Xiaomi 13T vs Realme GT 6

C

chatman

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

nach langem Suchen habe ich die mögliche Auswahl eines Nachfolgers für mein kaputtes Nord 2T auf diese beiden Modelle reduziert.

Die beiden sind sich technisch wohl sehr ähnlich, allerdings hat das Realme wohl den besseren Akku und -Laufzeit + schnelleren Speicher. Dafür kostet es mehr.
Außerdem hat es einen curved screen, da bin ich mir nicht so recht sicher ob ich damit glücklich werde. Ausprobieren kann man die ja leider niergendwo.
Beim Xiaomi lese ich von Problemen mit der Kamera (Beschlag)?

Welches der beiden würdet ihr wählen?

Danke!
 
Hi, ich habe ein 13T und ein Realme GT 6T hier und ich persönlich kann Dir das Realme GT6 oder sogar GT 6T nur ans Herz legen. Grad wenn Du vom Nord 2T kommt hast Du keine Umgewöhnung mit der UI. Bis auf die rote 1 in der Uhr.😉 Das 13T ist auch ein tolles Telefon, aber wenn man beide nebeneinander benutzt finde ich das Realme schon hochwertiger. Der Vibrationsmotor und die Akkulaufzeit sind dem 13T überlegen. Und Du hast keine Systemseitige Werbung, die erstmal abgeschaltet werden muss. Kameras sind bei beiden gut. Nachteile Realme: Es ist kein Ladegerät vorhanden, aber dein 80 Watt Ladegerät vom Nord 2T funktioniert bestens damit. Beim Curved Display ist doof mit Panzerglas als Displayschutz. Verkehrt sind aber beide nicht! Solltest Du spezielle Fragen haben, her damit. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Konkret sind es 2 Punkte die mich interessieren:
1) Akku-Laufzeit
2) Bildqualität

Vielleicht kannst du kurz deine Erfahrung schildern (also in konkreten Zahlen beim Akku)

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Kein Thema.
Ich kann jetzt nur fürs GT 6T sprechen, da ich das GT 6 nicht besitze.
Im Alltag komme ich bei meinem Nutzungsverhalten am Ende des Tages beim 13 T auf Restwerte beim Akku zwischen 52 und 58 % und beim GT 6T zwischen 68 und 72 %.
Man kommt also auch als Heavy User mit beiden locker durch den Tag.
Bei der Bildqualität sind beide ziemlich gleich auf und unterscheiden sich nur im Farbprofil.
 
  • Danke
Reaktionen: chatman
@lordhelmchen1980 Eine Frage hätte ich noch: ich hatte bis jetzt (soweit ich mich erinnern kann) immer nur Telefone mit flachem Screen. Das Realme hat ja einen curved screen. Du hast schon die Schwierigkeit mit einer Displayschutzfolie angesprochen aber ab Werk ist ja schon eine drauf oder?
Was mich aber mehr interessiert: wenn man eine Hülle (so eine standard Silikon-Hülle) drauf tut - hat man dann ggf. Probleme alle Elemente am Bildschirm zu erreichen weil sie zu weit am Rand / von der Hülle abgedeckt sind?

Danke!
 
Das Realme hat sogar eine sehr gute Schutzfolie vorinstalliert. Es gibt auch gute Schutzfolien zum Nachrüsten von Ibywind. Habe die auf meinem Xiaomi 12 Pro gehabt. War easy zum installieren und von der Qualität her echt top. Ibywind hat die schon bei Amazon gelistet. Das Problem beim Curved Display ist das Panzerglas. Sowas findet man schwer bis gar nicht. Zumindest in guter Qualität.

Bei den Hüllen wirst Du überhaupt kein Problem haben, da die Hüllen extra weiter ausgeschnitten sind. Daran soll es nicht Scheitern.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Zu welchem Smartphone tendierst Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chatman und Observer
chatman schrieb:
Was mich aber mehr interessiert: wenn man eine Hülle (so eine standard Silikon-Hülle) drauf tut - hat man dann ggf. Probleme alle Elemente am Bildschirm zu erreichen weil sie zu weit am Rand / von der Hülle abgedeckt sind?
Alles bedienbar, keine Probleme.
Klare Empfehlung für das GT6. Zuverlässiges Bienchen!

Und es war/ist von Haus aus eine Folie drauf. Brauchst nix zu suchen😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, lordhelmchen1980 und chatman
@lordhelmchen1980 Danke dir!

Es wird wohl tatsächlich das GT 6(T) werden. Hat, bis auf das gebogene Display alles was ich will und ein perfektes Gerät gibts sowieso nicht also scheint mir das ein guter Kompromiss zu sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Kein Thema.
Dann hab viel Spaß mit dem Gerät und vielleicht "sieht" man sich im Geräteforum wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und chatman

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
1.160
JohnyV
JohnyV
sprint
  • sprint
Antworten
14
Aufrufe
1.944
asenkha
asenkha
jenss
  • jenss
Antworten
8
Aufrufe
1.569
NeoZD
N
Zurück
Oben Unten