Xiaomi 13 vs 13T vs 13T pro?

sprint

sprint

Enthusiast
692
Moin zusammen,

Ich danke so eine Frage gab es häufiger schon, aber ich kann mich einfach zwischen den 3 Geräten nicht entscheiden.

Welches wäre denn die sinnvollste Wahl in euren Augen?

Das 13 ist wohl am teuersten, aber ist schön "handlich".

Das 13T hat dafür einen größeren Akku und die Kamera ist nur unwesentlich schlechter?

Das 13T Pro ist sogar noch n tick schneller, dafür auch wieder teurer (lohnt der Aufpreis zum 13T?) dafür hat es aber 120w Laden.....

Aber insgesamt sind die 3 doch vergleichbar?

Ich kann mich echt nicht entscheiden, bei der T series gibt es ja zur Zeit das Angebot mit dem Tablet, das vllt verkaufen um den Preis zu drücken....

Aber ansonsten welches würdet ihr wählen? Ganz ehrlich...

Komme vom Oppo Reno 4 Pro 5g, welches ja recht handlich ist.

Also wäre nur das normale 13 klein..

Software Garantie bei allen 3 bis Android 16 glaube ich?
 
Ich würde mir die frage stellen wie gut muss die Kamera sein ,den so wie ich gelesen habe hat die telelinse kein OIS oder EIS.
Das wäre für mich ein grund es nicht zu kaufen .
 
Soo viel teurer, wenn überhaupt ist das Xiaomi 13 garnicht mehr. Bekommt man teilweise schon ab 700 Euro... Von den 3en hat das X13 das beste Paket. Gute Kamera, schnelle 67 Watt, schnelle Performance...und handlich, ohne zuuu klein zu sein.
Die T-Reihe ist immer so zwischen obere Mittelklasse und untere Oberklasse angesiedelt...das normale 13er ist Oberklasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und JohnyV
Dankeschön, dann wird das normale 13er wohl die beste Wahl sein 😀
 
  • Danke
Reaktionen: anettchen
ich steh auch immer vor der selben wahl..

gern ein etwas kleineres handy..
samsung, iphone oder google wegen zu vielen abstrichen und einsparungen sind einfach nix.. s23 sogar battery capacity einfach mal unter 4000mah, wtf samsung?

x13t hat aktuell den besten preis, mit se pad zugabe und wechselbonus.. x13 liegt aber teschnich und haptisch noch vorn..
also preis vs leistung..
das die phones preislich fallen, ist sicher.. vllt wenn man noch nen monat auf die black weeks warten kann, oder nachdem das x14 erscheint und das x13 nochmal fällt, klappt vllt ein vertrag..
die tendenz liegt also deutlicher bei x13..

oder vielleicht doch x14? wenn die größe beibehalten wird.. und technisch nochmal ein paar neuheiten dazu kommen.. und ob man dann noch 6-8 monate warten kann.. hachjaa
 
Die einen bauen effiziente Smartphone die mit kleinen Akku sehr guten Akkulaufzeiten hinbekommen. Die anderen packen primitiv dicken Akku rein und schaffen trotzdem keine guten Akkulaufzeiten. Also Nix WTF

Was soll das Xiaomi 13 können was ein Samsung, iPhone oder Google nicht kann? Das ist völliger Quatsch mit Einsparungen. Jeder Hersteller spart wo er kann. Anderseits hat jeder Hersteller etwas was die anderen nicht können. Wie immer wird hier nur schwarz und weiß gesehen.
 
die battery drain vom x13 liegt aber knapp 15-20% vorm samsung 23 und ultra.. das x13t hat nochmal 23% bessere battery performance.. also das kann schon so 60-90 min ausmachen..
eigentlich machen die größeren akkus da schon sinnn
 
Vor dem kleinem Samsung vielleicht. Vor dem Ultra sicherlich nicht, welches übrigens 5000 mah Akku hat. Samsung arbeitet einfach viel effizienter. Wie du am Stromverbrauch sieht, verbraucht das Xiaomi 13 bis zu 50 % mehr Strom je nach Anwendung.
 

Anhänge

  • IMG_20231005_082616.jpg
    IMG_20231005_082616.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Diese Tabelle ist das Gleiche wie die Tabellen über den Sprit- bzw. Akkuverbrauch von Autos - jeder Hersteller will da den effizientesten Verbrauch unter der Haube haben!

