Xiaomi MI 9 SE Nachfolger gesucht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
juergesh

juergesh

Neues Mitglied
0
Hallo, ich suche ein kompaktes Handy.
Gibt es einen Nachfolger vom MI 9se, o.ä. nicht größer als 6 Zoll
Danke für eure Vorschläge

Hallo ckret, danke für die schnelle Antwort. Ja gibt fast keine kompakte Geräte mehr, demnächst kommt das Samsung A41...
das mi 9se gibts aber auch nirgends mehr zum Kaufen...

@juergesh Das A41 gibt es doch schon zu kaufen?

Samsung Galaxy A41 ab 295,39 € (Mai 2020 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de

Dennoch mMn eher nicht zu empfehlen, da das Ding den P65 von Mediatek besitzt, ist eine CPU die im alten 12 Nanometer Verfahren gefertigt wurde von der Leistung vergleichbar mit dem Snapdragon 670 aus dem Pixel 3a allerdings wurde der schon im 10Nanometer Verfahren hergestellt und ist effizienter.

Der heiße Favorit in der kompakten Klasse ist das Pixel 4a mit Top Kamera und Snapdragon 730 (8 Nanometer Verfahren), soll in den nächsten Tagen erscheinen, würde ich definitiv noch abwarten.

Von Xiaomi gibt es auch noch das Mi A3 welches halbwegs kompakt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da hier im Thema diverse Hersteller besprochen werden schiebe ich euch mit diesem Thema in die Kaufberatung.

Gruß
Fulano

juergesh schrieb:
Gibt es einen Nachfolger vom MI 9se, o.ä. nicht größer als 6 Zoll

- Pixel 3a
- Pixel 4
- demnächst Pixel 4 a

Nach einem Jahr schon einen Nachfolger, Gerät kaputt!? :confused2: In der Grösse findest du kaum etwas besseres...

Pixel 3a hat z.B. einen langsameren Prozessor, das wäre für mich persönlich, auch wenn die Performance wohl gut ist(ist sie unter MIUI ebenfalls). Kamera und zwei Lautsprecher wären aber ein Vorteil...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Mi 9SE selbst mal hatte und gegen das Pixel 3a getauscht hab, der Vibrationsmotor ist beim Mi 9SE richtig schlecht, ebenfalls die Lautsprecher über die Kamera brauchen wir nicht zu reden, die Vorteile beim Mi 9SE sind die noch kompaktere Bauform und das minimal größere Display.

Vom schnelleren Prozessor im Mi 9 SE merkst du überhaupt nichts, einzig bei Spielen gab es kleinere Vorteile für das Mi 9SE.

Das Pixel 4a sollte in dem Bereich eigentlich alles besser machen bzw. die Vorteile des Mi 9SE und die des Pixel 3a kombinieren.

Ich hatte zwischenzeitlich neben dem Mi 9SE auch schon das Mate 20 Pro und dann das Mi Note 10, bin allerdings immer wieder zum Pixel 3a zurück, es hat einfach die perfekte Größe für mich kombiniert mit einer genialen Kamera und reinstem Android.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Bei Saturn gibts das S10e für 444€ - das wäre doch auch noch ein Alternative?!

Für 444€ aber nicht mehr verfügbar, das S10e ist für die Preise die zurzeit abgerufen werden viel zu teuer, neues P3a gibt es vom Händler ab 280€ und auf Kleinanzeigen neu um die 200€.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Ja so siehts aus!
Das A41 gibts da aber gerade für 251€, vielleicht probiere ich das einfach mal aus.
Das P4a wird wohl erst im August kommen.

Das A41 finde ich für den abgerufenen Preis auch zu teuer, dafür gibt es halt fast schon das P3a mit deutlich besserer Kamera.

Google Pixel 3a vs Samsung Galaxy A41: Vergleich

Ja das P4a verspätet sich leider, ob es wirklich im August kommt ist offiziell noch nicht bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan