Xiaomi Mi A3 oder Alternative - Smartphone um 200€

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nuvirus

Dauer-User
759
Hallo zusammen,

meine Schwester braucht zeitnah ein neues Smartphone da das Oneplus One langsam den Geist aufgibt und nicht alle wichtigen LTE Netze supportet werden.
Kauf soll am besten Morgen oder nächste Woche erfolgen, ein 100€ Amazon Gutschein ist vorhanden daher soll es dort gekauft werden.

Aktuell ist die klare Tendenz zum Xiaomi A3 128GB - Mobile Phone MI A3 128GB/KIND of Grey MZB7951EU XIAOMI:Amazon.de:Elektronik

Das wäre ähnlich groß wie das Oneplus One und in dem Gehäusegrößenbereich soll es grob bleiben wobei ich denke so ca. 158mm Höhe sollte noch machbar sein.

Seht ihr noch eine bessere Alternative bei Amazon in dem Preisbereich?
Anforderungen sollten primär sein möglichst lange nen gut funktionierendes Handy, denke da spricht schon vieles für das A3 dank Android One nur bei der Hardware bin ich mir da nicht so sicher - 4GB und schwächere CPU aber ne gute Alternative mit stärkerer Hardware bisher auch nicht gefunden.

Hatte auch überlegt ob man sich mal nen Tarif anschaut von Mediamarkt oder Saturn da gibts ja teils ziemliche Schnäppchen, aktuell ist auch nur nen Prepaid Tarif für 10€ im Monat vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Nuvirus schrieb:
mit stärkerer Hardware
Aber was willst denn mehr? Vllt. zieht Amazon bei einem mögl. Mi9Lite-Schnäppchen mit (so wie vor kurzem), aber mehr?

Nuvirus schrieb:
nur nen Prepaid Tarif für 10€ im Monat vorhanden.
Ja, sicherlich. Welches Netz?

naja ne stärkere CPU und mehr RAM ist für die Zukunft defintiv nicht verschenkt, wird halt Standard Zeug damit gemacht mehr nicht.
Aktuell ist nen O2 Prepaid Tarif vorhanden für 10€ - keine Frage da gibts bessere Tarife wäre langfristig eh mal ne Änderung sinnvoll.
Nachteil bei den Verträgen wäre halt das man wieder kündigen muss und Rufnummerübertragung etc. organisieren das bleibt dann alles wieder an mir oder meinem Vater hängen.

Ist die Kamera wirklich so schlecht wie bei Amazon zu sehen ist?

@howdy1811
Welches Gerät?

Das gekaufte Realme 5 Pro.
Wenn man sich die Fotos bei Amazon ansieht, zb mit den Münzen glaubt man ja kaum dass es sich um ein aktuelles Smartphone handelt.

Die Kamera vom 5 Pro soll ganz Vernünftig sein.
Für den Preis wird man da kaum eine Finden, die da viel besser ist.

Bei den Fotos in den Amazon Bewertungen, weiß ja kein Mensch wie und unter welchen Bedingungen diese Entstanden sind.

• Danke
Reaktionen: fluefiske
Das man für den Preis nicht sonstwas erwarten kann ist mir bewusst, aber ich war echt erschrocken als ich die Fotos sah.