Xiaomi aber welches

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Überreden ist aber nicht überzeugen! :laugh: ;) Ne, wäre wirklich interessant warum es jetzt ein G6 geworden ist bzw. was dich daran mehr überzeugt hat!?

• Danke
Reaktionen: yarali
Er ist ITler hat iPhone und privat öfters Android Geräte im Einsatz.

Er ist der Meinung das es ein solides und vollkommen ausreichendes Smartphone ist.
Ich hätte jetzt mi mix 2 bestellt, aber ich lasse mich gerne überzeugen sobald ich es erhalte.
Kann gerne dann berichten

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Motorola Moto G6 (4 GB / 64 GB)

Beim auspacken war die Freude groß, Amazon wie immer super schnelle Lieferung und perfekt verpackt.

Ausgepackt und erst die unnötige Folie auf dem Display entfernt, unnötig weil sie bedruckt ist mit Hinweis, somit ist diese Folie nicht zu gebrauchen.

Smartphone das erste Mal in der Hand und ein wow Erlebnis, ganz schön schwer! Es fühlt sich richtig gut an, Mittelklasse hätte ich anders erwartet, aber Gläserrücken kann auch seine Nachteile haben, die doppel Kamera hätte man vielleicht etwas anders gestalten können, aber will nicht meckern.

Die Front wirkt aufgeräumt und der Name Motorola stört nicht. Die Größe des Displays ist wirklich gut, 5,7 Zoll wirken wie 5,5 zoll und die Rahmen sind völlig okay.

Software, Android pure wird sicherlich vielen völlig aus dem Häuschen hauen. Aber ich muss ehrlich zugeben, vermisse MiUi von xiaomi.

Lasst mich kurz sagen was mir bis jetzt aufgefallen ist.

Obere shortcut leiste werden mir zu wenig Elemente angezeigt, für weitere Optionen muss auf die zweite Seite gewechselt werden.

Ein app drawer so unnötig wie noch was, die Apps die ich verwende lege ich auf dem Hauptbildschirm ab und alles andere landet in einen App Ordner. Im App drawer werden alle Apps nochmals angezeigt und somit unübersichtlich. Leider lässt sich das nicht deaktivieren.

Gefühlt sind weniger Funktionen vorhanden, MiUi war hier klar besser.

Nova launcher (vor Jahren mit S3 gekauft) ist eine nette Alternative die ich verwenden werde. Werde den Standard launcher noch weiter testen und dann entscheiden.

Geschwindigkeit SD 430 ist okay, hier und da mal eine kleine Auszeit. Die 4 GB RAM sind trotzdem sehr nützlich und würde behaupten nur mit 2 GB wäre es keine Freude.

Multitasking läuft flüssig und man hat seinen Spaß am bedienen.

Gespräche waren gut, ich habe alles perfekt verstanden und mein Gesprächspartner auch. Empfang ist gut und jetzt habe ich auch bei mir zuHause LTE (Band 20)

Akku kann ich noch nicht viel sagen, aber Gefühlt hält er richtig gut. Muss abwarten wie es sich in den kommenden Wochen entwickelt.

Fazit, ich kann es empfehlen - völlig ausreichend, ein gutes Smartphone. Leider etwas teurer wenn man CN (import) Geräte vergleichen tut, dafür kommt vielleicht Fracht und Zoll kosten dazu.

Hätte Motorola einen etwas stärkeren SD Prozessor eingebaut und wäre es nicht sooo schwer, wäre es….

DAS HANDY ;-)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
yarali schrieb:
Leider etwas teurer wenn man CN (import) Geräte vergleichen tut, dafür kommt vielleicht Fracht und Zoll kosten dazu.
Lasse ich so nicht gelten, da man die vorgeschlagenen Phones alle bei Amazon kaufen kann oder in Stores (z. B. Xiaomi Shop in Wien) bzw. Online-Stores (Notebooksbilliger z. B.). ;)

Ansonsten freut es mich, dass du nun etwas Passendes gefunden hast. :)

• Danke
Reaktionen: yarali