Alles nur Lug und Trug!
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
JohnyV schrieb:
Die einen bauen effiziente Smartphone die mit kleinen Akku sehr guten Akkulaufzeiten hinbekommen. Die anderen packen primitiv dicken Akku rein und schaffen trotzdem keine guten Akkulaufzeiten. Also Nix WTF

Was soll das Xiaomi 13 können was ein Samsung, iPhone oder Google nicht kann? Das ist völliger Quatsch mit Einsparungen. Jeder Hersteller spart wo er kann. Anderseits hat jeder Hersteller etwas was die anderen nicht können. Wie immer wird hier nur schwarz und weiß gesehen.
Wirkliches "Schnell"-Laden zb.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Das ist aber zu wenig für die Aussagen „zu viele Abstriche und Einsparungen“. Nun aber genug OT. 🙏

Yomogi schrieb:
Diese Tabelle ist das Gleiche wie die Tabellen über den Sprit- bzw. Akkuverbrauch von Autos - jeder Hersteller will da den effizientesten Verbrauch unter der Haube haben!

Alles nur Lug und Trug!
Das ist keine Tabelle vom Fantasiewerten der Hersteller. Das sind Messwerte aus Tests. Bitte gebe doch nicht ständig solche nutzlosen Kommentare ab. 🙄
 
Hatte das S23 nicht auch Probleme mit der Kamera? Oder gibt es die nicht mehr?
 
JohnyV schrieb:
Das sind Messwerte aus Tests.
Diese Messwerte hast du ermittelt?

Und außerdem bist du mir noch einen Antwort bzgl. Updates bei Samsung schuldig...

Ach ja, und hier ist Meinungsfreiheit (solange es themenbezogen ist)!
 
@Yomogi
Tut mir leid, aber Falschaussagen sind keine Meinung. Und inwiefern sind die Spritverbrauchangaben der Autohersteller relevant bei Stromverbrauch in Smartphonetests? Die Messwerte sind aus den Tests von Notebookcheck.

Ich habe bei dir nichts geliehen, also bin ich dir nichts schuldig 😜. Fragen die das erste Ergebnis der Google Suche beantwortet, muss man auch nicht beantworten. 😊

@sprint was von Banane Problem zu halten ist, kann man hier selbst bewerten

[Kamera] Zeigt her eure schönsten Fotos mit dem S23 (Keine Kommentare, Fragen oder Diskussion) (Samsung Galaxy S23 Forum)

Das war jetzt aber kein Vorschlag für dich, sondern war an anderen User gerichtet, der den Thread etwas gekapert hatte. 😉

Da du aber mit dem Verkauf vom Redmi Pad SE spekuliert hattest, solltest du dir anschauen was es wirklich bringt. Die werden gerade reihenweise bei Kleinanzeigen angeboten. Auch zu Preisen von 120€ schon. Sparen tust du also damit nicht. Falls dir Updates wichtig sind dann würde ich abklären wie es bei der T-Serie aussieht. Da hat Xiaomi keine einheitliche Regelung.
 
JohnyV schrieb:
@Yomogi
Falls dir Updates wichtig sind dann würde ich abklären wie es bei der T-Serie aussieht. Da hat Xiaomi keine einheitliche Regelung.
hat es
ZiegevonNebenan schrieb:
Gute Nachrichten. Ein Xiaomi-Manager bestätigt 4 Android-Updates und 5 Jahre Sicherheitsupdates für das 13T und Pro
🙂


We are proud to announce a significant enhancement to our commitment to providing exceptional software support. Xiaomi 13T and Xiaomi 13T Pro will include 4 generations of Android OS upgrades, as well as 5 years of security patches.

Xiaomi 13T und Xiaomi 13T Pro: Längerer Update-Zeitraum auch für die neuen Leica-Kamera-Phones bestätigt
 
  • Danke
Reaktionen: sprint

Ähnliche Themen

C
  • chatman
Antworten
8
Aufrufe
610
lordhelmchen1980
L
jenss
  • jenss
Antworten
8
Aufrufe
1.569
NeoZD
N
Murph
Antworten
22
Aufrufe
2.317
Murph
Murph
Zurück
Oben Unten