusatzlichen Funktion und sehr guter Android Update Versorgung direkt hinter den Google Pixel Geräten.

Dazu Top Hardware aktueller Qualcomm Snapdragon 855 Plus mit einem 6,55" 90Hz FullHD+ AMOLED Display und 8GB Arbeitsspeicher mit 128GB UFS 3.0 internen Speicher. Dazu sehr gute Stereo-Lautsprecher mit Dolby Atmos

DE/EU Variante mit 128GB Speicher ab 590€
China Import Variante mit 128GB oder 256GB Speicher zwischen 430-470€

• Danke
Reaktionen: medion1113 und Zarry
Hat aber kein induktives Laden;)

• Danke
Reaktionen: IceMan
Ja das war mir leider klar. Ist für einige leider anscheinend immer noch ein KO Kriterium. Ich bin aber lieber froh darüber das es dafür das WarpCharge 30T hat

Wäre gut, aber nicht notwendig gewesen laut Threadstarter

• Danke
Reaktionen: mj084
Danke für eure Meinungen!