Xiaomi Handy regensicher

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freid

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

mein fast 4 Jahre altes Xiaomi Redmi Note 8 pro wird wohl langsam den Geist aufgeben.

Ich war sehr zufrieden damit und suche einen würdigen Nachfolger, ebenfalls Xiaomi.

Budget: Bis 200€
Einsatzzweck: Surfen, Spotify, Fahrradnavigation, Wlan Spot erstellen für Zuhause, USB-Tethering, Filme.

Es sollte können: Großes Display(mind. 6,5 Zoll), Stabiler Wlan Hotspot, Einfacher Feuchtigkeitsschutz(Beim Radfahren kann Feuchtigkeit in die Hosentasche dringen), Großer Akku.

Danke im Vorraus

Das 8 Pro hatte gar kein Wasserschutz. Allerdings hat es bei mir auch schon ein Bad über paar Minuten überlebt.

Wenn es wieder Xiaomi sein sollte, dann wäre das 13 Pro der direkte Nachfolger. Doch seitdem 8 Pro sind die Preise um einiges gestiegen und du kommst mit 200€ nicht mehr aus. Aktuell liegt es bei 280€ bei Expert.

• Danke
Reaktionen: freid
Meine Xiaomis haben jeden noch so starken Regenguss überstanden.

Aktuell gibt es bei Xiaomi Angebote: Verwöhne Mama am Muttertag

Der 15% Gutscheincode Uni 2024 XFF sollte auch noch gelten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@freid ne Tasche aus Neopren die etwas besser schützt, Schwachstelle die Nähte/Reisverschluss, die kann man aber auch impregieren (auch bei Taschen aus anderen Stoffen).

1715099734272.jpeg

Oder eine Hülle wo auch Ausweise usw drinn platz haben, helfen unter Umständen auch bei einem Sturz aus der Hand...
1715099807828.jpeg

Es gibt noch wasserdichte Taschen/Tüten, spezielle oder auch einfach nur ne doppel-Zip Tüte zum Einfrieren oder einfache Tüte (idea auch diese zum Einfrieren geeignet da sie dicker und somit wiederstandsfähiger sind).
1715099882042.jpeg1715099919997.jpeg

Ich pushe die Fragestellung nochmal, vielleicht kommen noch Infos dazu.

Wenn du alle paar Monate den Thread pusht, anstatt dich zu beteiligen, wird nie was daraus.

Eine Bekannte ist in einem Regen rein gekommen und laut ihrer Aussage, geht das Mikrofon nicht mehr richtig. Es ist auch mal Laut und mal leise, kann aber auch verdreckt sein. Xiaomi 13T.

P.s. habe selbst das Smartphone noch nicht gesehen, daher kann die Aussage stimmen, muss es aber nicht.

• Danke
JohnyV schrieb:
Wenn du alle paar Monate den Thread pusht, anstatt dich zu beteiligen, wird nie was daraus.
Bitte keinen Hate.
Danke.

Das ist kein Hate. Wenn du Hilfe suchst, musst du dich auch aktiv an deinen Thread beteiligen und nicht alle paar Monate einen Einzeiler reinwerfen. Wenn von dir nichts kommt, möchte hier keiner Selbstgespräche führe führen.

Um es dir ganz einfach zu machen, mache ich das was du selbst tun konntest.

Geizhals.de öffnen, deine Parameter eingeben. Fertig.

Mobiltelefone Handys ohne Vertrag mit Hersteller: Xiaomi, Display-Größe ab 6.5", Schutz gegen Wasser ab IPx2 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Suche dir 1 von 66 Modellen raus

Ich habe dir damals die Angebotsseite vom Xiaomi Shop verlinkt, du hättest uns mitteilen können, wenn du da nichts gefunden hast.

Da das Kind aber nun mal in den Brunnen gefallen ist, schau dir das Poco M6 Pro an.

Und wie auch schon erwähnt, haben alle meine Xiaomis und Töchter auch ohne IP Zertifizierung jeden noch so starken Regenguss überlebt.

JohnyV schrieb:
Geizhals.de öffnen, deine Parameter eingeben. Fertig.
Glaubst Du, ich hätte sowas nicht längst getan?

Ich frage aber nunmal hier, weil ich mehr Infos möchte.

Nen Link auf die Xiaomi Modelle beginnen und "such dir was aus".

Wow.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSSaar schrieb:
Und wie auch schon erwähnt, haben alle meine Xiaomis und Töchter auch ohne IP Zertifizierung jeden noch so starken Regenguss überlebt.
Persönliche Erfahrungen sind nicht repräsentativ.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich merke schon: Eine technisch versierte Antwort bekomme ich hier nicht.

Die Frage ist aber auch: Warum ist dir der Wasserschutz wichtig? Die Garantie deckt das nicht ab. Wenn das Smartphone nass und kaputt ist, ist es nass und kaputt, kein Hersteller, außer der toleranteste Hersteller/Händler der Welt, wird es dir weder reparieren, geschweige denn ersetzen. Die meisten Smartphones haben Gummidichtungen, sogar ein Redmi 12 4G hat so etwas.

Besserwisserboy schrieb:
Warum ist dir der Wasserschutz wichtig?
Weil ich 10.000 km Fahrrad/Jahr fahre, auch bei Regen.
Es kann dabei vorkommen, dass das Handy klitschnass wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du auch jedes x-beliebige nehmen. Entweder sie halten den Regen stand oder nicht. Garantie hast du ohnehin nicht.
Ich empfehle dir Redmi Note 12 Pro, das dürfte deinen Ansprüchen voll erfüllen.

MSSaar schrieb:
schau dir das Poco M6 Pro an.

Kann ich, als Besitzer des Modells, so unterschreiben:
- Display 6,67 Zoll (AMOLED 120hz)
- Akku mit 5000mAh und Schnelladen mit 67 Watt
- Mindestens 8/256GB
- Wasserschutz nach IP 54
- Preis um die 200€