Xiaomi Mi 10 Ultra Ja oder nein ( Update doch kein Mi 10 Ultra )

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
20
Ich weiß gerade nicht was ich machen soll. ich besitze das S20 Ultra. Und irgendwie werde damit nicht warm. Was mich persönlich am meisten aufregt ist die Kamera und der Fingerabdruck Sensor.

Bei der Kamera ist es zwar schön wenn Sie Schöne Bilder macht. Aber mich nervt das gezoome extrem. Bei meinen S9 Plus bin ich an das Objekt ran gegangen und alles war schön Scharf. Mit dem S20 Ultra geht das mal so mal so. Ich bin Jetzt auch keiner der immer im Pro Modus knips oder die über Erfahrung hat. ich möchte es aus der Tasche nehmen und Feuer Frei. Dann geht es bei dem Sensor weiter. Ab und an geht er echt gut und dann gibt es Momente da muss ich 4 bis 5 mal den Sch.... Daumen drauf legen das was Passiert. Habe schon extra mehrere Profile und alles neu gemacht.

Nun Würde meine Frau das S20 Ultra nehmen und ich Suche was anderes. Und bin auf das Ultra aufmerksam geworden.

Die Frage ist Jetzt,

Lohnt sich das Smartphone ? wäre es eine Verbesserung ? Optisch und von den Daten her gefällt es gut. Und wie ich gelesen habe kann Mann das EU Rom drauf machen und alles ist in Deutsch. Google Dienste usw. Funktionieren alle. Wie schaut es bei Xiaomi mit der Zuverlässigkeit aus? Gerade was so den W-lan Empfang, Unterwegs das Internet und auch so BT wegen Android Auto aus ? Funktioniert das alles ohne Probleme auch bei uns ? Ich komme aus einer Großstadt da sollte ich wegen den Band 20 ja keine Probleme haben oder ? Wie schaut es mit GPS aus ? Ich Navigiere sehr oft und beim S20 Ultra Funktioniert das ja sehr gut. Ist das ein Problem beim Xiaomi?

Dann stelle ich mir gerade die ganze Zeit die Frage, Soll ich 8gb und 256 Speicher nehmen oder doch Lieber 12gb und 256 Speicher ? Wie groß ist der Unterscheid ?
Ich Spiele mit dem Smartphone nicht. Meine Anwendungen wäre wie Folgt

Musik per Bt Kopfhörer Hören
Navigieren im Auto
Android Auto Verbindung im Auto ( Muss sicher und ohne Abstürze Laufen)
Youtube Videos Schauen
Im Internet Surfen
Whatsapp
Facebock
Instagram
Bilder machen und eventuell Bearbeiten

Oder gibt es den gute Alternativen zum Mi 10 Ultra ?

Die Kamera ist mir da echt Schon Wichtig. Auch bin ich die Lautsprecher vom Samsung gewöhnt und die Finde ich gar nicht so Schlecht. da möchte ich mich Jetzt nicht Verschlechtern groß

Ich Danke euch Vielmals

Nicht mehr lange und das Mi 11 erscheint. Ich würde warten.

Also in sachen Empfang kann ich dir versicher wird es besser :)
Samsung gehört dann doch eher zu den etwas schwächeren was empfang angeht!

BT lauft gut bei mir auto und kopfhörer!
8gb reichen dir!
Kamera ist Deutlich besser als die vom S20
Lautsprecher wen es die aus dem MI 10 Pro sind haste Klanglich das Beste was Aktuell geht! ich liebe den Klang meines MI 10 Pro

Ja der Fingersensore von Samsung nervt richtig!
Freundin hat das Note 10+ ihr Dad das Note 20 Ultra
es hat sich halt auch nichts getan in dem 1 Jahr :(

Akku wirst du dich verbessern weil Exynos scheisse ist!

Das Mi 11 wird noch 3 Monate Dauern Normal so Anfang des Jahres bei uns'!

Naja die Frage ist dann wie gut das Mi 11 ist oder ´wird. Und wenn ich mein Samsung ab gebe habe ich keins mehr. Und meiner Frau ihr Smartphone gibt so langsam den geist auf.

Wichtig wäre mir auch das Problem mit dem Band 20 usw. Da ich nun doch des Öfteren Richtung Gütersloh oder NRW Unterwegs bin.

Was gäbe es den für Alternativen zum Mi 10 Ultra

Mi 10 Pro :)

P40 Pro geht ja nicht

Ja das Mi 10 Pro habe ich mir auch angesehen. Aber vom preis Unterscheid nimmt sich das zum Ultra nix. Darum Dachte ich an das Ultra gleich

ja musst auf ein Angebot warten irgent wie geht das mi 10 Pro einfach nicht runter da mi 10 ist ja mega gedropt bekommst für unter 400 neu hier und da!

Würde nicht in Frage kommen, wegen B20 und N28 (5G), dann musst du es umflashen, somit Bootloader öffnen, usw.

5G xD Sry aber wie Lang soll er das Gerät betreiben 2035?
wir haben bis heute noch kein 95+ 4G netz

• Danke
Reaktionen: kropi
Danke für die ganzen Meinungen und Erfahrungen. Habe noch ein wenig Gelesen und für mich Fällt das Ultra leider raus. Da ich doch schon öfters Unterwegs bin auch im Ländlicher Gegend, möchte ich nicht das ich dann kein Empfang habe.

Jetzt stelle ich mir die Frage waches Smartphone eine Bessere Kamera hat als mein S20 Ultra.

Ich Trau leider den ganzen Youtube Videos nicht wirklich und hoffe hier auf Ehrliche Erfahrungen.

