Xiaomi 14T oder Honor 200

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elementz89

elementz89

Enthusiast
4.156
Hey
ein Arbeitskollege sucht ein Gerät bis 500 EUR.
Ihm gefallen beide Geräte und er würde diese in die engere Wahl nehmen.
Ihm ist die Kamera sehr wichtig und eine gute Akkulaufzeit.

Ich persönlich sehe hier das Honor 200 vorne zumal es rund 120 EUR billiger ist als das Xiaomi.
Ich hatte das 14T mal und war nicht so begeistert.
Das 200er hatte ich noch nicht. Nur das Pro Modell.
Hier war ich recht angetan.

Vlt hatte ja jemand von Euch schon beide und kann das ein oder ander Wörtchen dazu sagen

Kollege war ungeduldig und hat nun das Honor 200 bei Otto bestellt.
Er hatte noch einen 25 EUR Gutschein und 5 EUR Rabatt gabs beim Kauf via Otto App.
Er hat nun knapp 350 EUR gezahlt.
Denke für den Preis ist das Gerät super.
Vlt kann ja jemand trotzdem seine Erfahrungen teilen.

Der Aufpreis zum Pro lohnt sich in dem Fall nicht finde ich.
Er nutzt kein QI Laden und spielt am Handy nichts.
Die Kameras performen ja mehr oder weniger identisch.

Eine Beratung wäre auch nicht sinnvoll gewesen, du hast deinen Kollegen wohl auch schon Richtung Honor kommentiert.
Das Honor hat den schlechteren Prozessor, kein IP Rating, Edge Display, in der 256GB Version nur 8GB Arbeitsspeicher und die schlechtere Updateversorgung. Alles gut gemacht würde ich sagen...

Für Ihn ist nur die Kamera relevant.
Der SOC reicht völlig aus.
Updates reichen locker da er das Gerät nur zum Übergang bis nächstes Jahr nutzt.
Und 130 Eur billiger..
130 Eur mehr ausgeben für Dinge die man nicht braucht sind in diesem Fall zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
IP Rating nutzt am Ende nichts, weil der Hersteller keine Haftung übernimmt. 🤷. Dann kann er ja auch IP88 drauf schreiben.

• Danke
Reaktionen: elementz89
Nein aber wenn es ins Wasser fällt und noch funktioniert ist besser als wenn es nicht mehr funktioniert.
Auch abseits der Garantie..

Ich nutze das Honor 200 als Zweitgerät bzw überwiegend Zuhause. Was mich am Honor absolut überzeugt, ist der Akku. Dann finde ich noch Abmessungen und Gewicht als relativ angenehm für ein 6,7" Phone. Zusätzlich ist das Display 1A.

Zur Kamera kann ich zwar nicht viel schreiben, weil es mir nicht mehr so wichtig ist, aber der Vorgänger Honor 90 hat mit der Hauptlinse, trotz fehlenden Ois bessere Ergebnisse geliefert. Gefühlt wurde beim 200 seit Release absichtlich die Bildqualität runtergeschraubt um Abstand zum 200 Pro und Magic Reihe zu halten?!. In Sachen Low Light ist das in meinem Augen einfach nur noch eine durchschnittliche Mittelklasse Cam.

Ich hatte mir durch die Huawei Gene und die Erfahrungen mit den Vorgänger H90 mehr versprochen, aber ok, das 200 hat halt andere stärken.

PS. Ich habe seit gestern das Motorola Edge 50 Pro und das macht Abends deutlich bessere Fotos mMn. Das Moto hellt zwar zu viel auf, aber die Details sind trotzdem da.

• Danke
Reaktionen: elementz89
@elementz89 wer garantiert denn, dass das Gerät wasserdicht ist. Der Hersteller zertifiziert selbst und meint, dass das Gerät wasserdicht ist. Und wenn man dann doch einen Wasserschaden hat, dann übernimmt er keine Haftung. So kann ich auch auf jedes Sieb ein wasserdicht Aufkleber kleben.

• Wow
Reaktionen: pegasus-a
@hmm...egal Das Honor 200 hat laut Kimovil den gleichen Main-Kamerasensor wie das Samsung A55 (Sony IMX906). Das ist ja auch nur "Mittelklasse".