Wie Schaut es mit dem Mi 10T Pro aus oder dem Pixel 5. Oder gibt es keine Alternative zum S20 Ultra. Preislich wäre es egal und Wichtig sind halt Folgende dinge

Kamera ganz Wichtig
Lautsprecher Vergleichbar zum Samsung. Ein wenig Schlechter wäre kein Problem
Muss Minimum 1 Tag Überleben
Soll echt Flott Laufen und nicht nach 4 Apps öffnen ins Stocken kommen
Minimum 256Gb oder Erweiterbar
Fingerabdruck Sensor soll gut Funktionieren. Der beim Samsung geht mir auf den Sack

Ansonsten Muss Wlan, Bt alles Super Funktionieren da ich im Auto Musik über BT höre und Android Auto per Wlan Verbindung herstelle oder halt per Kabel. Hab aber keine Lust auf Dauer Ab Brüche

Ich Danke euch

Bei 256 Gb sind die Pixel schon raus, haben NUR 128 Gb und auch nicht erweiterbar.
Aber die Kameras sind soweit ich weiß sehr gut.
Zu deinen anderen Must have kann ich nichts sagen, leider.

Zuletzt bearbeitet:
@LundM Falscher Netzbetreiber oder wo wohnst du?

Nee, also das Mi 10 Ultra würde ich mir eben wegen fehlenden Bändern nicht kaufen. Und die Kamerasoftware von Xiaomi wird bei den meisten durch die GCam ersetzt, da ist die Frage ob es die für das gibt.

Also das Pixel wäre auch recht klein und Fällt somit auch Raus. Und so wie ich das Sehe würde keins weiter an das S20 Ultra ran kommen. Das ist doch Nervig. One Plus oder so eventuell ?

@LundM ich benötige kein 5G, auch wenn es hier schon verfügbar wäre aber es geht hier nicht um dich und ahch nicht um mich. Auf B20 würde ich auf gar keinen Fall verzichten und zu dem Preis will ich auch 5G habe, völlig egal, ob ich es brauche oder nicht.

TNF Apex schrieb:
@LundM Falscher Netzbetreiber oder wo wohnst du?

Nee, also das Mi 10 Ultra würde ich mir eben wegen fehlenden Bändern nicht kaufen. Und die Kamerasoftware von Xiaomi wird bei den meisten durch die GCam ersetzt, da ist die Frage ob es die für das gibt.

in Deutschland
und da bin ich Beruflich auf Unterwegs und naja 4G ist ja bis auf manche Dörfer am Arsch der welt gut ausgebaut aber 5G ist noch ganz weit weg in der Zukunft!

Telekom fährt nicht umsonst Hybrid modus xD

Brauchst du nicht ersetzen weil Gcam schlechter ist!
Das Ultra macht Mega geile Bilder leider kein Band 20 und ich hab schon das Mi 10 Pro upgrade lohnt sich leider nicht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abramovic schrieb:
@LundM ich benötige kein 5G, auch wenn es hier schon verfügbar wäre aber es geht hier nicht um dich und ahch nicht um mich. Auf B20 würde ich auf gar keinen Fall verzichten und zu dem Preis will ich auch 5G habe, völlig egal, ob ich es brauche oder nicht.
bei Band 20 bin ich bei dir bei 5G bin ich kommpletz dagegen ich muss nichts bezahlen was ich nicht richtig Nutzen kann!
5G kostet ne ganze Ecke Geld noch! Bringen tut es nichts
weil in großen städten haste schon 4g+ was Dicke reicht und ausserhalb ist 5G noch nicht ausgebaut!
Wen das Mal Deutschland weit verbaut ist gerne vorher Geld verschwendung!

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage ob es auch alle LTE Bänder hat. Alle hier im Forum nutzen die GCam auf den Xioamis.

stimmt nicht!

Sehr viele sind Mitlerweile wie ich auf dem Standpunkt das Gcam nicht mehr wirklich besser ist!
ich hab sie auch drauf weil ich mir selber eine Meinung Bilden wollte früher wahr es einfach Pflicht da war die Google Camera einfach 2x so gut wie alles was Samsung, Xiaomi, Oppo, Realme, ZTE, OnepLus etc hatten

Aber Xiaomi hat 2020 extreme aufgeholt endlich.
Aktuell ist es eher so 50 50 welche das schönere Bild macht!

ist aber Nörgeln auf oberster ebene Weil die Kamera an sich einfach Hammer Geil ist!

Naja Band 20 hat es nicht das ist Fakt die Restlichen hat es aber Band 20 ist eben auf dem Land oder als O2 Kunde Pflicht!

Blackbandt schrieb:
Kamera ganz Wichtig
Lautsprecher Vergleichbar zum Samsung. Ein wenig Schlechter wäre kein Problem
Muss Minimum 1 Tag Überleben
Soll echt Flott Laufen und nicht nach 4 Apps öffnen ins Stocken kommen
Minimum 256Gb oder Erweiterbar
Fingerabdruck Sensor soll gut Funktionieren. Der beim Samsung geht mir auf den Sack
Wie siehts aus mit dem Oppo Find X2 Pro oder dem iPhone 12 Pro (Max)?

Nur mal so als Randnotiz: ich nutze die Gcam nicht. Hab das damals mal kurz auf meinem bq installiert und dort schon für mich als nicht sinnvoll empfunden. Also verallgemeinern sollte man da nicht.

• Danke
Reaktionen: LundM
iphone 12 max ist ein Kamera Monster wie mann hört

das find x2 Pro ist zwar BBK intern die Nr1 aber nicht auf einem lvl mit P40 Pro, Mi 10 pro und co